markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Langsam frage ich mich halt wirklich, ob es an der Krankheit von Wawra, dem Nachverhandeln liegt oder ob es ein bewusster Kleinkrieg mit dem Ferdl ist. Sprich, dass man bis zur letzten Minute oder auf eine Abreibung wartet. Ein Ausscheiden gegen Donaufeld wäre wohl ein Kündigungsgrund gewesen. Abreibung gegen den LASK möglich? Der Ferdl widerrum sagt ja nur das, was logisch ist. Kann man sogar im ASB nachlesen. Die Kommunikation war dahingehend seit dem BWL Spiel verpestet. Damals gab es von allen ein Bekenntnis. Dann eine Analyse. Zwei Wochen später Gerüchte, dass Scheiblehner kommen soll. Alles nicht optimal. Derselbe Schmarrn fängt jetzt wieder an und unser Kader ist nicht fertig.... bearbeitet vor 4 Stunden von markusknaller07 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden markusknaller07 schrieb vor 13 Minuten: Weil man in der Vergangenheit bereits so gefahren ist. Ich darf nur an Dressel erinnern, der wohl die größte Enttäuschung der letzten Jahre war. So hätte man noch Zeit die neuen Spieler in die Taktik zu integrieren oder sie vorzustellen, wenn sie Legionäre sind. Der Zeitpunkt sagt halt auch nicht immer was aus. Dressel und Kleinheisler waren als späte Transfers zum Beispiel ein Desaster, aber dafür haben Owusu, Pines und Olesen sofort funktioniert. Der früheste Transfer nach dem Wiederaufstieg war dafür mit Frieser auch ein Reinfall, auch Koch wurde zum Beispiel ziemlich früh geholt - wie dafür auch Italiano oder Harakaté. Der Zeitpunkt für die Verpflichtungen ist da nicht ganz so entscheidend, man muss viel mehr die richtigen Spieler finden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Irgendwie lernt man nicht aus Fehlern... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Rene0815 schrieb vor 1 Minute: Irgendwie lernt man nicht aus Fehlern... schau, hättest letztes Jahr lieber vor dem Auftakt wen geholt? Um dafür jetzt weder Pines noch Owusu zu haben? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Man weiß halt auch nie wie ein Spieler einschlägt des is Scheiß egal ob der früher oder später kommt wenn er in dein System passt kann jeder aufgehen bearbeitet vor 3 Stunden von Roter Rächer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Es ist ein Unterschied ob man mit einer eingespielte Mannschaft startet... Oder wieder ab Runde 4,5 Spieler dazustoßen und wieder verschiedenste Varianten ausprobiert werden.... Weil ein gewisser Druck dann da ist wennst keine Punkte machst.Worstcase wennst dann sogar nach 4, 5 runden mit vielleicht nur mit 2 Punkten dastehst... Was soll dann ein Trainer machen sehe diese Seite auch.... redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten: schau, hättest letztes Jahr lieber vor dem Auftakt wen geholt? Um dafür jetzt weder Pines noch Owusu zu haben? Willst wieder denn Druck nach 11 runden so haben?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden 25 minutes ago, markusknaller07 said: Langsam frage ich mich halt wirklich, ob es an der Krankheit von Wawra, dem Nachverhandeln liegt oder ob es ein bewusster Kleinkrieg mit dem Ferdl ist. Sprich, dass man bis zur letzten Minute oder auf eine Abreibung wartet. Ein Ausscheiden gegen Donaufeld wäre wohl ein Kündigungsgrund gewesen. Würde man mit einem anderen Trainer in die neue Saison gehen wollen, dann wäre der geeignet Moment der Juni gewesen. Da hatte man das Saisonziel, nämlich „früher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben“, klar versäumt. Da wäre ein Scheiblehner schon frei gewesen, glaube ich, und der neue Trainer hätte den Sommer zur Vorbereitung und Kaderzusammenstellung gehabt. Dass man da jetzt auf Gründe zum Trainerwechsel wartet, knapp vor Saisonbeginn, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das wäre ja hirnverbrannt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden RogueRouge schrieb vor 5 Minuten: Würde man mit einem anderen Trainer in die neue Saison gehen wollen, dann wäre der geeignet Moment der Juni gewesen. Da hatte man das Saisonziel, nämlich „früher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben“, klar versäumt. Da wäre ein Scheiblehner schon frei gewesen, glaube ich, und der neue Trainer hätte den Sommer zur Vorbereitung und Kaderzusammenstellung gehabt. Dass man da jetzt auf Gründe zum Trainerwechsel wartet, knapp vor Saisonbeginn, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das wäre ja hirnverbrannt. Wird halt vereinsintern auch verschiedene Strömungen und Fraktionen geben. Wie im ASB, oder unter den Fanklubs... Mich hat das frühe und klare Bekenntnis zu FF auch überrascht. Aber zumindest hat es für Klarheit gesorgt. Jetzt wurde auch noch die erste Cuprunde - laut ASB-Expertenriege sogar bravourös - gemeistert, also wieso sollten da Zweifel bestehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Trummer fällt lt. Krone „wochenlang“ mit einer „Muskelverletzung“ aus. Auch Koch fehlt gegen LASK mit musk. Problemen. Edit: selbiges steht auf der Homepage. Edit II: sorry den Beitrag von @mip übersehen! Bei Trummer wissen wir jetzt gleichviel wie zuvor - schätze 4-6 Wochen Pause? bearbeitet vor 3 Stunden von RoterFux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Moody Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden Wir haben Preiß nach dem ersten Spiel nach der Winterpausenvorbereitung entlassen. Mich überrascht diesbezüglich gar nichts mehr… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden rot1902 schrieb vor einer Stunde: ... Was man aber deutlich gesehen hat war, dass er weit besser antizipiert und es keine Löcher durch die Mitte gab, einfach ein sehr gutes Stellungsspiel seinerseits. Am Freitag werden wir sehen, wie gut er das gegen den LASK macht. Das gute Stellungsspiel ist mir auch aufgefallen. Der hat schon einige Löcher sehr schnell gestopft und seine Balltechnik / Ballbehauptung hat mir gut gefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rot-Weißer Scout Stammspieler Geschrieben vor 3 Stunden redpauli1902 schrieb vor 51 Minuten: schau, hättest letztes Jahr lieber vor dem Auftakt wen geholt? Um dafür jetzt weder Pines noch Owusu zu haben? Dort hatten wir bereits einen breiten Kader. Jetzt nicht der Fall. markusknaller07 schrieb vor einer Stunde: Langsam frage ich mich halt wirklich, ob es an der Krankheit von Wawra, dem Nachverhandeln liegt oder ob es ein bewusster Kleinkrieg mit dem Ferdl ist. Sprich, dass man bis zur letzten Minute oder auf eine Abreibung wartet. Ein Ausscheiden gegen Donaufeld wäre wohl ein Kündigungsgrund gewesen. Abreibung gegen den LASK möglich? Der Ferdl widerrum sagt ja nur das, was logisch ist. Kann man sogar im ASB nachlesen. Die Kommunikation war dahingehend seit dem BWL Spiel verpestet. Damals gab es von allen ein Bekenntnis. Dann eine Analyse. Zwei Wochen später Gerüchte, dass Scheiblehner kommen soll. Alles nicht optimal. Derselbe Schmarrn fängt jetzt wieder an und unser Kader ist nicht fertig.... Ich hoffe nicht, dass Wawra bewusst keine Leute holt, damit Feldhofer fliegt. Vielleicht liegt es an den Finanzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Rot-Weißer Scout schrieb Gerade eben: Dort hatten wir bereits einen breiten Kader. Jetzt nicht der Fall. Damals waren halt auch Spieler wie Kreuzriegler, Graf, Schiestl, Frieser, Paumgartner oder Prenqi im Kader. Damit waren es zwar mehr Spieler, aber die Qualität verbessert haben sie nicht gerade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden LOK III schrieb vor einer Stunde: ... aber was war bei Satin der Grund der Trennung? Das Festhalten an Spielern wie Satin wäre für mich auch ein Festhalten daran, dass wir immer und ewig gegen den Abstieg spielen. Nicht falsch verstehen, er hat gute Anlagen, bei uns hat er aber selten bis nie mal 2, 3 Spiele in Folge seine Leistung gebracht und war für mich vom Leistungsvermögen keiner für die Startelf. Nachweinen würde ich nur Leistungsträgern. Wenn wir besser werden wollen, muss unsere Strategie sein, neue Leistungsträger zu holen, sodass der eine oder andere Stammspieler seinen Platz verliert und in der Hackordnung runter rutscht. Die Kaderspieler im unteren Leistungsniveau können gehen. Heuer war der Schnitt zwar grösser als gedacht, deshalb aber trotzdem richtig, das natürlich unter der Annahme, dass der eine oder andere noch kommen wird. markusknaller07 schrieb vor einer Stunde: ... Die Kommunikation war dahingehend seit dem BWL Spiel verpestet. Damals gab es von allen ein Bekenntnis. Dann eine Analyse. Zwei Wochen später Gerüchte, dass Scheiblehner kommen soll. Alles nicht optimal. Derselbe Schmarrn fängt jetzt wieder an und unser Kader ist nicht fertig.... Vom Verein wurde nie so ein Gerücht verbreitet, insbesondere fängt vom Verein jetzt auch kein Schmarrn wieder an und deshalb ist diese Aussage völlig daneben. Bitte nicht so tun, als ob irgendwelche haltlosen ASB Gerüchte wie Fakten zu behandeln sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden Rene0815 schrieb vor einer Stunde: Es ist ein Unterschied ob man mit einer eingespielte Mannschaft startet... Oder wieder ab Runde 4,5 Spieler dazustoßen und wieder verschiedenste Varianten ausprobiert werden.... Weil ein gewisser Druck dann da ist wennst keine Punkte machst.Worstcase wennst dann sogar nach 4, 5 runden mit vielleicht nur mit 2 Punkten dastehst... Was soll dann ein Trainer machen sehe diese Seite auch.... Willst wieder denn Druck nach 11 runden so haben?? Ich finde schon, dass die Mannschaft heuer zum BL-Start "deutlich fertiger" ist als vor einem Jahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts