Kader 2026/2027

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die sportliche Leitung predigt nach jedem Testspiel, dass Lösungen in letzten Drittel fehlen und die Chancenverwertung mangelhaft ist. Gute Problem-Erkenntnis.

Aber wie lösen? WIE WÄRS MIT EINEM STÜRMER MIT QUALITÄT????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke die Stürmer-Raketen-Ente kommt schon noch, war nicht Ramiz auch erst letztes Jahr im Juli bekannt gegeben?

Die gehypte Rakete ist ja smits Oder????

Frage mich manchmal wirklich wer bei uns solche Kicker beurteilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Rene0815 schrieb vor 4 Minuten:

Es wurde nicht klar kommuniziert, ich denke der wurde aber doch eher als "Aktie" geholt. Er hat immerhin gegen die besten youth league teams getroffen, das Talent ist also sicher vorhanden, ob es für die Bundesliga reicht wird sich zeigen. In der Startelf sehe ich momentan Maderner und Grosse. Für einen echten Klassestürmer der klar über Maderner zu stellen ist fehlt einfach das Kleingeld. Hofleitner funktioniert weiterhin leider auch nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Rene0815 schrieb vor 10 Minuten:

Ein Hype um Smits ist zumindest an mir spurlos vorübergegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
LOK III schrieb vor 30 Minuten:

Der aktuelle Kader ist qualitativ sicher schwächer als der Kader im Frühjahr. Harakate, Olesen wurden nicht nachbesetzt. Die beiden in dieser Qualität nach zu besetzen halte ich für unmöglich. Das heißt, dass der Kader wieder in etwa so stark sein wird, wie im Herbst 25. Da von der Trainerbank auch kein neuer Impuls kommen wird und man auch in den Tests sehen kann, dass wir im letzten Drittel völlig ratlos sind, werden wir ähnliches Niveau wie im Vorjahr erleben. Einzige Hoffnung ist, dass andere noch mehr Federn lassen mussten und noch schwächer geworden sind. Genießt noch die WM denn ich glaube da werden keine Leckerbissen dabei sein im Herbst.

Was mich positiv stimmt ist 1. die Torhüterposition, 2. die Standards, denke da bringt Michorl doch mehr Qualität.

Schlüsselspiel könnte aber bereits das erste Heimspiel gegen Lustenau werden, das muss man unbedingt gewinnen, sonst gibts sofort wieder miese Stimmung und Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Grundsätzlich muss man sagen, dass wir alle wussten, dass es sehr schwer oder fast unmöglich wird, einen qualitativ gleichwertigen Kader stellen zu können. Das Thema wird sein, dass allgemein die Qualität der ganzen Liga nochmals stark nachlassen wird. Schau ma mal, wie z.B. die WSG ihre absoluten Säulen kompensieren wird. Bei Hartberg muss auch was kommen, die sind deutlich schwächer, Ried vermutlich genauso. Lustenau is die Wundertüte, aber wahrscheinlich hat’s schon lange nicht mehr so einen schwachen Aufsteiger gegeben, denn wennst die Liga, so wie letzte Saison, nicht überlegen gewinnst….naja. Mal schauen wie deren Verstärkungen einschlagen und der Aufsteigervorteil greift. 

Ich sehe das ganze UPO deutlich schlechter als letztes Jahr, außer da schlagen noch überall die Granaten auf…

Dass unser FF immer ewig braucht, um ein System zu finden, ist halt ein anderes Thema. 

RB wird heuer Ernst machen, ich sehe da nur den LASK der da dagegenhalten wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ein schneller, quirliger Stürmer und ein 6er im Format von Olesen und wir sind gut gerüstet.

Ich denke auch, dass man in einem Bewerbsspiel dann auch noch mal einen Zahn zulegen wird.

Prognose trau ich mich noch keine abgeben, mit dem beiden o.a. Verstärkungen denke aber an einen knapp einstelligen Tabellenplatz.

Die Konkurrenz hat teilweise massiv am Spielsektor (und teilweise am Trainersektor) an Qualität eingebüsst…egal ob Ried, WSG oder Hartberg. 
Lustenau ist am Papier ein schwacher Aufsteiger und in Altach wartet man jeden Tag auf 14 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

6er und Stürmer braucht es definitiv noch.

Mit dem jetzigen Kader würde ich folgende Formation erwarten bzw. wäre ich mir aktuell recht sicher, dass es so aussehen würde:

Stankovic

Owusu Pines Oberleitner

Trummer Koch Michorl Klassen

Lichtenberger

Grosse   Maderner

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die sinkende Qualität der Liga lässt hoffen. Das ist zwar traurig, sehe es aber auch als Chance. Wir haben seit dem Aufstieg das Problem, dass wir uns im Herausspielen von Chancen sehr schwer tun, bzw. in Fußballdeutsch die Lösungen im letzten Drittel fehlen. Mich würde aber schon interessieren ob das nur an der Qualität der Spieler liegt oder ob man sich da auch an der Seitenlinie einmal hinterfragen müsste und Lösungen erarbeiten müsste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Reisinho schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wirklich ein 6er und ein Stürmer kommen, seh ich daher die nächste Baustelle: Ein spielstarker 10er!

Lichti Grosse Michorl Guerti…

überbesetzt diese pos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Ein schneller, quirliger Stürmer und ein 6er im Format von Olesen und wir sind gut gerüstet.

Ich denke auch, dass man in einem Bewerbsspiel dann auch noch mal einen Zahn zulegen wird.

Prognose trau ich mich noch keine abgeben, mit dem beiden o.a. Verstärkungen denke aber an einen knapp einstelligen Tabellenplatz.

Die Konkurrenz hat teilweise massiv am Spielsektor (und teilweise am Trainersektor) an Qualität eingebüsst…egal ob Ried, WSG oder Hartberg. 
Lustenau ist am Papier ein schwacher Aufsteiger und in Altach wartet man jeden Tag auf 14 Uhr.

A gute Stunde noch, dann wirst staunen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag