Reisinho Surft nur im ASB Geschrieben 28. August RotFuchs schrieb vor 1 Minute: Sollbauer passt übrigens wieder einmal perfekt in die Kategorie Spieler, die hier keiner auf dem Radar hatte. Den hatte nur die PVA am Radar… 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Teamspieler Geschrieben 28. August Für mich wäre ein Sollbauer Transfer zu uns ein absolutes Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Ich brauche keinen 36 jährigen der erst von einer Verletzung retour kommt ohne wenn und aber. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben 28. August Gerry schrieb Gerade eben: Für mich wäre ein Sollbauer Transfer zu uns ein absolutes Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Ich brauche keinen 36 jährigen der erst von einer Verletzung retour kommt ohne wenn und aber. Noch dazu den größten eil der Vorbereitung versäumt und kein Vorbereitungsspiel absolviert. Der wird richtig matchfit sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 28. August Cid schrieb Gerade eben: Das war eine Replik auf ein Kommentar betreffend Oberleitner, und der Tatsache, das viele glauben Sollbauer kommt als LIV, aber wie gesagt generell ist die Transferfrage eine ideologische, und wenn der Herr Riegler sich den Sollbauer als Edeljoker noch ein Jahr auf die Bank setzt, dann ist das für mich nachvollziehbar, der Verein hat einen Gönner, der das finanziert und sich das leisten kann oder will. Wenn wir das tun kann ich das nicht nachvollziehen. Und es zieht sich ja schon durch das ganze Transferfenster, dass viele Entscheidungen schlichtweg nicht nachvollziehbar sind und die aktuelle SL immer wieder beweist, dass sie nicht in der Lage ist das Niveau zu heben, das ein Lienhart noch vor einigen Wochen gesagt hat man sucht einen jungen Österreicher für die IV und jetzt Sollbauer kommt ist dann nur wieder ein weiteres dramatsiches Highlight dieses Transfersommers. Wir haben aber schon öfter diskutiert, dass es nur mit jungen Aktien nicht funktionieren kann und beim Paradebeispiel Hartberg immer ein stabiler Kern rund um Heil da war, der die Spieler dann auch auf dem Platz geführt hat. Der stabile Kern fehlt bei uns aber definitiv noch, siehe auch die Situation mit drei Kapitänen, von denen in der Vergangenheit keiner einen Fixplatz in der Starelf hatte. Was junge Aktien angeht, da waren wir heuer so aktiv wie noch nie, ich komme da mit Markovic, Smits, Guerti, Mandey und auch Hermesh auf 50 % bei den neu geholten Spieler. Zusätzlich haben wir mit Kirchmayr noch einen in der Hinterhand, falls er eine weitere zufrieden stellende Zweitliga Saison spielt. So schwarz weiss wie Du es mitunter schilderst, ist es nach der Faktenlage nicht. Cid schrieb vor 9 Minuten: Sollbauer war schon vor seiner Zeit bei Ried ein Thema bei uns, wurde damals nur als typisches Krone Sommer-Gerücht abgestempelt, weil sich niemand vorstellen konnte, dass das stimmt. Da war er noch bei Rapid? Das habe ich nicht mehr in Erinnerung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattino Rosso Leistungsträger Geschrieben 28. August redmonster schrieb vor 2 Minuten: Beliebtes Totschlagargument, aber das interessiert leider keinen. Fakt ist, dass uns der Österreichertopf vor grobe Probleme stellt und daraus auch fragwürdige Wechsel und Wechselgerüchte entstehen. Aber welchen Sinn hat es fast täglich den Österreichertopf und die drausfolgende Schwierigkeit für unsere Transferpolitik zu thematisieren bzw. zu shit-talken? Es ist mega nervig ja. Ist es ein Notwendiges Übel? Wahrscheinlich, kenn die Budgetplanung nicht... Aber bei nahezu jedem Transfer den ÖTopf wieder aufkochen lassen und zu sagen wie scheiße der doch ist...Des bringt der Diskussion sachlich gar nix, befriedigt aus meiner Sicht nur das Bedürfnis dem Frust Ausdruck zu verleihen. Und ja ich versteh den Frust. Sollt nix weiteres zu Sollbauer aus offiziellen Kanälen kommen glaub ich mal gar nix. Die Möglichkeit 36jährigen holen, halt ich aus erster Emotion heraus auch für fragwürdig. Wenns a taktisches Mittel für den ÖTopf ist, auf der Bank einen gestanden IV zu haben, den man reinschmeißen kann ohne Angst zu haben, dann so be it. Oberleitner und Vraa sind neben dem Fakt, dass sie uns als ausländische Spieler vor Schwierigkeiten für den Kader bringen, leider oft genug fehleranfällig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 28. August Reisinho schrieb vor 9 Minuten: Den hatte nur die PVA am Radar… Sackstarke Beobachtung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Spitzenspieler Geschrieben 28. August RotFuchs schrieb Gerade eben: Der stabile Kern fehlt bei uns aber definitiv noch Der Kern der IV war mit Owusu und Pines bereits vorhanden. Die sportliche Leitung hatte vor dem Sommer in diesem Bereich also eine klare Aufgabe: einen passenden LIV finden. Und das zusätzlich zu den anderen Baustellen, die man schon vorher kannte und für die man ebenfalls keine passenden Lösungen gefunden hat. Und wie gesagt: Der Österreichertopf ist für mich kein Argument. Auch da wissen die Verantwortlichen seit einem Jahr, dass man damit plant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Posting-Maschine Geschrieben 28. August RoterFux schrieb vor 34 Minuten: Sollbauer spielte bei Ried als RIV und nicht in der Mitte. Daher wird es bei uns so geplant sein: Sollbauer - Pines - Owusu. Wer sagt, dass er so langsam ist? Nur weil er alt ist? Unlogisch aber owusu ist rechtsfuß. jetzt muss der dann links spielen? WAC war lt. dem bericht auch an ihm dran (just saying) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Maschine Geschrieben 28. August Ried hat letzte Saison oft mit 5er Kette gespielt, bei welcher Sollbauer immer einen der äußeren IV gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 28. August Cid schrieb vor 1 Minute: Der Kern der IV war mit Owusu und Pines bereits vorhanden. Die sportliche Leitung hatte vor dem Sommer in diesem Bereich also eine klare Aufgabe: einen passenden LIV finden. Und das zusätzlich zu den anderen Baustellen, die man schon vorher kannte und für die man ebenfalls keine passenden Lösungen gefunden hat. Und wie gesagt: Der Österreichertopf ist für mich kein Argument. Auch da wissen die Verantwortlichen seit einem Jahr, dass man damit plant. Pines hat 1 Jahr noch Vertrag, Owusu ist wohl Verkaufskandidat Nr. 1 im nächsten Jahr. Stabil im Sinne von "die Abwehr steht" schon, aber nicht im Sinne von "die sind aus dem Verein nicht wegzudenken". Da haben wir schon noch Nachholbedarf und da war Heil bei Hartberg nach meiner Meinung ein total anderes Kaliber, Heil hat TSV Hartberg gelebt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben 28. August Sollbauer die heißeste Transfer Aktie im Sommer Fußball Österreich. Hätte ich nicht geglaubt. Neben GAK und WAC kommt sicher bald die Austria und WSG dazu. Währenddessen machen Tafener, Müller,Murg noch Urlaub auf der Insel. Kein Wunder nach dieser anstrengenden WM. 2 Uhr in der Früh aus die Federn jeden Tag ist auch Wild 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August ___gak___ schrieb vor 4 Minuten: aber owusu ist rechtsfuß. jetzt muss der dann links spielen? Vraa ist ja auch kein Linksfuß. Und Owusu hat nach seiner Verpflichtung anfangs immer links gespielt und seine stärkste Zeit bei uns war sicher letzten Herbst. Das sehe ich jetzt als kein großes Problem, zumal seine Spieleröffnung auch rechts nichts Besonderes ist, was wir damit verlieren würden. RotFuchs schrieb vor 3 Minuten: Pines hat 1 Jahr noch Vertrag, Owusu ist wohl Verkaufskandidat Nr. 1 im nächsten Jahr. Stabil im Sinne von "die Abwehr steht" schon, aber nicht im Sinne von "die sind aus dem Verein nicht wegzudenken". Da haben wir schon noch Nachholbedarf und da war Heil bei Hartberg nach meiner Meinung ein total anderes Kaliber, Heil hat TSV Hartberg gelebt . Wobei dafür Sollbauer auch keine Lösung ist, der kommt maximal für dieses Jahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben 28. August (bearbeitet) Sollbauer vor allem im Vergleich zu einem Vraa, Oberleitner und Markovic die doch noch ein paar Jahre mehr haben. Dass er sich klar von ihnen absetzt hätte ich auch nicht gesehen. Bis auf den österreichischen Pass spricht nichts dafür. Fraglich warum man sich dann von Graf und Kreuzriegler (ja auch den sehe ich in dem Kontext) getrennt hat. Ich hoffe immer noch, dass man sich das Geld jetzt für einen guten 6er oder Stürmer "gespart" hat.... bearbeitet 28. August von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 28. August Sollbauer habe ich definitiv nie als Vereinsikone ins Spiel gebracht, im Gegenteil ich schrieb von einem leistungsbezogenen Vertrag für 1 Jahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Spitzenspieler Geschrieben 28. August Gaktom schrieb vor 7 Minuten: Sollbauer die heißeste Transfer Aktie im Sommer Fußball Österreich. Hätte ich nicht geglaubt. Neben GAK und WAC kommt sicher bald die Austria und WSG dazu. Währenddessen machen Tafener, Müller,Murg noch Urlaub auf der Insel. Kein Wunder nach dieser anstrengenden WM. 2 Uhr in der Früh aus die Federn jeden Tag ist auch Wild Man kann nur hoffen, das es wieder eine Krone Beratergeschichte ist, wie es Kerschbaumer und Co. in der Vergangenheit waren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts