Kader 2026/2027

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
doncerebro schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich mir anschaue, was unser Mittelfeld jetzt noch hergibt verstehe ich einfach nicht, wieso man Satin verabschiedet hat! Da hätte so viel dafür gesprochen... :raunz:

Was genau wenn ich fragen darf? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
doncerebro schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mir anschaue, was unser Mittelfeld jetzt noch hergibt verstehe ich einfach nicht, wieso man Satin verabschiedet hat! Da hätte so viel dafür gesprochen... :raunz:

Wenn Du die zwei freien Namen mit Olesen oder Taferner (nur Beispiel) und Murg oder einem Legionär (Spielmacher?) füllst, hast Du dann eine andere Meinung?

Ich denke er musste halt gehen weil er keinen Vertrag mehr hatte. Hätten Koch, Paumgartner und Satin einen auslaufenden Vertrag gehabt, bin ich mir sicher, dass Satin ggf. hätte bleiben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Mich würde interessieren ob man jetzt schon Vorbereitet ist falls sich wirklich ein Top Spieler verspekuliert hat und so für uns nach Transferende günstig zu haben wäre. 😎

bearbeitet von GAK26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GAK26 schrieb vor 10 Minuten:

Mich würde interessieren ob man jetzt schon Vorbereitet ist falls sich wirklich ein Top Spieler verspekuliert hat und so für uns nach Transferende günstig zu haben wäre. 😎

Warum jetzt schon? Wawra kann ja jetzt nicht schon wissen wer nach Transferschluss am Markt ist.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
GAK26 schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll man sich auf den Fall "vorbereiten"?

Natürlich - das wurde vom Verein ja in den letzten Jahren auch so kommuniziert - behält man sich eine Patrone im Gewehr, falls spät ein schöner Hirsch vorbeiläuft.

Wenn der Hirsch aber Ronaldo sein sollte, wird die eine Patrone halt nicht helfen.

Spieler mit hoher Qualität brauchen keine bis wenig Eingewöhnungszeit.

Spieler mit der Qualität die wir holen können, können sich schnell eingewöhnen (Klassen, Wiegele, Olesen,...), sind dann aber gehatsmäßig auch im (für uns) obersten Regal angesiedelt.

Mir wärs auch lieb, wenn wir zu Trainingsbeginn am Donnerstag eine fertige Truppe hätten, das wird aber nicht passieren - es wird wieder bis nach Saisonbeginn fleißig transferiert werden...wenn man aber zu Trainingsbeginn einen STAMM beinander hätte (Stolz, Pines, Owusu, Vraa, Michorl, Lichtenberger, Koch, Harakate, Maderner, Hofleitner), dann muss man nur mehr punktuell ins System eingreifen...wennst eine Abwehr komplett neu holst uns das eine Woche vor Saisonbeginn hast halt eine relativ große Chance, dass das in die Hose gehen kann.

kreiner schrieb Gerade eben:

Sorry, aber nach Transferschluss ist kein Spieler mehr zu haben.

Doch - vereinslose :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Wie soll man sich auf den Fall "vorbereiten"?

Natürlich - das wurde vom Verein ja in den letzten Jahren auch so kommuniziert - behält man sich eine Patrone im Gewehr, falls spät ein schöner Hirsch vorbeiläuft.

Wenn der Hirsch aber Ronaldo sein sollte, wird die eine Patrone halt nicht helfen.

Spieler mit hoher Qualität brauchen keine bis wenig Eingewöhnungszeit.

Spieler mit der Qualität die wir holen können, können sich schnell eingewöhnen (Klassen, Wiegele, Olesen,...), sind dann aber gehatsmäßig auch im (für uns) obersten Regal angesiedelt.

Mir wärs auch lieb, wenn wir zu Trainingsbeginn am Donnerstag eine fertige Truppe hätten, das wird aber nicht passieren - es wird wieder bis nach Saisonbeginn fleißig transferiert werden...wenn man aber zu Trainingsbeginn einen STAMM beinander hätte (Stolz, Pines, Owusu, Vraa, Michorl, Lichtenberger, Koch, Harakate, Maderner, Hofleitner), dann muss man nur mehr punktuell ins System eingreifen...wennst eine Abwehr komplett neu holst uns das eine Woche vor Saisonbeginn hast halt eine relativ große Chance, dass das in die Hose gehen kann.

Doch - vereinslose :D

Hast recht. Habe es schon ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Warum jetzt schon?

Ich meine damit das wir Finanziel gesehen noch etwas in der Hinterhand haben! 🙂

bearbeitet von GAK26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 42 Minuten:

Was genau wenn ich fragen darf? ;) 

- Starke Technik, gutes Stellungsspiel
- Richtige Nationalität für den Topf
- Gute Wechseloption, als Joker kannst ihn immer bringen
- Notfalls auch mal Qualität ausreichend für Startelf
- Kennt die gewünschten Abläufe des Trainerteams und ist nicht noch ein neu zu integrierender Spieler

gakfan schrieb vor 42 Minuten:

Wenn Du die zwei freien Namen mit Olesen oder Taferner (nur Beispiel) und Murg oder einem Legionär (Spielmacher?) füllst, hast Du dann eine andere Meinung?

Ja, unabhängig, dass ich bezweifle, dass zwei Neue kommen, die klar über Satin zu stellen sind - es braucht im Mittelfeld sowieso mehr Optionen weil da viel gewechselt wird und auch viele Sperren zu erwarten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
doncerebro schrieb vor 2 Minuten:

- Starke Technik, gutes Stellungsspiel
- Richtige Nationalität für den Topf
- Gute Wechseloption, als Joker kannst ihn immer bringen
- Startelf-Starter
- Kennt die gewünschten Abläufe des Trainerteams und ist nicht noch ein neu zu integrierender Spieler

Was ist wenn man genau so einen Ersatz verpflichtet?

Einziges Manko -> kennt noch nicht die Abläufe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 7 Minuten:

Was ist wenn man genau so einen Ersatz verpflichtet?

Genau das habe ich oben schon beantwortet.

doncerebro schrieb vor 11 Minuten:

Ja, unabhängig, dass ich bezweifle, dass zwei Neue kommen, die klar über Satin zu stellen sind - es braucht im Mittelfeld sowieso mehr Optionen weil da viel gewechselt wird und auch viele Sperren zu erwarten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag