Kader 2026/2027

Recommended Posts

Europaklassespieler
LOK III schrieb vor 52 Minuten:

und stell dir vor ich bleib auch dabei. Ich bin kein großer Italiano Fan. Die letzte Saison war OK und ich find ihn auch ganz gut, aber so vom Hocker wie dich haut er mich anscheinend nicht. Ich hätte mich ehrlich gefreut, wenn wir mit ihm noch Geld machen hätten können. Wurde halt nix aus dem Verkauf, aber ich freu mich auch einen Spieler wie Italiano im Kader zu haben. 

WM Spieler mit einer unglaublichen Dynamik. Dann haut dich so schnell nix vom Hocker. Kenne kaum AV, die stärker sind. Und auf beiden Seiten einsetzbar.

Cid schrieb vor 45 Minuten:

Ka Problem, kann ja jeder seine Meinung haben, hier schiebt er dem 70 Mile Arsenal Kicker übrigens a Gurkerl, für die "Fans" von ihm:

Danke 🤩.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Cid schrieb vor 56 Minuten:

Ka Problem, kann ja jeder seine Meinung haben, hier schiebt er dem 70 Mile Arsenal Kicker übrigens a Gurkerl, für die "Fans" von ihm:

Fußballerisch einer unserer besten Spieler der letzten 20 Jahre. Dass er so einen Schritt macht war für niemanden denkbar. Vielleicht bekommen wir im Winter ein bissl Körberlgeld, aber der wird für uns nicht zu halten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 5 Stunden:

Die verlinkten Beiträge anschauen und vom Gegenteil überzeugen, die Meinung hat sich zuletzt eventuell geändert, davor war er definitiv keiner den jeder gemocht hat.

Jetzt sind mir doch glatt die Augen aus dem Kopf gefallen. Italiano war schon 23(!) als er bei uns angefangen hat. Der hätte sich doch in dem Alter gar nicht mehr entwickeln dürfen :eek:

Spoiler

:davinci:

metalexr schrieb vor 2 Stunden:

Fußballerisch einer unserer besten Spieler der letzten 20 Jahre. Dass er so einen Schritt macht war für niemanden denkbar. 

Wenn man davon ausgeht, dass alle Spieler über 21 die zu uns kommen schon fertig entwickelt sind, nicht :)

Seine Entwicklung war dann trotzdem nochmals mehr als ich ihm zugetraut hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cid schrieb am 25.9.2026 um 16:58 :

Und zum Vergleich kannst dir ja einmal den Hype im Sommer nach der Vorbereitung und dem Cup-Spiel um den Leih RB-RV anschauen, der gegen eine RL-Truppe einmal getroffen hat.

Ich fühle mich weder da wie dort angesprochen, also weder unterschätze ich Italiano noch hype ich Trummer. Im Normalfall (also wenn er von gröberen Verletzungen weitgehend verschont bleibt) wird aber Trummer ziemlich bald Italiano deutlich überflügeln. Daher halte ich den Vergleich schon für sehr vermessen.

Italiano kam mit 22 Jahren aus der deutschen Regionalliga und stand damals etwas in einer Talsohle seiner Karriere. Seine Entwicklung bei uns war enorm. Vielleicht hat anfangs nicht jeder an diese enorme Entwicklung geglaubt, aber die überwiegende Mehrheit fand ihn immer für einen starken Spieler. Und derzeit hält ihn die überwiegende Mehrheit für einen der stärksten Spieler in unserem Kader. Unterm Strich fand sich jetzt halt - trotz seiner starken Auftritte im NT - kein Verein, der bereit war, einen höheren 6-stelligen Betrag für ihn zu zahlen. Dies muss man zur objektiven Relativierung unserer subjektiven Wahrnehmung auch berücksichtigen.

Trummer ist 5 Jahre jünger und kommt aus der RB-Schule. Seine körperlichen Voraussetzungen sind sehr gut und er wird sicher weiter von RB gefördert. Für den oben genannten Geldbetrag hätten den wohl jetzt schon viele Vereine verpflichtet. Und in ein paar Jahre wird sich dieser Betrag ca verzehnfacht haben.

Es wird jedenfalls spannend, wer von den beiden (vorerst) unser Stamm-RV wird, wenn beide fit sind. Ich sehe da auch eher Italiano im Vorteil, aber das ist ein Duell auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bertl80 schrieb vor 53 Minuten:

Ich fühle mich weder da wie dort angesprochen, also weder unterschätze ich Italiano noch hype ich Trummer

Du hast nach Leuten gefragt die ihn unterschätzt haben

bertl80 schrieb am 25.9.2026 um 16:55 :

Wer zum Beispiel unterschätzt ihn?

und Beispiele dafür habe ich dir geliefert.

Ich sehe da auch eher Italiano im Vorteil, aber das ist ein Duell auf hohem Niveau.

Da wir jetzt auf eine 343 gewechselt haben, würde Italiano dann vermutlich LA spielen, ist ja auch seine eigentlich gelernte Position.

wird aber Trummer ziemlich bald Italiano deutlich überflügeln. Daher halte ich den Vergleich schon für sehr vermessen.

Da wird er fußballerisch aber noch deutlich zulegen müssen, körperlich ist er natürlich schon sehr weit für das Alter.

Für den oben genannten Geldbetrag hätten den wohl jetzt schon viele Vereine verpflichtet. Und in ein paar Jahre wird sich dieser Betrag ca verzehnfacht haben.

Auch da würde ich noch vorsichtig sein, auch RB dürfte noch Entwicklungsbedarf sehen sonst hätte man keinen Veratschnig geholt und schon auf ihn gesetzt.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Cid schrieb vor 10 Stunden:

Da wir jetzt auf eine 343 gewechselt haben, würde Italiano dann vermutlich LA spielen, ist ja auch seine eigentlich gelernte Position.

Also was ich weiß ist seine gelernte Position RV, is auch ein rechtsfuß. Er hat bei uns halt aufgrund fehlender Spieler sehr viel auf links gespielt.

bertl80 schrieb vor 11 Stunden:

Es wird jedenfalls spannend, wer von den beiden (vorerst) unser Stamm-RV wird, wenn beide fit sind. Ich sehe da auch eher Italiano im Vorteil, aber das ist ein Duell auf hohem Niveau.

Also wenn Italiano Stamm RV ist muss Trummer weiter vorne spielen. RB hat es sicher vertraglich geregelt dass er regelmäßig spielt. Womöglich is es auch geregelt dass er nur als RV eingesetzt werden darf. Dann muss halt Italiano entweder nach links, oder auch nach vorne. Er hat bei Perth Glory nur RA und LA gespielt. Bei Mönchen Gladbach auch RV,RA,LA und sogar MS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
DeeGee schrieb vor 19 Minuten:

Also was ich weiß ist seine gelernte Position RV, is auch ein rechtsfuß. Er hat bei uns halt aufgrund fehlender Spieler sehr viel auf links gespielt.

Zum AV wurde er im Laufe seiner Zeit in Gladbach umfunktioniert, und wenn der RB Leihspieler wieder fit ist kann Italiano durchaus dort spielen er ist technisch auch wesentlich stärker.

Und die meisten Flügel spielen invers, hat auch viele Vorteile.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 14 Stunden:

Unterm Strich fand sich jetzt halt - trotz seiner starken Auftritte im NT - kein Verein, der bereit war, einen höheren 6-stelligen Betrag für ihn zu zahlen. Dies muss man zur objektiven Relativierung unserer subjektiven Wahrnehmung auch berücksichtigen.

Dazu muss man aber relativierend anmerken, dass die Kombination der Verletzung ohne fixes Rückkehrdatum in Kombination mit seiner Restlaufzeit seines Vertrages bei uns nicht gerade verkaufsfördernd war.

oldno7 schrieb am 26.9.2026 um 00:26 :

Jetzt sind mir doch glatt die Augen aus dem Kopf gefallen. Italiano war schon 23(!) als er bei uns angefangen hat. Der hätte sich doch in dem Alter gar nicht mehr entwickeln dürfen :eek:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wenn man davon ausgeht, dass alle Spieler über 21 die zu uns kommen schon fertig entwickelt sind, nicht :)

Seine Entwicklung war dann trotzdem nochmals mehr als ich ihm zugetraut hätte

Für mich ist immer die Basis die Bewertungsgrundlage. Und die war bei Italiano schon von Beginn an stark, da er sehr variabel einsetzbar und vor allem seit der Umstellung auf die Fünferkette unglaublich gespielt hat. Einzig über sein Defensivverhalten könnte man streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Cid schrieb am 27.9.2026 um 07:23 :

Zum AV wurde er im Laufe seiner Zeit in Gladbach umfunktioniert, und wenn der RB Leihspieler wieder fit ist kann Italiano durchaus dort spielen er ist technisch auch wesentlich stärker.

Und die meisten Flügel spielen invers, hat auch viele Vorteile.

also glaubst du dass trummer rv und italiano lv spielen wird wenn beide fit sind?

ich wüsste nämlich nicht wie es anders sein könnte, weil am rechts außen spielt aktuell ja hofleitner und ich glaube nicht, dass der die position aktuell wechseln wird, weil es bei ihm ja grad richtig gut läuft

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

also glaubst du dass trummer rv und italiano lv spielen wird wenn beide fit sind?

ich wüsste nämlich nicht wie es anders sein könnte, weil am rechts außen spielt aktuell ja hofleitner und ich glaube nicht, dass der die position aktuell wechseln wird, weil es bei ihm ja grad richtig gut läuft

links bleibt ganz sicher Klassen...

Hofi rückt auf die 9 - damit schadet man seinem Lauf ja bestimmt nicht

und dann nach Belieben Trummer/Italiano auf der rechten Achse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
___gak___ schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde beide gemeinsam auf rechts spielen lassen. Können sich auch abwechseln. Hofleitner kann auch wieder ins Zentrum rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
___gak___ schrieb vor 12 Minuten:

Italiano LA, Lichti RA und Hofleitner in der Mitte.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

und da Guerti muss auf die Bank wenn er fit is?

Da gibts mehrere Optionen kann bspw. im ZM neben Michorl spielen.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag