Kader 2026/2027

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Gaktom schrieb vor 21 Minuten:

Die Frage ist was zählt als Talent? Für Vraa  oder Paumgartner.  Prenqi  war und ist kein Talent  gewesen.  Mit 26 ohne Profierfahrung. Das war Kader auffüllen mit Spieler. Schiestl war ein Versprechen in der 2.Liga wie Jager.  Sind halt nicht aufgegangen.  Generell  wird uns das Aktien Denken Sportlich  umbringen. Das Werkl muß mal Laufen und damit kann man Junge Einbauen. Die Mischung  ist wichtig.  Ried nur als Beispiel hatte so eine.

Ich denke, das kann man so nicht sagen. Ich oute mich auch als einer derjenigen, die für ein ausgewogenes Gefüge im Team sind. Das beinhaltet für mich Führungsspieler, Arbeitsbienen, Routeniers, Techniker, Kampfsäue, Mentalitätsmonster Talente, Wasserträger und was es so gibt. Für mich braucht es das alles, einerseits um heute zu bestehen und andererseits die Talente um morgen besser zu sein als heute. Ich glaube grundsätzlich sehen das viele so, unterschiedlich sind eher die Prioritäten oder die Anzahl in der jeweiligen Kaderzusammenstellung.

Das mit den Aktien ist für uns gegenwärtig auch deshalb ein schwieriges Thema, weil wir selbst noch nicht in der Lage sind, Talente von klein auf bei uns selbst ans Team heranzuführen.

Dies schränkt uns finanziell ein, weil wir mehr ausgeben müssen um die Kaderplätze aufzufüllen und bringt uns dann weniger, wenn einer so richtig durchstartet, weil viel vom Erlös noch ein Teil zu anderen Vereinen fliesst oder die nur geliehen waren. Deshalb hoffe ich auch immer, dass bei den Amateuren demnächst der Weg wieder um eine Stufe nach oben geht. Ich denke, dass dort etwas Geld zu investieren sich langfristig rentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Elsneg, der Harakate, Owusu, Italiano, Pines und Co. geholt hat, die davor keiner kannte.

Du glaubst also dass die alle Elsneg geholt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb Gerade eben:

Du glaubst also dass die alle Elsneg geholt hat?

Ja, das weiß ich sogar, da er als sportlicher Leiter die Letztverantwortung für die Transfers hatte. Und da ich von Wawra bisher keinerlei ähnliche Transfers gesehen habe, bin ich mir sogar sicher, dass er die treibende Kraft hinter diesen Transfers war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Würde unsere oberösterreichischer Transfergott, Pirkl und Reiter als AV dazustellen und dann noch den Feiertag als Harakate-Ersatz.

Überraschen würde mich die Konstellation überhaupt war ja immer genau das was ich hier prophezeit hab.

Was wäre an Reiter als Frieser Ersatz schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wahrscheinlich habens für's erste genug vom nervenaufreibenden Abstiegskampf und wollen für den Herbst auf Nummer sicher gehen.

Mit Michorl, Lichtenberger und Bähre sind wir im Winter schon quasi fix im OPO und dann werden die jungen Wilden mit Kaufoption geliehen für das Frühjahr. 

:davinci::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Ja, das weiß ich sogar, da er als sportlicher Leiter die Letztverantwortung für die Transfers hatte. Und da ich von Wawra bisher keinerlei ähnliche Transfers gesehen habe, bin ich mir sogar sicher, dass er die treibende Kraft hinter diesen Transfers war.

Letztverantwortlich ja, aber auf seinem " Mist " gewachsen sind Owusu, Pines und Harakate nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

aber auf seinem " Mist " gewachsen sind Owusu, Pines und Harakate nicht.

Das kann ich net beurteilen, anhand der aktuellen Gerüchte würds mich aber überraschen weil solche Profile seh ich da überhaupt nicht, da hört man die Namen, die man nach seiner Arbeit bei BWL auch erwarten würde.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Das kann ich net beurteilen, anhand der aktuellen Gerüchte würds mich aber überraschen weil solche Profile seh ich da überhaupt nicht.

Welche Gerüchte hört man? Murg, Reiter und Bähre seit vorhin. Mehr wäre mir nicht zu Ohren gekommen. Wenn man davon ausgeht, dass wir +6 Spieler verpflichten werden/müssen, dann kann man das noch nicht valide einschätzen, in welche Richtung man geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag