Kader 2026/2027

Recommended Posts

Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ich halt das Beispiel für völlig ungeeignet, vor allem weil da gewisse Dinge komplett außer Acht gelassen werden, im Endeffekt wird da zwanghaft ein Szenario kreiert um den SL von jegliche Verantwortung frei zu sprechen und davon halt nichts. Im Fußball gibts so viele anderen Faktoren, wie Mannschaftsgefüge, Konkkurenzsituation usw. die neben dem Gehalt eine Rolle spielen.

Leider siehst du nur die schlechten Sachen bei Wawra. Das Wintertransferfenster kannst ihm nicht anerkennen. Hängst noch an Elsneg, obwohl dort sehr viel schief ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 25 Minuten:

Ich halt das Beispiel für völlig ungeeignet, vor allem weil da gewisse Dinge komplett außer Acht gelassen werden, im Endeffekt wird da zwanghaft ein Szenario kreiert um den SL von jegliche Verantwortung frei zu sprechen und davon halt nichts. Im Fußball gibts so viele anderen Faktoren, wie Mannschaftsgefüge, Konkkurenzsituation usw. die neben dem Gehalt eine Rolle spielen.

Das Beispiel ist ungeeignet weil Profi Fußballer nur wenige gute Jahre haben - und TS jetzt wahrscheinlich den besten Vertrag seiner Karriere unterschrieben hat....

das es nicht nur um Geld geht ist klar, aber es ist wahrscheinlich trotzdem das wichtigste Kriterium sonst würde keiner in der ganzen Saudi irgendwas Liga spielen....

edit - das es blöde unnötige Anfeindungen und Bedrohungen von Spielern beim WAC nicht geben wird kann vielleicht auch als Bonus gesehen werden wenns mal nicht lauft

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Habe den Abgang aufgrund der Person, der Nostalgie und des Spielertyps kritisiert, weil alles eben gepasst hat.

Lustig, dass der beim WAC mit einem Schöpf oder Zukic verglichen wird. Völlig anderer Spielertyp. Eher ein Sulzner oder Agyemang

Interessanterweise hat sich Schriebl vom Marktwert her soweit raufgetan, dass die Liste an Nachfolgern eh klein ist, weil du sonst sehr schnell wieder bei unseren eigenen Spielern ankommst. 

Manche Spieler kannst wegen dem Alter ausschließen, andere wegen dem Vertrag.

An der Spitze natürlich Taferner, der halt aber eher vom offensiven Schlag kommt.

Sulzbacher wird bei RB abgeben. Aufgrund der Paumgartner Geschichte mittlerweile aber eher sogar skeptisch. 

Krasniqi hätte einen Vertrag bis 2027.

Man sieht, die Alternativen sind endenwollend. 

Auf der defensiven 6er Fraktion sieht es nicht besser aus. Hoffe dass wir nicht an Grgic dran sind. Halwachs fände ich nur entwicklungstechnisch noch interessant.

Österreichertechnisch, vom Alter und vom Vertragsende her eher mager. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Und wie gesagt konkret würden die Abgänge von Lichtenberger und Schriebl bedeuten, das wir zwei neue österreichische Stammspieler brauchen, nur so zur Einordnung.

nur so zur Einordnung, wir haben bisher einen Ö-Stammspieler (wenn man jemanden mit 47% Spielminuten so bezeichene will) abgegeben und einen Ö-Stammspieler verpflichtet, also noch kein Grund zur Aufregung. Der Ö-Stammspieler Lichtenberger (mit 37% Spielminuten) ist ja noch nicht weg oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schriebl ist abgehakt.

Wenn Stolz auch woanders seine neue Arbeitsstätte sieht, dann  wird das mit dem Ö Topf noch ein bisschen schwieriger.

Im Gegensatz zu manchen, erwarte ich Stolz nächstes Jahr nicht bei uns. Das liegt eher nicht an uns. Er wird seine Optionen prüfen und nach Verbesserung ausschauen. Die mündliche Abmachung halte ich für nichtig. Genua und er werden strategisch vorgehen. Wie bei Wiegele damals auch. Hoffe nur, dass TW da eine Frist setzt, damit wir da nicht mit dem Nasenring durch die Gegend gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Reddevil1977 schrieb vor einer Stunde:

Da sind wir uns alle einig! Bei Lichtenberger glaube ich aber an eine Einigung!

Hoffentlich hast du Recht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Lichtenberger hat unter FF noch einmal deutlich weniger gespielt als Schriebl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
rottalgasse schrieb vor 24 Minuten:

Hoffentlich hast du Recht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Lichtenberger hat unter FF noch einmal deutlich weniger gespielt als Schriebl.

Weniger Minuten JA, aber trotzdem in fast jedem Spiel auf dem Platz gestanden (8 Einsätze mehr als Schriebl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Moizeit.

klassischer-entenbraten-mit-beilagen.jpg

Also das ist alles aber sicher keine Ente :-) tippe auf Gansl oder Hendl, bin gespannt wie das hier ankommt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LOK III schrieb vor 3 Minuten:

Also das ist alles aber sicher keine Ente :-) tippe auf Gansl oder Hendl, bin gespannt wie das hier ankommt :-)

Eine Fake-Ente könnte ja bedeuten dass der Spieler schon bei uns war :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag