Recommended Posts

Europaklassespieler

Es wurde eh schon vieles gesagt was gesagt werden muss. Was ich nochmals besonders hervorheben möchte, ist wie unfassbar gut und konsequent wir 1) gepresst haben und 2) wie wir uns aus dem Druck rausgespielt haben. Es gab teilweise Probleme v.a. zwischen Ranftl und Ansalee, aber sonst war ich äußerst überrascht davon wie gut wir das auf engem Raum gemacht haben. Hier auch Maybach erwähnenswert, der das erneut sehr gut gemacht hat im Zentrum. Auch Lob an den Trainer, dass er ihn gespielt hat! Wenn die Jugendförderung so aussieht, reg ich mich bis Saisonende (und je nachdem wie es läuft) auch darüber hinaus nicht sonderlich auf. Finde es trotzdem schade, dass Radonjic immer wieder auf der Bank landet aber gut, wir wollen nicht meckern über einen wichtigen Sieg. Das letzte Mal als wir in Salzburg gewonnen haben, war ich beinahe 2 Köpfe kürzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre

Nach unglaublichen 12 Jahren und 18 Spielen der erste Sieg auswärts in Salzburg.

Das 0:1 von Barry war ein Augenschmaus, Tor des Jahres!
Mit 5 Ballkontakten aus dem eigenen Strafraum zum Tor 》Drago > Lee > Barry > Fischer > Barry Tor 

Echt leiwand finde ich auch dass jetzt endlich voll auf die Jugend gesetzt wird - mit Saljic und Maybach in der Startelf - Ndukwe, Radonjic, Schablas, Markovic, Österreicher, Aleksa und Vucic 9 Eigenbauspieler im Matchkader 💜

Emotional war auch die Einwechslung vom Joe nach seiner langen krankheitsbedingten Auszeit.

Und jetzt im Derby nächsten Sonntag nachlegen und die Purkersdorfer ins UPO schießen!

FAK1911.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielmacher schrieb vor 5 Minuten:

War Barry vielleicht gestern so stark, weil er neben sich nicht den fehleranfälligen, sich ewig im Kreis drehenden 6er/8er Fischer neben sich hatte, sondern den (taktisch) disziplinierten Maybach ?

allgemein hat endlich ein richtiger physisch starker 6 wie Maybach eine gute Wirkung auf unser Spiel. war ja auch das letzte Spiel vor der winterpause klar besser weil wir deutlich stabiler im zM waren mit Maybach und Ansalee.

Mir macht halt die Position von fischer sorgen weil im Moment seh ich ihn eher als wackelkandidat für die startelf, rein was leistung angeht. wobei Maybach, Saljic, eggenstein eh viel an Luft fehlt für 90 minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Fischer, Ranftl und Dragovic sind GOLD  wert für die Jungen, genau solche Mentalitätsspieler braucht eine Mannschaft, Fischer ist kein Starkicker, aber ein Leader für die jungen Burschen und genau darum geht es..Ranftl und Drago machen auch ihre Fehler ab und zu ....klar sind die in die Jahre gekommen, aber auf diese Spieler hören die Burschen.

MIR sind Spieler lieber, die vielleicht spielerisch nicht zu den Besten der Liga gehören, dafür aber um jeden Ball kämpfen (Fischer, Ranftl).
Was nutzt ein Zauberer, der meint die anderen sollen für ihn laufen und spielt den Star?
Niemals würde ich solche Spieler kritisieren, die vielleicht spielerisch nicht sooo top sind, dafür bei jedem Einsatz alles geben.
Leider sehen das aber viele nicht so.
Denkt an den wohl begnadetsten Kicker den es je gab Ronaldinho, mit einer anderen Einstellung würde kein Mensch über Ronaldo 2 oder Messi reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
systemoverload schrieb vor 40 Minuten:

allgemein hat endlich ein richtiger physisch starker 6 wie Maybach eine gute Wirkung auf unser Spiel. war ja auch das letzte Spiel vor der winterpause klar besser weil wir deutlich stabiler im zM waren mit Maybach und Ansalee.

Mir macht halt die Position von fischer sorgen weil im Moment seh ich ihn eher als wackelkandidat für die startelf, rein was leistung angeht. wobei Maybach, Saljic, eggenstein eh viel an Luft fehlt für 90 minuten.

Fischer spielt endlich auf seiner Position, und dort besser als davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BK10 schrieb vor 1 Stunde:

Nicht das er mir so abging aber wieso war Raguz gestern nicht dabei?

Könnte mir schon vorstellen, dass es eine Güterabwägung war, was wichtiger von der Bank ist. Das kann im Heimspiel gg die grünweißen schon wieder was ganz anderes sein. Wenn wir höher attackieren und daher schneller zum Abschluss kommen, kann er schon eine sinnvolle Option vorne drin sein. Schön wäre es natürlich er fände zu alten Glanz und Glorie zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
einspieler schrieb vor 5 Minuten:

Übrigens auch ein interessanter Fakt: Das erste Pflichtspiel nach einer Pause haben wir jetzt zum 9. Mal in Folge gewonnen. 

Voitsberg? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einspieler schrieb vor 5 Minuten:

Übrigens auch ein interessanter Fakt: Das erste Pflichtspiel nach einer Pause haben wir jetzt zum 9. Mal in Folge gewonnen. 

1911_veilchen schrieb am 2.2.2026 um 20:57 :

Deswegen starten wir auch immer so sensationell nach einer Pause. 

zico74 schrieb Gerade eben:

Voitsberg? 

War das zweite Spiel der Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag