4everred ASB-Messias Geschrieben vor 16 Stunden Red Corner schrieb vor 39 Minuten: ???? Wer soll da bitte bisher so teuer sein? Michorl? Anderson? Im Moment sicher nicht. Es sollen auch weniger Kaderspieler werden. Budget heißt ja nicht zwingend, dass wir jetzt schon mehr zahlen, aber dass halt mehr zur Verfügung steht als letztes Jahr. Außerdem ja, Michorl wird teuer sein, wir zahlen jetzt Klassens Gehalt allein, was vorher nicht unbedingt der Fall gewesen sein muss, das gleiche bei Owusu, Stankovic könnte auch mehr kosten als wir für die Leihe von Stolz gezahlt hätten, eine Option wie bei Pines müsste auch eine Gehaltserhöhung beinhalten... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachschuss Teamspieler Geschrieben vor 16 Stunden RoterFux schrieb vor 47 Minuten: Recht einfach: Er ist noch sehr jung, hat noch kein Bundesliga-Spiel in den Beinen und erst eine Saison in der 2. Liga. Da geht man als Abstiegs-Kandidat nicht einfach her und haut so jemanden ins kalte Wasser (2-3 Unsicherheiten in der Abwehr, 1-2 Fehler und der Arsch geht ihm und uns auf Grundeis). Da brauchst du jemanden vor ihm/neben ihm, der Erfahrung hat, nur so kannst du ihn aufbauen und ihn zum BuLi-Tormann machen (siehe Lawal/Jungwirth). Dazu kommt, dass wir als diesen erfahrenen Keeper unbedingt einen Österreichischer wollen, und schau dir da mal den Markt an. Da bleibt eigentlich realistisch nur ein Stankovic übrig. Ebenso hat dieser nur einen 1-Jahres Vertrag bekommen. Für mich sieht das ganze so aus: Stanko #1, Juri dicht hinter ihm. Abschauen, lernen, BuLi Luft schnuppern, Cup spielen, im Training aufzeigen und kommendes Jahr #1 werden. Wir haben auch schon 2 mal Torhüter ohne Bundesligaerfahrung im Winter verpflichtet und das war beide male Gold wert. Einer von ihnen hatte überhaupt nur eine halbe Saison in der 2.Liga gespielt 😉 Würde ich ja zustimmen, aber was man so hört will man den Juri ja wieder verleihen und das würde ich überhaupt nicht verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden flachschuss schrieb vor 8 Minuten: Wir haben auch schon 2 mal Torhüter ohne Bundesligaerfahrung im Winter verpflichtet und das war beide male Gold wert. Einer von ihnen hatte überhaupt nur eine halbe Saison in der 2.Liga gespielt 😉 Würde ich ja zustimmen, aber was man so hört will man den Juri ja wieder verleihen und das würde ich überhaupt nicht verstehen. Kann man nicht vergleichen. Stolz hatte zu dem Zeitpunkt 81 Spiele (2. Liga), 7 Spiele (ÖFB Cup), 12 Spiele (1. Liga ROU) und Wiegele auch einige 2. Liga Spiele sowie Luft bei Pilsen geschnuppert. Juri ist 20. und hat seine erste Saison (als Stamm) im Erwachsenenfußball hinter sich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden Werxxroter schrieb vor einer Stunde: Natürlich habe ich diesen Spieler nie zuvor gesehen, aber Tempo und enge Ballführung in Kombination war schon beeindruckend, vor allem wenn man mal 2m daneben sitzen darf. Der hat gute Ansätze gezeigt. Aber reichts für einen Kaderplatz als Legionär?? flachschuss schrieb vor 30 Minuten: Würde ich ja zustimmen, aber was man so hört will man den Juri ja wieder verleihen und das würde ich überhaupt nicht verstehen. Das Zitat war, dass er verliehen werden könnte, falls er wo einen Stammplatz sicher hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachschuss Teamspieler Geschrieben vor 15 Stunden RoterFux schrieb vor 49 Minuten: Kann man nicht vergleichen. Stolz hatte zu dem Zeitpunkt 81 Spiele (2. Liga), 7 Spiele (ÖFB Cup), 12 Spiele (1. Liga ROU) und Wiegele auch einige 2. Liga Spiele sowie Luft bei Pilsen geschnuppert. Juri ist 20. und hat seine erste Saison (als Stamm) im Erwachsenenfußball hinter sich. Wiegele hatte 12 Spiele in der 2. Liga und 4 Spiele für das B-Team von Pilsen. Da hat Juri mehr "Profi Erfahrung" Wie auch immer, ich hoffe nur, dass sie ihn nicht verleihen sondern einen offenen Kampf um das 1er Leiberl austragen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden RogueRouge schrieb vor 9 Stunden: Warum gehen alle davon aus, dass man keinen Harakate mehr finden wird. Mit dem Geld das wir für ihn bekommen haben sollte man 2-3 Rohdiamanten aus einer französischen dritten oder vierten Liga holen, das wird in Summe das hoffentlich aufwiegen. Wenn es so einfach wäre, warum praktizieren das dann nicht alle Vereine so? Rohdiamanten holen kann und wird man eh (Guerti, Smits, Markovic + da kommt sicher noch was). Dass da dann zwingend ein 15-Scorer-Mann dabei sein muss, davon soll man halt nicht ausgehen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 2 hours ago, bertl80 said: Wenn es so einfach wäre, warum praktizieren das dann nicht alle Vereine so? Rohdiamanten holen kann und wird man eh (Guerti, Smits, Markovic + da kommt sicher noch was). Dass da dann zwingend ein 15-Scorer-Mann dabei sein muss, davon soll man halt nicht ausgehen... Lass mich das mal erklären: “Wieso geht jeder davon aus, dass wir keinen wie Harakate finden werden?“ ist nicht gleichbedeutend mit „Wir finden sicher gleich wieder einen wie Harakate!“. Das erste ist was ich geschrieben hatte, das zweite ist, was du offenbar gelesen hast. Ich gehe davon aus dass wieder einer der Stürmer zündet, das können die jungen Neuen sein, oder auch gerne ein alter Hawara wie Hofleitner oder Maderner. Vielleicht ist es auch Grosse. Oder sonst müssen die Angreifer es halt im Kollektiv lösen, wenn jeder von denen 7 Tore macht, ist es auch gut. Den Kapfenberger Stürmer würde ich auch mit ein bisserl Geld nach Graz locken, wenn er sich dort bis zum Winter im Liga(2)-Betrieb bewährt hat. Hätte auch den Lukas Gabbichler interessant gefunden, der ist letztes Jahr mit 12 Toren und 9 Assists in Liga-2 wohl gänzlich aus seinem Verletzungstief heraus gekommen. Der hat mir immer sehr gut bei uns gefallen und diese leidige Verletzungs-Serie hat da halt dazwischengefunkt. Wäre aber auch sehr damit zufrieden wenn man von den Einkäufen etwas zur Seite legt und einen weiteren Teil dafür verwendet, um die AMAs weiter hoch zu bekommen, das würde langfristig gut investiertes Geld sein. bearbeitet vor 6 Stunden von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Jahrhunderttalent Geschrieben vor 5 Stunden doncerebro schrieb vor 10 Stunden: Der hat gute Ansätze gezeigt. Aber reichts für einen Kaderplatz als Legionär?? Bis jetzt haben wir 9 Legionäre, das wäre das sinnvolle Limit meiner Meinung nach. Wenn man von einer Anderson Einbürgerung und einem Italiano Verkauf ausgehen kann würde ich noch 2 Leginärsplätze sehen für 1 DM und 1 ST. Im Frühjahr waren 10 Legionäre im Kader. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Werxxroter schrieb vor einer Stunde: … würde ich noch 2 Leginärsplätze sehen für 1 DM und 1 ST. Oder es kommt Verhounig 😉 Dem folgen sogar Markovic, Kirchmayr, Jano und Trummer auf Insta 😱 EDIT bearbeitet vor 4 Stunden von RoterFux 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden RoterFux schrieb vor 1 Minute: Oder es kommt Verhounig 😉 Dem folgen sogar Markovic, Kirchmayr, Jano und Trummer auf Insta 😱 Wäre zu schön um wahr zu sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden Reddevil1977 schrieb vor 2 Minuten: Wäre zu schön um wahr zu sein. Naja, eigentlich hat das ASB ja beschlossen, dass wir einen Harakate 2.0 brauchen. Damit ist Verhounig ja aus dem Rennen… Schade für ihn… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK26 Banklwärmer Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) RoterFux schrieb vor 10 Minuten: Oder es kommt Verhounig 😉 Dem folgen sogar Markovic, Kirchmayr, Jano und Trummer auf Insta 😱 Schätze mal die Folgen sich weil sie sich durch die Nachwuchsnationalteams kennen! Wäre für uns aber ein Toller Transfer! 🔴⚪️ LG GAK26 🔴⚪️ bearbeitet vor 4 Stunden von GAK26 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden RoterFux schrieb vor 1 Minute: Naja, eigentlich hat das ASB ja beschlossen, dass wir einen Harakate 2.0 brauchen. Damit ist Verhounig ja aus dem Rennen… Schade für ihn… Ein ballsicherer und spielstarker 6-er, der die offensiven Mittelfelder entlastet und gut anspielt, die wiederum dann die Stürmer besser in Position bringen (hoffe auf Michorl), würde schon viele Probleme lösen. Da könnte dann auch ein DM, AH oder Verhounig besser scoren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden GAK26 schrieb vor 11 Minuten: Schätze mal die Folgen sich weil sie sich durch die Nachwuchsnationalteams kennen! Wäre für uns aber ein Toller Transfer! 🔴⚪️ LG GAK26 🔴⚪️ Oh Mann, da hab ich einigen zuviel zugetraut. Hätt ich lieber den eingefügt… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Superstar Geschrieben vor 2 Stunden RoterFux schrieb vor 2 Stunden: Oh Mann, da hab ich einigen zuviel zugetraut. Hätt ich lieber den eingefügt… Naja, kann man so deuten oder auch nicht, bei dem was hier alles geschrieben wird, ist überhaupt nichts sicher.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts