Kader 2026/2027

Recommended Posts

Stammspieler
oldno7 schrieb vor 8 Minuten:

Nja aber Guerti schafft es die defensive und offensive Arbeit zu machen. Reicht es Michorl nicht 2 defensivere mit Koch und Guerti neben sich zu haben? Wieviele müssen denn hinter Michorl absichern damit er endlich so spielen kann? Vielleicht sollten wir ihn im nächsten Spiel als Falsche 9 probieren :davinci:

Dein Argument mit Guerti ist ganz dünnes Eis. Welche defensive Arbeit wurde durch ihn denn verrichtet? Ein bis zweimal in die eigene Hälfte zurück ist für dich also defensiv Arbeiten. Übrigens ich bestreite nicht das er ein sehr gutes Spiel gemacht hat aber wo war er zweite Hälfte? Welche defensive Arbeit hat da verrichtet. Daheim vor dem Fernseher sieht man halt nicht alles.

bearbeitet von gewinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gewinner schrieb Gerade eben:

Dein Argument mit Guerti ist ganz dünnes Eis. Welche defensive Arbeit wurde durch ihn denn verrichtet? Ein bis zweimal in die eigene Hälfte zurück ist für dich also defensiv Arbeiten. Übrigens ich bestreite nicht das er ein sehr gutes Spiel gemacht hat aber wo war er zweite Hälfte? Welche defensive Arbeit hat da verrichtet.

Primär lag es daran, dass er und die Spieler um ihn zunehmend hin wurden. Er hat deutlich mehr Laufarbeit geleistet, als in den paar Einsätzen in der Vorbereitung z.B. 

Das war auch das was ich noch angekreidet hatte, aber der Einsatz hat schon gestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewinner schrieb vor 10 Minuten:

Dein Argument mit Guerti ist ganz dünnes Eis. Welche defensive Arbeit wurde durch ihn denn verrichtet? Ein bis zweimal in die eigene Hälfte zurück ist für dich also defensiv Arbeiten. Übrigens ich bestreite nicht das er ein sehr gutes Spiel gemacht hat aber wo war er zweite Hälfte? Welche defensive Arbeit hat da verrichtet. Daheim vor dem Fernseher sieht man halt nicht alles.

Lt fotmob hatte er 8 defensive Aktionen, das ist für einen Offensivspieler schon eine beachtliche Zahl. Michorl hatte null. 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe dass man den neuen, schnellen Stürmer eher zeitnah präsentiert. Ansonsten haben wir nur Smits und das ist nicht ausreichend. Egal welcher neue Trainer da kommt. Die Alternativen lauten immer noch nur Grosse, Maderner und Hofleitner. Das ist zu wenig.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Lt fotmob hatte er 8 defensive Aktionen, das ist für einen Offensivspieler schon eine beachtliche Zahl. Michorl hatte null. 

image.jpeg

Die Fakten sind manchmal ein Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
RotFuchs schrieb vor 13 Minuten:

Die Fakten sind manchmal ein Hund.

Diese Fakten hat niemand dementiert nur sollte man sie nicht auf zwei Spieler beschränken den zum Defensivverhalten gehören halt mehr als zwei,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
___gak___ schrieb vor 7 Minuten:

die bisherigen leistungen von michorl waren nicht existent. von so einem spieler muss mehr kommen, sonst verkommt er zum frieser 2.0

Das Michorl in dem System nicht funktionieren wird, war gleich erwartbar wie bei Grosse, halt ich für den passenderen Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Cid schrieb vor 4 Minuten:

Das Michorl in dem System nicht funktionieren wird, war gleich erwartbar wie bei Grosse, halt ich für den passenderen Vergleich.

Genau das. Das er es aber kann hat er ja schon bewiesen nur in anderer Position(siehe Linz und Athen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Cid schrieb vor 11 Minuten:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich bin mir nicht sicher ob das am system liegt, er hatte schon einige situationen wo er den ball in den strafraum oder aufs tor bringen kann und ihn komplett drüber haut oder sonstiges. falls es unter einem (möglichen) neuen trainer besser wird gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gewinner schrieb vor 2 Minuten:

Genau das. Das er es aber kann hat er ja schon bewiesen nur in anderer Position(siehe Linz und Athen)

So gesehen müsste der kommende Trainer das Talent haben, mit dem vorhandenen Kader zu arbeiten und aufbauend auf den vorhandenen Stärken, ein passendes System installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RotFuchs schrieb vor 6 Minuten:

So gesehen müsste der kommende Trainer das Talent haben, mit dem vorhandenen Kader zu arbeiten und aufbauend auf den vorhandenen Stärken, ein passendes System installieren.

Trainer doing Trainer things halt, ja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
___gak___ schrieb vor 9 Minuten:

ich bin mir nicht sicher ob das am system liegt, er hatte schon einige situationen wo er den ball in den strafraum oder aufs tor bringen kann und ihn komplett drüber haut oder sonstiges. falls es unter einem (möglichen) neuen trainer besser wird gerne

An die Situationen könnte ich mich abseits der Chance im Rapid-Spiel nicht erinnern, ich seh ihn nur mehr als 10er, wo die Spieler neben ihm sehr viel Laufarbeit für ihn übernehmen, in die aktuelle Grundordnung passt er überhaupt nicht, wie Grosse auch und das war absehbar.

RotFuchs schrieb vor 8 Minuten:

Der Großteil des Kaders passt für die aktuelle Grundformation, das ein Neuer, diese deshalb grob ändert kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RotFuchs schrieb vor 9 Minuten:

Eh oag eigentlich! :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag