Kader 2026/2027

Recommended Posts

Postaholic
RotFuchs schrieb vor 1 Minute:

Ich finde schon, dass die Mannschaft heuer zum BL-Start "deutlich fertiger" ist als vor einem Jahr.

Sehe ihn persönlich eher schlechter .... 

Bzw. Überhaupt nicht fertig.... 

Wir werden es eh sehen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
rottalgasse schrieb vor 47 Minuten:

Wird halt vereinsintern auch verschiedene Strömungen und Fraktionen geben. Wie im ASB, oder unter den Fanklubs...

Mich hat das frühe und klare Bekenntnis zu FF auch überrascht.

Aber zumindest hat es für Klarheit gesorgt. 

Jetzt wurde auch noch die erste Cuprunde - laut ASB-Expertenriege sogar bravourös - gemeistert, also wieso sollten da Zweifel bestehen?

So früh und klar war das Bekenntnis zu FF ja gar nicht. Ich erinnere mich da schon noch an die eher zurückhaltenden Aussagen unmittelbar nach dem Spiel gegen BW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Rene0815 schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ihn persönlich eher schlechter .... 

Bzw. Überhaupt nicht fertig.... 

Wir werden es eh sehen.... 

image.png

Wir waren damals auf 7 Positionen schlechter besetzt.

bearbeitet von RoterFux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RotFuchs schrieb vor 3 Minuten:

So früh und klar war das Bekenntnis zu FF ja gar nicht. Ich erinnere mich da schon noch an die eher zurückhaltenden Aussagen unmittelbar nach dem Spiel gegen BW.

"Der Ferdl ist unser Trainer und daran ändert sich nichts."

Ziesler nach dem Match in Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Rot-Weißer Scout schrieb vor 18 Minuten:

Dort hatten wir bereits einen breiten Kader. Jetzt nicht der Fall.

Dann vergleiche bitte die Startelf gegen die Austria mit der des letzten Spieles gegen BW.

Ich gehe jede Wette ein, dass der Vergleich mit der LASK Startelf gegen die die Startelf des letzen Spieles dieser Saison einen deutlich höheren Wiedererkennungswert haben wird.

rottalgasse schrieb vor 4 Minuten:

"Der Ferdl ist unser Trainer und daran ändert sich nichts."

Ziesler nach dem Match in Linz.

Das kam aber eher zögerlich, das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
RotFuchs schrieb vor 1 Minute:

Dann vergleiche bitte die Startelf gegen die Austria mit der des letzten Spieles gegen BW.

Ich gehe jede Wette ein, dass der Vergleich mit der LASK Startelf gegen die die Startelf des letzen Spieles dieser Saison einen deutlich höheren Wiedererkennungswert haben wird.

Es geht nicht um die Qualität, es geht um die Quantität. Wir könnten auf gewisse Ausfälle überhaupt nicht mehr reagieren. Im Angriff ist man auch limitiert. Mitte August sollte man schon weiter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot-Weißer Scout schrieb vor 23 Minuten:

Es geht nicht um die Qualität, es geht um die Quantität. Wir könnten auf gewisse Ausfälle überhaupt nicht mehr reagieren. Im Angriff ist man auch limitiert. Mitte August sollte man schon weiter sein.

Beides, wenn man sich ein paar Spieler ansieht. 

Aber gut, manche User agieren dahingehend auch naiv und wollten auch z.B. eine Ferdl Verlängerung vor dem Ried Spiel.

Wenn es um die Finanzen geht, hat man wohl erst einen Spielraum, wenn Italiano verkauft wurde. Ansonsten hätte man wohl schon gehandelt. Seht schade.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Rot-Weißer Scout schrieb vor 25 Minuten:

Es geht nicht um die Qualität, es geht um die Quantität.

Ja aber das brauchen wir doch nicht zum tausendsten Mal aufzählen. Nenn mir eine einzige Person im ASB oder beim Verein, der behauptet, dass die aktuelle Breite passt. 
Da ist sich jeder einig.

bearbeitet von RoterFux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Jedem beim GAK wärs wohl am liebsten, wenn der Kader schon Ende Juni fertig wäre. So einfach ist es offensichtlich nicht. Da musst eben warten bis ein verletzter Italiano gut verkauft wird um Mittel zu schaffen für neue Spieler. Der GAK ist als zweimaliger Fastabsteiger bei unseren Wunschspielern ev. auch wieder nicht erste Wahl, und die warten zu ob was besseres fixiert werden kann.

Ich bin gespannt wer noch den Weg zu uns findet, und bin noch zuversichtlich dass weitere gute Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wir werden am Freitag vermutlich Anderson(Vraa), Maderner, Marcovic und Guerti auf der Bank haben. Dann noch 2 Goalies und einige Amateurspieler. Das war's. Das ist halt echt außergewöhnlich wenig für einen Bundesligisten. 

Vraa(Anderson) und Smits müssen vermutlich ja auch auf die Tribüne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
markusknaller07 schrieb vor 33 Minuten:

Aber gut, manche User agieren dahingehend auch naiv und wollten auch z.B. eine Ferdl Verlängerung vor dem Ried Spiel.

Wenn es um die Finanzen geht, hat man wohl erst einen Spielraum, wenn Italiano verkauft wurde. Ansonsten hätte man wohl schon gehandelt. Seht schade.

markusknaller07 schrieb vor 34 Minuten:

Wo ist dann bitte die kohle vom Ramiz hin?die was nachher gekommen sind kosten nicht einmal einen Bruchteil davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RotFuchs schrieb vor 43 Minuten:

Das kam aber eher zögerlich, das meinte ich.

Hat vielleicht so gewirkt, weil er ja eigentlich nicht über die kommende Saison reden wollte in dem Moment.

Was und wie er es gesagt hat schlussendlich, war aber aus meiner Sicht klar und glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Snore schrieb vor 11 Minuten:

Wir werden am Freitag vermutlich Anderson(Vraa), Maderner, Marcovic und Guerti auf der Bank haben. Dann noch 2 Goalies und einige Amateurspieler. Das war's. Das ist halt echt außergewöhnlich wenig für einen Bundesligisten. 

Vraa(Anderson) und Smits müssen vermutlich ja auch auf die Tribüne. 

Das ist wirklich nicht gerade eine geglückte Kaderplanung, auch wenn Wawra natürlich nichts für die Verletzungen von Trummer und Koch kann, dann wäre es wenigstens nur ein Amateur. Vielleicht kann ja zumindest Ugo die Chance nutzen und ein wenig aufzeigen, von den Jungprofis kann man wohl eher nicht viel erwarten.

Es wäre wirklich wichtig, wenn die Einbürgerung von Anderson möglichst schnell klappt und/oder noch 1-2 Österreicher möglichst bald kommen, sonst wird das in den nächsten Wochen echt zach, wenn wir beim Ö-Topf bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Stipe schrieb vor 5 Minuten:

Schon mitbekommen, dass alleine wegen der geringeren Fernsehgelder heuer bei uns 1 Million Euro fehlen?

Harakate Ablöse und Italiano Abstellgebühr soll das gut abgefedert haben. Keine Ahnung, ob es Altlasten gab. Die Verletzung von Italiano war in den Planungen nicht vorgesehen, weil man bestimmt mit dem Geld der Ablöse spekuliert hat. Sangare und Baidoo sind auch noch nicht transferiert worden. Noch hat Wawra einen Monat Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag