Kader 2026/2027

Recommended Posts

Teamspieler

Hab Sollbauer jetzt nicht wirklich verfolgt,seine Statistik die letzten Jahre ließt sich vollkommen ok... Vll ist er auch nur als Pines BackUp geplant und z.B. Vraa wird aufgrund dessen abgegeben bzw verliehen..  

Ich versuche mal Scheibi und Co voll zu Vertrauen und hoffe sie haben sich sie letzten Transfers gut überlegt 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die Sollbauer news trüben irgendwie schon wieder meine Mini Aufbruchstimmung. Die einzige Erklärung für mich wäre daß es für Pines ein akzeptables Angebot gibt und dieses fast nutzen muss um finanziell wieder etwas durchschnaufen zu können.

Sollbauer bzw. die ganze Ried Abwehr hat denke ich bei Ried dank Havenaar schon auch besser ausgesehen als er eigentlich ist.

Echt schade dass man scheinbar voll auf die paar Euronen aus dem Ö-Topf angewiesen ist, hoffentlich bricht uns das nicht das Gnack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Werxxroter schrieb vor 2 Minuten:

Die Sollbauer news trüben irgendwie schon wieder meine Mini Aufbruchstimmung. Die einzige Erklärung für mich wäre daß es für Pines ein akzeptables Angebot gibt und dieses fast nutzen muss um finanziell wieder etwas durchschnaufen zu können.

Sollbauer bzw. die ganze Ried Abwehr hat denke ich bei Ried dank Havenaar schon auch besser ausgesehen als er eigentlich ist.

Echt schade dass man scheinbar voll auf die paar Euronen aus dem Ö-Topf angewiesen ist, hoffentlich bricht uns das nicht das Gnack!

Sollbauer spielte bei Ried als RIV und nicht in der Mitte. Daher wird es bei uns so geplant sein:

Sollbauer - Pines - Owusu.

Wer sagt, dass er so langsam ist? Nur weil er alt ist? Unlogisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RotFuchs schrieb vor 10 Minuten:

Der grundsätzliche Fehler in deiner Argumentation ist nach meiner Meinung, dass Du nur 2 Spieler vergleichst und dabei die Gesamtsituation mit den einsetzbaren Legionären aufgrund des Ö-Topfes komplett ausblendest und ja ich weiss, dass Du den ablehnst. Auch diese Argument kann ich gut verstehen, aber der Verein hat sich entschieden und darüber weiter zu diskutieren, bringt nichts.

Es gibt keinen Vergleich zweier Spieler, im Gegenteil, das ist viel mehr eine generelle Ausrichtungsfrage des Vereins, wie bereits vielfach erklärt. Neben der Tatsache, das wir wie im Falle Grosse einen Kicker, der bei Ried völlig zu Recht aussortiert wurde aufnehmen und dann wieder alle überrascht sind, das der bei uns überhaupt nicht funktioniert.

RoterFux schrieb vor 5 Minuten:

Wer sagt, dass er so langsam ist?

Jeder der seine Performance in den letzten Jahren beobachtet hat.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rotweiss69 schrieb vor 4 Minuten:

....

vielleicht einfach beim GAK bewerben und zeigen wie es geht...

OFFTOPIC ON:

Oder lieber doch nicht. Weil die die da sind, haben und immerhin in die BL gebracht und jetzt auch schon zweimal dort gehalten.

OFFTOPIC OFF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 16 Minuten:

Maranda ist schon ein solider IV, und 29 ist auf dieser Position auch noch kein Alter. Das wäre für mich schon ein eklatanter Unterschied zu diesem wahnsinnigen Unterfangen.

Nja solider IV, für einen UPO Klub vielleicht. Abgestiegen ist er auch als Kapitän, also haut mich jetzt nicht um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cid schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt keinen Vergleich zweier Spieler, im Gegenteil, das ist viel mehr eine generelle Ausrichtungsfrage des Vereins, wie bereits vielfach erklärt. Neben der Tatsache, das wir wie im Falle Grosse einen Kicker, der bei Ried völlig zu Recht aussortiert wurde aufnehmen und dann wieder alle überrascht sind, das der bei uns überhaupt nicht funktioniert.

..

Wie Du meinst, zur Erinnerung, auf was ich geantwortet habe (das war übrigens Dein gesamter Post):

Sollbauer hatte mindestens gleich oft Aussetzer wie Oberleitner, dazu ist Oberleitner der bessere Fußballer und 12 Jahre jünger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
rotweiss69 schrieb vor 8 Minuten:

Immer wieder erschreckend das einige hier null Vertrauen in die sportliche Führung haben, vielleicht einfach beim GAK bewerben und zeigen wie es geht...

Es ist halt so dass wir im Moment 10 Legionäre haben, aber nur 7 einsetzen dürfen. Die bisher verpflichteten Österreicher haben offenbar nicht die Qualität für die Startelf. Das hat mein Vertrauen zumindest nicht gerade gestärkt, sagen wir es so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie ich diese Vergleiche liebe.. Warum man nicht einfach Spieler XY stattdessen geholt hat?

Vielleicht weil eine Spielerverpflichtung kein Einkauf am Wochenmarkt ist. Wann hat sich dieses Denken verfestigt dass scheinbar jeder zu uns möchte und eine Verpflichtung nur von uns alleine abhängig wäre?

Der Markt an österreichischen Lösungen ist halt sehr begrenzt. Wir können uns jetzt noch 100x im Kreis drehen ob der Ö-Topf Sinn macht, ob es schlau war bis Ende der Transferzeit zu warten (wobei auch das vielleicht garnicht so geplant war, aber so ein Ausfall vom SL ist schwer vorhersehbar), Fakt ist wir wissen garnix aber einige hier herinnen haben scheinbar den absoluten Durchblick und glauben alles besser zu wissen. Sie wissen scheinbar welches Budget zur Verfügung steht, wieviel wer verlangt und wer überhaupt zu uns möchte. 

Ums Vorweg zu nehmen, dass es mich überhaupt noch wundert, wundert mich eh selbst.

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Werxxroter schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt so dass wir im Moment 10 Legionäre haben, aber nur 7 einsetzen dürfen. Die bisher verpflichteten Österreicher haben offenbar nicht die Qualität für die Startelf. Das hat mein Vertrauen zumindest nicht gerade gestärkt, sagen wir es so.

Ein endgültiges Urteil ist erst nach dem Schluss der Transferperiode sinnvoll, das wurde schon oft genug geschrieben.

Wenn wir uns ehrlich sind, dann haben 3 Verletzte zum BL Start diese Diskussion erst ins Rollen gebracht. Ohne diese wäre Italiano bereits verkauft, Trummer würde rechts gesetzt sein, Anderson würde sich weiter in Ruhe an die Mannschaft herantasten, Koch hätte eine Partie ausgesetzt und wenn einer von Vraa oder Oberleitner auf der Tribüne wäre, würde das keinen interessieren.

Also ruhig Blut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
rotweiss69 schrieb vor 19 Minuten:

Immer wieder erschreckend das einige hier null Vertrauen in die sportliche Führung haben, vielleicht einfach beim GAK bewerben und zeigen wie es geht...

Beliebtes Totschlagargument, aber das interessiert leider keinen.

Fakt ist, dass uns der Österreichertopf vor grobe Probleme stellt und daraus auch fragwürdige Wechsel und Wechselgerüchte entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RotFuchs schrieb vor 13 Minuten:

Wie Du meinst, zur Erinnerung, auf was ich geantwortet habe (das war übrigens Dein gesamter Post):

Sollbauer hatte mindestens gleich oft Aussetzer wie Oberleitner, dazu ist Oberleitner der bessere Fußballer und 12 Jahre jünger.

Das war eine Replik auf ein Kommentar betreffend Oberleitner, und der Tatsache, das viele glauben Sollbauer kommt als LIV, aber wie gesagt generell ist die Transferfrage eine ideologische, und wenn der Herr Riegler sich den Sollbauer als Edeljoker noch ein Jahr auf die Bank setzt, dann ist das für mich nachvollziehbar, der Verein hat einen Gönner, der das finanziert und sich das leisten kann oder will. Wenn wir das tun kann ich das nicht nachvollziehen.

Und es zieht sich ja schon durch das ganze Transferfenster, dass viele Entscheidungen schlichtweg nicht nachvollziehbar sind und die aktuelle SL immer wieder beweist, dass sie nicht in der Lage ist das Niveau zu heben, das ein Lienhart noch vor einigen Wochen gesagt hat man sucht einen jungen Österreicher für die IV und jetzt Sollbauer kommt ist dann nur wieder ein weiteres dramatisches Highlight dieses Transfersommers.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RotFuchs schrieb vor 1 Minute:

Sollbauer passt übrigens wieder einmal perfekt in die Kategorie Spieler, die hier keiner auf dem Radar hatte.

Sollbauer war schon vor seiner Zeit bei Ried ein Thema bei uns, wurde damals nur als typisches Krone Sommer-Gerücht abgestempelt, weil sich niemand vorstellen konnte, dass das stimmt.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag