Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
Cid schrieb vor 22 Minuten:

Es gibt auch auf höherem Nivau einige Top-Spieler wo der Abschluss nicht zu den Stärken zählt, das sind Details, wir reden da aber eher über Grundlagen, und Jatta kann ja zumindest seinen Speed ausspielen, weil er diese Grundlagen beherrscht.

Grundlagen sind schon da. Du tust so als würde er über jeden Ball stolpern.  Was Schwachsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Cid schrieb vor 5 Minuten:

Spielerdiskussionen musst du mit anderen führen, das darf ich nicht mehr.

wie war das hier mit freien Meinungen? 

abgesehen davon muss man sich eh nicht jeden User geben sondern kann den auch ignorieren - soll dich also nicht aufhalten

Ich bin gespannt wie sich Smits im Laufe der Saison entwickelt - würde ihm schon etwas zutrauen. Paar gute Szenen war da schon dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldno7 schrieb vor 12 Stunden:

Es gibt viele Spieler die es nicht bei AZ zum Stammspieler schaffen uns aber weiterhelfen könnten. Da sind noch etliche Entwicklungsstufen dazwischen :)

Wieso ist man mit 21 kein Jungspund mehr? Spielen bei den besten Mannschaften nur 18 oder 19jährige oder sind die derzeit besten Spieler nicht doch eher 26/27? Hat man mit 21 nur noch 10 Jahre auf dem Leistungsniveau und deswegen keine Zeit mehr sich weiter zu entwickeln?

Ich red ja nicht von 2 Jahren, aber schau ma mal was kommt

Mit 21 hast du in meinen Augen bestimmte Attribute, die du entwickeln kannst, aber die Ausbildung im fußballerischen Bereich ist für mich abgeschlossen.

Und die Stärken von Smits liegen für mich in seiner Athletik, nicht in der Ballbehandlung. Und ob sich das für den Scheiblehnerschen Fußball ausgeht, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
metalexr schrieb vor 5 Minuten:

Mit 21 hast du in meinen Augen bestimmte Attribute, die du entwickeln kannst, aber die Ausbildung im fußballerischen Bereich ist für mich abgeschlossen.

Und die Stärken von Smits liegen für mich in seiner Athletik, nicht in der Ballbehandlung. Und ob sich das für den Scheiblehnerschen Fußball ausgeht, wage ich zu bezweifeln.

Ich halt nix davon ab einem bestimmten Alter die Entwicklung als abgeschlossen zu betrachten. Harakaté hat bei uns ja auch nochmals eine Entwicklung durchgemacht mit 23. Irgendwann kann man vielleicht sagen, gut da wird nicht mehr viel kommen, aber doch nicht bei 21

Der Scheiblehner-Fußball legt aber eh mehr Wert auf Physis als auf Ballbehandlung. Vielleicht wird Smits noch zum Pressing Monster, dem Gerald reichts eh wenn ma läuft :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Ich halt nix davon ab einem bestimmten Alter die Entwicklung als abgeschlossen zu betrachten. Harakaté hat bei uns ja auch nochmals eine Entwicklung durchgemacht mit 23. Irgendwann kann man vielleicht sagen, gut da wird nicht mehr viel kommen, aber doch nicht bei 21

Der Scheiblehner-Fußball legt aber eh mehr Wert auf Physis als auf Ballbehandlung. Vielleicht wird Smits noch zum Pressing Monster, dem Gerald reichts eh wenn ma läuft :augenbrauen:

Bestes Beispiel ist wohl Hofleitner.

Wächst nach wie vor recht kontinuierlich mit seinen Aufgaben und ist mittlerweile 26.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
rottalgasse schrieb vor 39 Minuten:

Wächst nach wie vor recht kontinuierlich mit seinen Aufgaben und ist mittlerweile 26.

Sind beide überhaupt nicht vergleichbar, nebenbei kam der Genannte aus Kapfenberg wo er in der Vorsaison knapp 30 Tore gemacht hat.

oldno7 schrieb vor 43 Minuten:

Harakate hatte eine unfassbare Technik, der war von den Grundlagen so viel weiter deswegen versteh ich den Vergleich der da ständig kommt überhaupt nicht, Ballverarbeitung, Passspiel, Übersicht, Schußtechnik usw. da ist so ein enormer Unterschied zwischen den Beiden.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
metalexr schrieb vor einer Stunde:

Ich würd da auch noch ein wenig zuwarten.  In den 3-4 Szenen in Hütteldorf wo er von Anfang an ran durfte war ja zum großen Teil die Meinung das er unser bester Mann am Platz war. Auch das war für mich übertrieben. Wenn es darum geht wie jemand den Ball behandelt, dann dürfte der Hoffi auch nicht mehr spielen nach seinen ersten Einsätzen. Der hat für mich aber sicher die größte Entwicklung genommen, und das aber rein in den letzten 3-4 Spielen, hätte ich zum Beispiel auch nie so erwartet. 

Ich seh Guerti definitiv technisch als stärkeren Spieler gegenüber Smits, aber beide haben vermutlich auch unterschiedliche Stärken und sind auch schwer miteinander vergleichbar. Jedoch hoffe ich bei beiden das Sie mit den ersten Saisontoren noch mal einen Sprung machen, den zumindest ich, so nicht vorausehen konnte. Wie eben bei Hoffi, der kurz davor steht mein neues Trikot zu zieren, und das war vor 3-4 Monaten noch undenkbar. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 11 Minuten:

Harakate hatte eine unfassbare Technik, der war von den Grundlagen so viel weiter deswegen versteh ich den Vergleich der da ständig kommt überhaupt nicht, Ballverarbeitung, Passspiel, Übersicht, Schußtechnik usw. da ist so ein enormer Unterschied zwischen den Beiden.

Und du weißt wie weit Harakaté mit 21 war? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
metalexr schrieb vor 14 Stunden:

Wenn ein Verein wie AZ Alkmaar an den guten Herren glauben würde, hättens ihn nicht an uns verkauft bzw abgegeben. Dazu war er dort weit davon entfernt ein Stammspieler zu sein.

Mit 21 Jahren bist alles andere als ein Jungspund und man darf net so tun als ob der von einem andern Kontinent zu uns kommt... 

Wir sind mit Harakate und Owusu gut gefahren, aber der Smits war leider ein Griff ins Klo...

@1 9 0 2 Graz du bist ja der Wettenaufschreiber. Wenn der Smits heuer mehr als 2 Tore macht spende ich 50 Euro ans Fanprojekt.

Wenn er bis Saisonende mehr als 5 Tore macht, bin ich mit € 150 dabei.

PS. Inklusive Cup und / oder nur Liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
rottalgasse schrieb vor 24 Minuten:

Ein Haris Tabakovic ist mit 27 auch noch in der 2. Liga in Österreich unterwegs gewesen und vor seiner Zeit in Lustenau wohl auch nicht sehr auffällig in der ungarischen Liga. Da gibts noch einige Beispiele. Natürlich sind weltklasse Spieler mit 21 schon auf einen höheren Niveau, aber wenn man jemanden mit 23-27 sieht und eine Vision hat wie der funktionieren könnte, bin ich für solche Experimente (solang kostengünstig) durchaus zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cid schrieb vor 59 Minuten:

Sind beide überhaupt nicht vergleichbar, nebenbei kam der Genannte aus Kapfenberg wo er in der Vorsaison knapp 30 Tore gemacht hat.

Es waren 20 Tore laut Transfermarkt, tut aber nichts zur Sache.

Mit 21 hat er gegen Markt Allhau und Güssing in der Burgenlandliga gespielt, wer weiß schon, wie viele Tore Smits da schießen würde?

Mir ging's auch nicht um einen Vergleich der Spieler, weil unterschiedlicher könnten zwei Typen nicht sein als Hofleitner und Harakate.

Mir ging's um Potential für Weiterentwicklung bei Spielern denen hier im Forum unterstellt wird, sie wären nutzlose Antikicker.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
oldno7 schrieb vor 58 Minuten:

Und du weißt wie weit Harakaté mit 21 war? 

Nein, aber ich weiß, dass der schon im Kinder und Jugenalter über eine überragende Technik verfügt haben muss, dass kannst du nämlich als Erwachsener nicht mehr lernen, da kannst du an Kleinigkeiten arbeiten oder dich natürlich körperlich verbessern, das wars dann aber auch.

rottalgasse schrieb vor 11 Minuten:

Mir ging's um Potential für Weiterentwicklung bei Spielern denen hier im Forum unterstellt wird, sie wären nutzlose Antikicker.

Wo gabs diese Unterstellung?

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cid schrieb vor 16 Minuten:

Nicht von dir und in letzter Zeit immer seltener, aber wenn es darum geht, wie limitiert wer am Ball ist und das ist ja auch das Urteil bei Smits, wirst über die Suchfunktion sicher fündig werden ;)

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cid schrieb vor 29 Minuten:

Also dass der Begriff Antikicker jemals in diesem Channel von irgend jemandem benutzt worden wäre, das wäre mir auch komplett neu. Nein, ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass irgendwer hier irgendwen schon mal jemals als Antikicker bezeichnet hätte! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Also dass der Begriff Antikicker jemals in diesem Channel von irgend jemandem benutzt worden wäre, das wäre mir auch komplett neu. Nein, ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass irgendwer hier irgendwen schon mal jemals als Antikicker bezeichnet hätte! :davinci:

die Suchfunktion lächelt mich grade wirklich an :D

bearbeitet von redpauli1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag