Kader 2026/2027

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Da bin ich mal gespannt welches System hinter unser Transferpolitik steckt 👍🏻vielleicht als Stürmer noch denn Mayrleb der bringt sicher auch die nötige Erfahrung mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Cid schrieb vor 14 Minuten:

Sollbauer ist Rechtsfuß und in meinen Augen gerade für die äußeren IV-Plätze in einer Dreierkette völlig ungeeignet, weil er dafür viel zu langsam ist. Da halte ich Oberleitner in allen Aspekten des Spiels für wesentlich besser.

Oberleitner ist viel zu unkonstant finde ich. Der hat alle 3-4 Partien mal eine gute dabei. Sollbauer hat letztes Jahr geliefert und war unumstrittener Stammspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich kann mich an ein Spiel von Sollbauer in Liebenau erinnern, da ist er mir als absolute "Krätze" aufgefallen, ziemlich harte Zweikämpfe. Er hat da auf unserer rechten Angriffsseite einen von uns (weiss nicht mehr wer) so richtig unterhausmässig umgeflext.

Habe ihn dann bei Ried Spielen im Sky immer wieder mal verfolgt und meine erste Aussage zu ihm hat sich da voll bestätigt. Der marschierte gefühlt in jedem Spiel an einer Menge Karten herum, gemäss TM hat er aber gar nicht viele Karten bekommen, irgendwie erstaunlich.

Wenn er ein Wunschspieler von Scheiblehner ist, der uns für diese Saison unter anderem Freiräume bei den Legionären verschafft, dann her mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
redpauli1902 schrieb vor 1 Minute:

Sollbauer hat letztes Jahr geliefert und war unumstrittener Stammspieler

Sollbauer hatte mindestens gleich oft Aussetzer wie Oberleitner, dazu ist Oberleitner der bessere Fußballer und 12 Jahre jünger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wegen Verletzung, Schnelligkeit und dem Alter kann man natürlich Zweifel haben, ob Sollbauer uns aktuell noch weiterhelfen kann. Aber dass Oberleitner mit seiner Handvoll durchwachsenen Bundesligaspielen generell der bessere Spieler ist, braucht man auch nicht erzählen. Sollbauer hat 300 BL-Spiele und war Stammspieler in D2 und der Championship. Natürlich kann das schiefgehen, wenn wie bei Filipovic der Körper nicht mehr mitspielt, aber generelle Qualität ist da schon vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Der kann definitiv und ausschließlich nur als ZIV spielen. Konkurrenz für Pines.

Sein Vertrag hat sich automatisch verlängert, weil er so viele Spiele gemacht hat. Er trainiert seit Wochen wieder mit der Mannschaft, aber anscheinend wird nicht mit ihm geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 10 Minuten:

Sollbauer hatte mindestens gleich oft Aussetzer wie Oberleitner, dazu ist Oberleitner der bessere Fußballer und 12 Jahre jünger.

Der besser Fußballer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich fände Sollbauer für ein Jahr wesentlich sinnvoller als für 29-jährige wie Maranda oder Pasic Ablöse zu zahlen und diese auch noch mit längerfristigen Verträgen mitzuschleppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
oldno7 schrieb vor 4 Minuten:

Ich fände Sollbauer für ein Jahr wesentlich sinnvoller als für 29-jährige wie Maranda oder Pasic Ablöse zu zahlen und diese auch noch mit längerfristigen Verträgen mitzuschleppen

Maranda ist schon ein solider IV, und 29 ist auf dieser Position auch noch kein Alter. Das wäre für mich schon ein eklatanter Unterschied zu diesem wahnsinnigen Unterfangen.

Gaktom schrieb vor 5 Minuten:

Der besser Fußballer :lol:

Das Oberleitner ein guter Kicker ist, sieht man immer wieder beim Herausspielen, ich weiß nicht was daran witzig sein soll.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Machen wir uns nichts vor. Es werden eine Menge Transfers daneben gegangen sein. Nona.  Aber des Alter jetzt für diesen Moment ist egal. Sollbauer hilft allein mit Erfahrung schon und wenn er von der Bank kommt.  Junge Kücken haben wir eh genug.  Diese Spieler brauchen noch Zeit.  Mir ist lieber ein Sollbauer sitzt draußen als ein KM2 Spieler  der nur wegen Topf da sitzen tut. Aber nicht bringen kannst. Da sich der Topf ändern wird , werden auch die Karten neu gemischt.  

Cid schrieb vor 2 Minuten:

Maranda ist schon ein solider IV, und 29 ist auf dieser Position auch noch kein Alter. Das wäre für mich schon ein eklatanter Unterschied zu diesem wahnsinnigen Unterfangen.

Das Oberleitner ein guter Kicker ist, sieht man immer wieder beim Herausspielen, ich weiß nicht was daran witzig sein soll.

Jo traumhaft sind seine Ausflüge nach vorne. So das Klassen ihn absichern muß  damit net irgendein Blödsinn passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cid schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, das muss man angesichts der Legionärssituation schon etwas differenzierter betrachten, auch wenn ich Deine Aussagen durchaus verstehen kann. Trotzdem war Sollbauer in seiner Karriere immer Stammspieler, was Oberleitner mit 24 noch nicht ist, ausser bei Amstätten in der 2. Liga.

Der grundsätzliche Fehler in deiner Argumentation ist nach meiner Meinung, dass Du nur 2 Spieler vergleichst und dabei die Gesamtsituation mit den einsetzbaren Legionären aufgrund des Ö-Topfes komplett ausblendest und ja ich weiss, dass Du den ablehnst. Auch diese Argument kann ich gut verstehen, aber der Verein hat sich entschieden und darüber weiter zu diskutieren, bringt nichts.

Es sieht dann aus meiner Sich so aus:

• Die Rahmenbedingung Ö-Topf ist gesetzt (max. 7 Ausländer am Spielblatt)
  • mit Sollbauer hält man das jetzigen Niveau der Verteidigung
  • Sowohl Oblerleitner als auch Vraa kann man auf die Tribüne setzen
  • Italiano sehe ich gegenwärtig noch als verletzt an
  • Der Rest unserer Legionäre kann am Spielblatt stehen und die Flexibilität in MF und Sturm steigt.

Mein Fazit:

So ein Transfer macht für 1 Jahr mit leistungsbezogenem Vertrag auch für. den GAK durchaus Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag