Kader 2026/2027

Recommended Posts

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 24 Minuten:

Ergibt für Genua keinen Sinn, wenn der Vertrag dann im Sommer auslauft und er dann ablösefrei gehen kann. Genua hat Ablöse gezahlt, wenns freundlich sind wollen sie zumindest mit 0 aussteigen wollen.

Die Diskussion hab ich hier schon vor Monaten geführt, das ist halt der Nachteil an dem Transfermodell, du bist extrem abhängig von anderen Vereinen.

Fallen die 250k für einen Verein wie Genua wirklich so sehr ins Gewicht? Wenn sie nicht mit ihm planen und keine Angebote bekommen. Dann werdens wohl auch froh sein, nicht sein gesamtes Gehalt zu zahlen und danach das „Missverständnis“ aus ihrer Sicht zu beenden oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

kommen neue Spieler wird über deren Verpflichtung gestritten, kommen keine neuen Spieler wird über deren Nichtverpflichtung gestritten. Weil als Diskussion kann man das js nicht mehr bezeichnen. "Ich hab Recht...nein ich hab Recht...aber ich habs ja schon immer gesagt...aber ich habs schon vor dir immer gesagt...." langsam wirds öd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Inferno1902 schrieb vor 1 Minute:

Mag sein. Aktuell versteifen wir uns auf Stolz. Wenn wir den nicht bekommen, was wären Alternativen ?

In jedem Fall muss man sich hier intern einen klaren Zeithorizont überlegen, bis wann eine Entscheidung getroffen wird. Juris Vertrag müsste man auch verlängern wenn man mit ihm längerfristig plant sonst geht der nach einer guten Saison ablösefrei. 

Ich vermute die Option für Owusu hat man noch aus dem Fofana Deal genommen, jetzt kann man einen Vorgriff auf eine sehr wahrscheinliche WM Teilnahme von Italiano machen. Alles übliche wie Weiterverkaufsbeteiligungen ist zwar nett, solange das aber nicht fix ist, kann man sich darauf nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inferno1902 schrieb vor 4 Minuten:

Mag sein. Aktuell versteifen wir uns auf Stolz. Wenn wir den nicht bekommen, was wären Alternativen ?

Glaub nicht, dass Wawra nur Stolz am Zettel hat. Der hat bestimmt einige Namen am Zettel und diese Alternativen muss eh nur Wawra kennen. Wird es halt ein Legionär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inferno1902 schrieb vor 8 Minuten:

Dähne von 60. Kann mir nicht vorstellen dass der mit in die RL geht. Stimmt zwar der Pass nicht, aber immer noch besser als mit Kirchmayr und Meierhofer in die Saison zu gehen. Vor allem mit Meierhofer habe ich Bedenken. Tino wird ja wissen wie es Stolz ausschaut. Bei Dähne müsste er sich beeilen, der wird nicht mehr lange bei 60 sein.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 10 Minuten:

Elsneg hat die Letztentscheidung getroffen, geholt wurden sie von anderen

Nach der Logik hat Wawra im Winter auch keinen geholt, auch die Kicker wurden ihm bis auf Stolz alle angeboten.

oldno7 schrieb vor 8 Minuten:

Fallen die 250k für einen Verein wie Genua wirklich so sehr ins Gewicht? Wenn sie nicht mit ihm planen und keine Angebote bekommen. Dann werdens wohl auch froh sein, nicht sein gesamtes Gehalt zu zahlen und danach das „Missverständnis“ aus ihrer Sicht zu beenden oder? 

Wenn sie bei jedem Transfer so argumentieren, fallen sie irgendwann ins Gewicht, die Italiener sitzen am längeren Hebel, und können auch auf Zeit spielen, irgendeinen Abnehmer werden sie vermutlich immer finden.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Elsneg hat die Letztentscheidung getroffen, geholt wurden sie von anderen. Du willst es nicht es kapieren oder kapierst es einfach nicht. Dann würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen.

Unabhänig wer sportlich Verantwortlicher ist, es gibt immer ein Team. Und eine gute Führungskraft hört auf Leute die ihm zuarbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
oldno7 schrieb vor 43 Minuten:

Wenn der Leihvertrag bis 31.05. geht, hätte man ja kein Problem

Ein Leihvertrag endet immer am 30.6. 

Nenne ein Beispiel, wo das nicht so ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RoterFux schrieb vor 1 Minute:

Ein Leihvertrag endet immer am 30.6. 

Nenne ein Beispiel, wo das nicht so ist?

Es ist eh wurst die Regel mit dem Restvertrag nach Leihablauf gilt meines Wissens in Italien nicht, da könnte man ihn auch die Saison wieder verleihen, ohne Verlängerung, die einzige realistische Lösung wäre dann aber dass der GAK für die Leihe eine hohe Leihgebühr als Entschädigung und quasi Ablöse zahlt, sonst macht das für die Italiener keinen Sinn.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Von 1860 wären sicher der ein oder andere Spieler interessant:

TW: Dähne

IV: Verlaat, Schifferl

LV: Pfeifer

DM: Jacobsen

Stürmer: Haugen

Kann mir nicht vorstellen das alle in die RM mitgehen. Vielleicht wäre da jemand für uns dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dieOststeirer schrieb vor einer Stunde:

Von 1860 wären sicher der ein oder andere Spieler interessant:

TW: Dähne

IV: Verlaat, Schifferl

LV: Pfeifer

DM: Jacobsen

Stürmer: Haugen

Kann mir nicht vorstellen das alle in die RM mitgehen. Vielleicht wäre da jemand für uns dabei.

Verlaat hätte ich sofort genommen, allerdings wird er wahrscheinlich zum BVB wechseln um die 2er Mannschaft zu unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag