Kader 2026/2027

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
KeRe schrieb vor 5 Minuten:

https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam/profil/spieler/448177

Wurde von Hütter bei Frankfurt aussortiert 🤷🏽

Nehm ich auch sofort - die wenigen Auftritte beim WAC haben mich irgendwie an Adeniran vom LASK erinnert.

Der dürfte halt ziemlich verletzungsanfällig sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
gakfan schrieb Gerade eben:

Nehm ich auch sofort - die wenigen Auftritte beim WAC haben mich irgendwie an Adeniran vom LASK erinnert.

Der dürfte halt ziemlich verletzungsanfällig sein

Das wollt ich auch gerade sagen wäre der nicht so anfällig wär das ein Bombenkicker und hätte nie und nimmer in unserer spaghettiliga aufgeschlagen.

Wenn man das in den Griff bekommen sollte beim GAK dann ist das ein Transfer für Götter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Lt heutiger Steirerkrone sind Müller, Taferner und Jano nicht zu haben. Bei Jano ist es neben der fehlenden Fitness auch die Ablöse die RBS für ihn verlangt.

Einer der beiden Österreicher könnte noch diese Woche aufschlagen. Der Stürmer wird wohl eine ausländische Lösung. Also kann man davon ausgehen dass noch drei Spieler kommen.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das GAK-ASB es auch wieder in die Zeitung geschafft hat: Über die etlichen Verschwörungstheorien zu Tino Wawras Auszeit im Umfeld (sprich hier) aufgetaucht sind, schüttelt Kokail nur den Kopf.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das GAK-ASB es auch wieder in die Zeitung geschafft hat: Über die etlichen Verschwörungstheorien zu Tino Wawras Auszeit im Umfeld (sprich hier) aufgetaucht sind, schüttelt Kokail nur den Kopf.

:D

Wer hätte sich das gedacht? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Meine Tipps:
- Marco Untergrabner
- Moritz Oswald
- Stürmer aus dem Ausland

Bei aller Liebe muss man sich aber bei der Kaderplanung dann schon fragen, ob wir uns wirklich verbessert haben oder doch nur verspekuliert, indem wir zu viele unserer Kaderspieler verabschiedet haben.

Ein Untergrabner, der bislang erst etwa 50 Spiele in Liga2 gemacht hat, muss erst beweisen, ob er besser ist als ein Kreuzriegler oder ein Graf (und die hatten sicherlich auch viel zu häufig Probleme mit dem Niveau der Bundesliga). 

Auch ein Naschberger oder ein Oswald sind für mich keine deutliche Verbesserung zu einem Satin und einem Schriebl. Dafür müssen sie ggf. Trainingsrückstand aufholen und sich an das neue Team inkl. Trainer gewöhnen.

Wenn wir schon die Entscheidung getroffen haben, diese Spieler nicht zu behalten, muss auch für besseren Ersatz gesorgt werden. Dann muss halt ggf. bei der Kaderbreite riskiert werden und wir müssen unsere Jungprofis manchmal auf der Bank sehen, aber jetzt aufgrund von Torschlusspanik diesen (vermutlich in Summe mittelmäßigen) Spielern einen vermeintlichen 2-Jahres-Vertrag mit guten Konditionen hinterherzuschmeißen könnte noch ein größerer Fehler als die Vertragsverlängerungen unserer 2. Liga Spieler sein.

Seltsamerweise hab ich heute geträumt, wir stellen als Neuzugang Rückkehrer Gantschnig vor, so arg gehts mittlerweile schon in meinem Hirnkastl zu...
Möge Lienhart mutige Entscheidungen treffen - meine größte Angst ist, dass er mangels Erfahrung die risikolosen Entscheidungen trifft und schwache Österreicher um mittleres Geld verpflichtet, die uns aber sportlich nicht weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenigstens haben wir dann kein Problem mit dem Topf weil dann erfühlen wir alle Kriterien des is ja wichtiger wie Qualität zu holen kann ich voll verstehen und passt auch zu unserem Matchplan dann weil mit 25 Leuten sind wir dann ja fertig 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wieso hat der Gugganig eigentlich letzte Saison bei Altach so wenig gespielt und wurde jetzt aussortiert? Der war ja 2024/2025 noch Stammspieler und hat ordentlich Erfahrung aus der 2. deutschen Liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
doncerebro schrieb vor 8 Minuten:

Bei aller Liebe muss man sich aber bei der Kaderplanung dann schon fragen, ob wir uns wirklich verbessert haben oder doch nur verspekuliert, indem wir zu viele unserer Kaderspieler verabschiedet haben.

Ein Untergrabner, der bislang erst etwa 50 Spiele in Liga2 gemacht hat, muss erst beweisen, ob er besser ist als ein Kreuzriegler oder ein Graf (und die hatten sicherlich auch viel zu häufig Probleme mit dem Niveau der Bundesliga). 

Auch ein Naschberger oder ein Oswald sind für mich keine deutliche Verbesserung zu einem Satin und einem Schriebl. Dafür müssen sie ggf. Trainingsrückstand aufholen und sich an das neue Team inkl. Trainer gewöhnen.

Wenn wir schon die Entscheidung getroffen haben, diese Spieler nicht zu behalten, muss auch für besseren Ersatz gesorgt werden. Dann muss halt ggf. bei der Kaderbreite riskiert werden und wir müssen unsere Jungprofis manchmal auf der Bank sehen, aber jetzt aufgrund von Torschlusspanik diesen (vermutlich in Summe mittelmäßigen) Spielern einen vermeintlichen 2-Jahres-Vertrag mit guten Konditionen hinterherzuschmeißen könnte noch ein größerer Fehler als die Vertragsverlängerungen unserer 2. Liga Spieler sein.

Seltsamerweise hab ich heute geträumt, wir stellen als Neuzugang Rückkehrer Gantschnig vor, so arg gehts mittlerweile schon in meinem Hirnkastl zu...
Möge Lienhart mutige Entscheidungen treffen - meine größte Angst ist, dass er mangels Erfahrung die risikolosen Entscheidungen trifft und schwache Österreicher um mittleres Geld verpflichtet, die uns aber sportlich nicht weiterbringen.

Achtung, Achtung:

Wie suchen meiner Ansicht nach einen Einserstürmer und meiner Meinung nach zwei Ergänzungsspieler (wovon einer, nämlich der IV auch Stammspielerpotential haben könnte)...da werden keine drei Stammspieler kommen die uns besser machen, das glaub ich nicht.

Ich denke, dass da jetzt noch an der Kaderbreite gearbeitet wird um nicht laufend 3 Amateure und 2 Goalies auf der Bank haben zu müssen.

PS: Untergrabner trau ich definitiv den Sprung zu in der Bundesliga ein solider Spieler zu werden

doncerebro schrieb vor 10 Minuten:

Frage für einen Freund: Ist er gemeinsam mit Rosenberger gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gakfan schrieb Gerade eben:

Wie suchen meiner Ansicht nach einen Einserstürmer und meiner Meinung nach zwei Ergänzungsspieler (wovon einer, nämlich der IV auch Stammspielerpotential haben könnte)...da werden keine drei Stammspieler kommen die uns besser machen, das glaub ich nicht.

Das ist aber leider nicht mit dem Topf vereinbar.

Wir brauchen zumindest einen Stammverteidiger, der Oberleitner aus der Elf verdrängt, damit wir unsere offensiven Legionäre am Spielbericht haben können.

Bankerldrucker hätten wir eben verlängern können auch, vermutlich zu besseren Bezügen als diejenigen, die jetzt noch zu haben sind und bei dem halben UPO noch als Ergänzung gefragt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag