Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Maschine
LOK III schrieb vor 2 Minuten:

Wir reden ja viel über Zugänge und beurteilen die gesamte Kadersituation nur mit den Zugängen. Dem Vernehmen nach hat es ja auch Anfragen für Pines gegeben und ich denke der Verein wäre nicht abgeneigt gewesen. Vielleicht erklärt das auch die Leistungen von Pines und Owusu, vielleicht sind sie im Kopf nicht ganz bei der Sache.

Schau dir allein die Reaktionen von Pines auf Sieg, Niederlage oder was auch immer an. Entweder ist er Hollywoodreif oder du unterstellst ihm grad etwas, was mMn eine absolute Frechheit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Steht nirgends. Aber wenn du bei Oberleitner jeden Fehler siehst, musst bzw solltest sie auch bei Pines und Owusu sehen.

Den unnötigen Elfer hat wer verursacht?

Der selbe, der sich gegen Rapid mehrmals angeschüttet hat. Allerdings war der wenigstens in der letzten Saison einigermaßen stabil und vor allem matchbereit. Insbesondere beim Thema Verletzungen habe ich bei Oberleitner Probleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Der selbe, der sich gegen Rapid mehrmals angeschüttet hat. Allerdings war der wenigstens in der letzten Saison einigermaßen stabil und vor allem matchbereit. Insbesondere beim Thema Verletzungen habe ich bei Oberleitner Probleme. 

Bitte nehmts das Rapid Spiel nicht als irgendeinen Gradmesser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewinner schrieb vor 1 Minute:

Ist deine Meinung aber hast schon mit anderen Spielern darüber gesprochen warum er einen Part übernehmen muss wo man ihn seiner Stärken beraubt wofür er überhaupt nicht geholt wurde.

Genau so ist es. Für defensiv Arbeit wurde ein Michorl nicht geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Nein Owusu ist überheblich und nimmt es nicht ernst

Ich denke der Eindruck entsteht nur durch seine Körpersprache die eben so ist wie sie ist. Ich sehe Owusu als einen unserer wenigen Lichtblicke bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cid schrieb vor 6 Minuten:

Dann müsste Koch seit einem Jahr auf der Tribüne sitzen, alles abseits eines drei Meter Passes landet bei dem ohne Ausnahme direkt beim Gegner.

Für mich ist Owusu einer der Hauptgründe wieso wir noch in der Liga sind, und für den Großteil der Offensivspieler in der Liga vermutlich einer der unangenehmsten Gegenspieler, weil er extrem robust, zweikampfstark und schnell ist. Wenn er noch ein besserer Kicker wäre, würde er längst in einer Top-Liga spielen.

Und was Oberleitner betrifft, der ist sicher unser bester Kicker hinten, Problem bei ihm, er hat halt jedes Spiel einen Totalaussetzer. 

Bei Koch übertreibst etwas, aber ich sehe ihn aufgrund seiner katastrophalen Fehlpässe in die Quere (einer gegen Ried mit gelber Karte, sodass er dann beim 0:6 oder 0:7 nicht mehr das Foul ziehen konnte und einen gegen Ried, defr zum Glück folgenlos blieb) deutlich kritischer, als vor einem Jahr.

Bei Owusu stimme ich Dir zu, der braucht jetzt einfach eine funktionierende Mannschaft mit Erfolgen, dass er den nächsten Sprung machen kann.

Bei Oberleitner übertreibst bei den Totalaussetzern auch etwas, der konnte nach meiner Erinnerung noch nie eine Serie mehreren Spielen in Folge machen. Aber bisher sind es definitiv zu viele Fehler, die zu Gegentoren führten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 2 Minuten:

Insbesondere beim Thema Verletzungen habe ich bei Oberleitner Probleme. 

Die Befürchtungen kannst dann haben wenn es wieder so weit ist dass er verletzt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 15 Minuten:

Genau so ist es. Für defensiv Arbeit wurde ein Michorl nicht geholt.

Und was ist dann der Grund dass er die offensive Arbeit nicht macht? 

Werxxroter schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke der Eindruck entsteht nur durch seine Körpersprache die eben so ist wie sie ist. Ich sehe Owusu als einen unserer wenigen Lichtblicke bisher.

Mag sein, seine Körpersprache wirkt halt auch so, egal was ihr sagt ich mach das was ich für richtig halte. Und wenn ich dadurch den Ball 10 mal ins Aus schiesse, schiesse ich ihn 10 mal ins Aus. Ich weiß nicht wie „coachbar“ der ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
redpauli1902 schrieb vor 23 Minuten:

Schau dir allein die Reaktionen von Pines auf Sieg, Niederlage oder was auch immer an. Entweder ist er Hollywoodreif oder du unterstellst ihm grad etwas, was mMn eine absolute Frechheit ist.

Diese Mentalität hat er sicher, das denke ich ist es, was ihn auszeichnet aber trotzdem sind bei ihm heuer auffälige Schlampigkeitsfehler dabei. Es gab ja auch Andeutungen zu einem Angebot für Ihn. Ich such das jetzt aber nicht heraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LOK III schrieb vor 1 Minute:

Diese Mentalität hat er sicher, das denke ich ist es, was ihn auszeichnet aber trotzdem sind bei ihm heuer auffälige Schlampigkeitsfehler dabei. Es gab ja auch Andeutungen zu einem Angebot für Ihn. Ich such das jetzt aber nicht heraus...

Was mehr als nur klar dementiert wurde.

Ich such es raus: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/abgang-von-gak-leistungstraeger--interims-sportchef-reagiert/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich glaube, dass uns der Nicht-Abgang von Italiano einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht. Sicher, du hast ihn weiterhin dabei, und er kann uns ja auch weiterhelfen.

Aber: mit der möglichen Ablöse und dem Gehalt, das frei wird (soll ja nicht so schlecht sein) hätte man sicher mehr Spielraum. Zudem hast einen weiteren Legionär mehr. Und von denen haben wir bekanntlich ohnehin schon zu viele (mit Italiano derzeit 10). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 20 Minuten:

Mag sein, seine Körpersprache wirkt halt auch so, egal was ihr sagt ich mach das was ich für richtig halte. Und wenn ich dadurch den Ball 10 mal ins Aus schiesse, schiesse ich ihn 10 mal ins Aus. Ich weiß nicht wie „coachbar“ der ist

System. So lange das System so defensiv ausgerichtet ist wird er nie zu seiner Stärke finden. Gegen Lusten war teilweise 20m vor Pines. Hat er beim LASK nicht gespielt und in GR auch nicht. 

Darum hoffe ich inständigst auf einen neuen Trainer, der Michorl nicht seiner Stärken beraubt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
oldno7 schrieb vor 16 Minuten:

oldno7 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man offensive Arbeit macht sollte man halt defensiv abgesichert sein. Beides auf einmal ist halt auch sehr schwer möglich,da wirst ja hoffentlich einer Meinung sein.Wenn du wenig bis gar keine Unterstützung hast kannst es keinen recht machen wirst ja bestätigen das alles auf einmal nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

System. So lange das System so defensiv ausgerichtet ist wird er nie zu seiner Stärke finden. Gegen Lusten war teilweise 20m vor Pines. Hat er beim LASK nicht gespielt und in GR auch nicht. 

Darum hoffe ich inständigst auf einen neuen Trainer, der Michorl nicht seiner Stärken beraubt.

Nja aber Guerti schafft es die defensive und offensive Arbeit zu machen. Reicht es Michorl nicht 2 defensivere mit Koch und Guerti neben sich zu haben? Wieviele müssen denn hinter Michorl absichern damit er endlich so spielen kann? Vielleicht sollten wir ihn im nächsten Spiel als Falsche 9 probieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag