Kader 2026/2027

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn jemand behauptet jeder gute Transfer von Elsneg war Beratern oder dem Wawra geschuldet, gleichzeitig aber meint Klassen und Olesen wären nicht Beratern geschuldet, obwohl die fast jedem UPO Verein angeboten wurden, dann werde ich das so net unkommentiert stehen lassen, das mögen 99% hier so machen, da bin ich einfach net der Typ dafür, sorry, auch wenn viele damit ein Problem haben.

Und in den gleichen Ausführungen Leuten vorzuwerfen, dass das mit Elsneg vergleichbar wäre, ist nur umso deppader.

"Der Erfolg hat viele Väter; der Misserfolg aber ist immer ein Waisenkind", so heisst es und vermutlich ist da auch viel wahres dran. 

Ich denke, wir können uns sicher drauf verständigen, dass es bei erfolgreichen Transfers mehrere Möglichkeiten gibt, wie die zustande gekommen sind. Es wird sicher solche geben, bei denen zum Beispiel der sportliche Leiter den irgendwie findet und den Transfer im Alleingang durchzieht. Ich denke aber, bei den meisten ist da eine umfangreiche Scouting-Tätigkeit dahinter, sprich da sind mehrere im und ausserhalb des Vereines tätige Personen involviert. Auch der sportliche Leiter ist somit auch nur ein Rädchen im gesamten Getriebe, auch wenn er letztlich die Entscheidung treffen muss. Wie ich sagte, da waren von DE einige sehr gute dabei (Stichwort "Aktien"), aber eben auch schlechte wie Torwart-Situation im letzten Herbst. Bis jetzt aber sehe ich überwiegend gute Transferentscheidungen von TW.

Wir (also ich ganz sicher) wissen nicht, wie das im Fall unserer oft zitierten "Aktien" wirklich im Detail abgelaufen ist, deshalb sind Bewertungen, wie DE hat den geholt und TW hat dort alles verbockt, für mich gar nicht seriös zu tätigen. 

Ausserdem geht es ja überhaupt nicht um DE gegen TW, es geht doch darum, dass wir uns in diesem Transferfenster so gut es geht verstärken, um einerseits den Abstieg so früh wie möglich zu erledigen und dem OPO Schritt für Schritt näher zu kommen. Dabei wird und DE nicht mehr helfen können (ausser dass "posthum" seine Aktien vielleicht viel Geld in die Kasse spült).

Roter Rächer schrieb vor 26 Minuten:

Sorry Chef wie oft schreibst du was 3000 mal 

Besserwisser hoch 1000

Naja, das mit Meierhofer steht gefühlt wirklich auf jeder der letzten 50 Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Roter Rächer schrieb vor einer Stunde:

Jawohl Häuptling 👍🏻wie oft schreibts ihr was 3000 mal über ein Thema dei wichtigmacherei von manche is echt zum speibn.

Amen!!!🙏 

Dieser Fredl ist leider absolut unlesbar. Hätte mir echt net gedacht, dass man letzte Saison nochmals übertrumpfen kann wurde aber leider eines Besseren belehrt......

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 18 Minuten:

Wir (also ich ganz sicher) wissen nicht, wie das im Fall unserer oft zitierten "Aktien" wirklich im Detail abgelaufen ist, deshalb sind Bewertungen.

Es gibt aber Leute, die behaupten das zu wissen und die auch gleichzeitig mit zweierlei Maß messen, und da würde ich dich dann bitten mit deinen Ausführungen eher die Leute anzusprechen als mich.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RotFuchs schrieb vor 15 Minuten:

Naja, das mit Meierhofer steht gefühlt wirklich auf jeder der letzten 50 Seiten.

und? durch den ganzen Müll muss man sich auch erst durchackern und es steht jedem zu hier etwas zu fragen. Außerdem wird hier jeder Schas zerpflückt bis zur Unkenntlichkeit, neuerdings werden sogar schon Beweise für Argumente/Gegenargumente gefordert. Kann den Vertrag von JM bis 2027 jemand beweisen? Wenn jeder Müll, der hier verzapft wird zum Faktum wird, würden wir schlecht dastehen. Jedenfalls würde ich alle hier um etwas Contenance bitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 minutes ago, LOK III said:

Kann den Vertrag von JM bis 2027 jemand beweisen? 

Dafür spricht am Meisten, dass er nicht mit den Anderen verabschiedet worden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Autumla schrieb vor 4 Minuten:

Dafür spricht am Meisten, dass er nicht mit den Anderen verabschiedet worden ist. 

es wird schon stimmen, das bezweifle ich gar nicht. Mich stört nur der Ton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chris1902 schrieb vor 1 Stunde:

Und du darfst a net vergessen wie diese unzähligen Fehler das Budget belastet haben. Und trotzdem hat’s da wawra im Winter geschafft (auch wenn’s nur leihen waren) die Mannschaft so zu verstärken das wir wirklich einen Schritt nach vorne gegangen sind. 

Problem ist halt das ein meierhofer, Oberleitner und mit Abstrichen schiestl noch immer Geld kosten die wawra sicher gerne wo anders investieren würde. Die Fehler kannst entweder wieder mit teuren Vertragsauflösungen oder erst 2027 eliminieren. 

Wie könnte man sowas nur vergessen, nachdem es im 24-Stunden-Takt wiederholt wird.

Dass sich Schiestl wieder verletzt hat, nachdem er im Herbst einige starke Partien abgeliefert hat. 

Und bei Oberleitner hat das natürlich auch jeder schon immer kommen sehen.

Dass wir auch weiterhin 3 Goalies brauchen, auch laut FF, um vernünftig trainieren zu können.

Lauter schwerwiegende Fehler...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
doncerebro schrieb vor 17 Stunden:

Git 500k warens letztes Jahr für uns aus dem Topf. Nächstes Jahr wärens etwa 300k bei gleichen Einsatzeiten. Wenn man diesen Betrag vom Budget nicht abschreiben kann, wäre es eigentlich sinnvoll, sich ein paar Österreicher zu leihen, weil ab nächster Saison werden viele am Markt sein zu ganz anderen Konditionen. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/oesterreicher-topf-2025-26--wer-bekommt-wie-viel-geld-/

Weniger als 300k. Wenn man bedenkt, dass laut anderen Usern hier die Strolz Ablöse 250k ist, dann ist das ein Nullsummenspiel. Dann wäre es möglich einen ablösefreien TW-Legionär zu holen, auf den Österreichertopf zu verzichten und man hat dann auf den anderen Positionen mehr Möglichkeiten bei der Spielerauswahl auch auf anderen Positionen Legionäre zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag