Kader 2026/2027

Recommended Posts

Knows how to post...
Reisinho schrieb vor 10 Minuten:

Müller JETZT!

da würden jetzt alle in dem den großen Heilsbringer sehen. Ich tippe da eher auf einen Dressel 2.0 Effekt. Alle erwarten ein Wunder und das müsste er auch liefern, kann er aber nicht. Da fehlt viel, viel mehr als ein Müller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Bin sehr gespannt was jetzt passiert. Normalerweise äußert sich ein Sportdirektor/Verantwortlicher nie konkret vorher zu einem Spieler. Es kommen oft nur Phrasen wie: Ein sehr interessanter Spieler. Man wird sehen was passiert. Einfach um einen Preis oder Gehaltsverhandlungen niedrig zu halten. Unsere Situation ist ja bekannt.

Dass man jetzt vorgeprescht ist und sowohl Taferner als auch Müller bestätigt hat, kann man jetzt deuten wie man will. Ich nehme es eher negativ zur Kenntnis. Vor allem das Interesse aus dem Ausland. 

Ich glaube beide kommen nicht oder nur wenn sie keine anderen Optionen haben. Man sieht es derzeit bei allen UPO Klubs. Die Verstärkungen kommen aus einem tieferen Regal.

Die OPO Klubs bekommen die besseren Legionäre auch schon lange nicht mehr, aber eben jetzt die besseren Österreicher aus den UPO Klubs und brauchbare Legionäre.

Unser Problem sehe ich vor allem bei den durchschnittlichen Legionären. Bis auf Pines, Owusu und Klaasen und vielleicht Hermesh sind die anderen Legionäre wie Guerti und Smits eher Legionäre die noch Zeit brauchen. Bei Oberleitner und Vraa wäre für mich nur mehr eine Leihe eine Lösung. Da haben wir 3 Plätze absolut verschwendet bzw. an Talente vergeben die Zeit brauchen. Dann könnte man einen LIV einen 6er und einen Stürmer mit Qualität auch aus dem Ausland holen.

Ob Guerti, Smits, Oberleitner und Vraa Fehlentscheidungen in der Transferpolitik sind wird sich zeigen.

Aber Guerti und Smits sind halt Talente die noch mehr Zeit benötigen und uns nicht direkt stärker machen.

Dann könnte man den Kader auch mit Talenten aus Österreich auffüllen. Jetzt ist es aber so das nicht nur wir uns um die besseren ablösefreien Österreicher bemühen. Das könnte teure und schwierig werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Reddevil1977 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube beide kommen nicht oder nur wenn sie keine anderen Optionen haben.

Natürlich kommen die beiden nicht!

Von Guerti halte ich viel, der war in der Vorbereitung nur in seinem allerersten Spiel schwach, aber da war er erst ein paar Tage da, sonst immer gefährlich. Wahrscheinlich der technisch stärkste im Kader, aber er darf halt wegen Ö-Topf nicht spielen, wann soll er sich dann verbessern?  
Dass man dieses Jahr noch am Ö-Topf festhält, macht mich wirklich fassungslos. Wir bekommen da in Summe so viel raus, wie wir jetzt so nebenher an Ausbildungsentschädigung für Sangare erhalten. Jetzt fallen die 4-fach Minuten für Trummer auch noch raus. 
Unser lustloser Erstrundenauftritt, lässt vl. auch darauf schließen dass FF bereits mit der Mannschaft im Clinch sein könnte. Würd mich nicht wundern, wenn man sich 2x die Woche hinstellt und sagt, dass wir nicht bundesligatauglich sind….tolles Signal an die eigenen Spieler. In unserer ersten 11 ist nämlich kein einziger untauglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
rot1902 schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich kommen die beiden nicht!

Von Guerti halte ich viel, der war in der Vorbereitung nur in seinem allerersten Spiel schwach, aber da war er erst ein paar Tage da, sonst immer gefährlich. Wahrscheinlich der technisch stärkste im Kader, aber er darf halt wegen Ö-Topf nicht spielen, wann soll er sich dann verbessern?  
Dass man dieses Jahr noch am Ö-Topf festhält, macht mich wirklich fassungslos. Wir bekommen da in Summe so viel raus, wie wir jetzt so nebenher an Ausbildungsentschädigung für Sangare erhalten. Jetzt fallen die 4-fach Minuten für Trummer auch noch raus. 
Unser lustloser Erstrundenauftritt, lässt vl. auch darauf schließen dass FF bereits mit der Mannschaft im Clinch sein könnte. Würd mich nicht wundern, wenn man sich 2x die Woche hinstellt und sagt, dass wir nicht bundesligatauglich sind….tolles Signal an die eigenen Spieler. In unserer ersten 11 ist nämlich kein einziger untauglich. 

Wenn der beste Fußballer nicht spielen darf dann hat der Trainer einen kompletten Dachschaden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Reddevil1977 schrieb vor 47 Minuten:

Ich glaube beide kommen nicht oder nur wenn sie keine anderen Optionen haben. Man sieht es derzeit bei allen UPO Klubs. Die Verstärkungen kommen aus einem tieferen Regal.

Die OPO Klubs bekommen die besseren Legionäre auch schon lange nicht mehr, aber eben jetzt die besseren Österreicher aus den UPO Klubs und brauchbare Legionäre.

Unser Problem sehe ich vor allem bei den durchschnittlichen Legionären. Bis auf Pines, Owusu und Klaasen und vielleicht Hermesh sind die anderen Legionäre wie Guerti und Smits eher Legionäre die noch Zeit brauchen. Bei Oberleitner und Vraa wäre für mich nur mehr eine Leihe eine Lösung. Da haben wir 3 Plätze absolut verschwendet bzw. an Talente vergeben die Zeit brauchen. Dann könnte man einen LIV einen 6er und einen Stürmer mit Qualität auch aus dem Ausland holen.

Ob Guerti, Smits, Oberleitner und Vraa Fehlentscheidungen in der Transferpolitik sind wird sich zeigen.

Aber Guerti und Smits sind halt Talente die noch mehr Zeit benötigen und uns nicht direkt stärker machen.

Dann könnte man den Kader auch mit Talenten aus Österreich auffüllen. Jetzt ist es aber so das nicht nur wir uns um die besseren ablösefreien Österreicher bemühen. Das könnte teure und schwierig werden!

Bei unserer Transferpolitik brauchen wir uns nicht wundern, dass es wieder eng wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ach was, wenn wir an die Leistungen ab Beginn Rückrunde anknüpfen können, dann werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Natürlich haben Hartberg und WSG optisch gestern bessere Leistungen erbracht, aber es war ein Heimspiel (bei WSG eh egal) und ein Auswärtsspiel, das bei unglücklichem Spielverlauf auch in einem Debakel enden hätte können (aufgrund der durchaus vorhanden Chancen für Hartberg hätte es aber auch Punkte geben können).

Unter dem Strich waren die XG-Werte bei beiden Partien eher noch stärker zu Ungunsten von Hartberg und WSG als bei unserem Spiel, also gar kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Der eine oder andere Spieler wird sicher noch kommen und wie von vielen anderen schon angemerkt, zumindest für das erste Drittel auf den Ö-Topf zu verzichten, wäre vielleicht doch keine so blöde Idee, weil der grösste potentielle Beiträger (Trummer) in dieser Phase sowieso fehlen wird.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Lustenauer Austria pfeifft auf den Ö-Topf - trotz kleinstem Budget der Liga. Komisch, steht etwa der sportliche Erfolg im Vordergrund?

Edit: WSG & Ried setzen wie immer drauf, der WAC seit heuer wohl auch wieder. Tippe Altach dann ebenso. Alle Anderen verzichten.

bearbeitet von RoterFux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RoterFux schrieb Gerade eben:

Die Lustenauer Austria pfeifft auf den Ö-Topf - trotz kleinstem Budget der Liga. Komisch, steht etwa der sportliche Erfolg im Vordergrund?

Dort geht’s aber wir haben ja weniger Geld sowas muss man mal verstehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RoterFux schrieb vor 1 Minute:

Sag das unserem GF. Ein bisschen Risiko muss man im Profifußball gehen, ansonsten steht man so da, wie wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag