Kader 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Legende
pokeflo schrieb vor 1 Minute:

Kurze Frage, sorry, falls das schon besprochen wurde.

Falls wir absteigen, können wir uns dann eigentlich etwaige Ablösen sowieso in die Haare schmieren, oder hängt das davon ab, ob der Vertrag auch für Liga zwa gilt?

Wenn die Verträge für Liga2 auch Gültigkeit haben, gibt es natürlich Ablöse. Die Spieler sind dann ja nicht ein  "free agent."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Beim letzten Spiel hab ich versucht dem Paumgartner mal gezielt zu beobachten, ein ganz schlechter Kicker ist der scheinbar nicht, aber irgendwie im ZM passt das nicht, den könnte ich mir als IV besser vorstellen. Natürlich nicht als Experiment in der entscheidenden Phase, aber vielleicht nächste Saison als Backup statt Graf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 12 Stunden:

Wenn die Verträge für Liga2 auch Gültigkeit haben, gibt es natürlich Ablöse. Die Spieler sind dann ja nicht ein  "free agent."

Spannend ist sowas ja zB bei Owusu. Der hat ja eigentlich überhaupt keinen Vertrag für nächste Saison. Diesen Vertrag müsste man ja erst abschließen. Weißt du, wie so etwas überhaupt gehandhabt wird mit diesen Optionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Spannend ist sowas ja zB bei Owusu. Der hat ja eigentlich überhaupt keinen Vertrag für nächste Saison. Diesen Vertrag müsste man ja erst abschließen. Weißt du, wie so etwas überhaupt gehandhabt wird mit diesen Optionen?

Vertrag hat er schon, da müssen wir nur die Option zahlen.
Aber das wär dann wohl sowieso hinfällig, die Option können wir uns dann gar nicht leisten.

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
rot1902 schrieb vor 17 Minuten:

Vertrag hat er schon, da müssen wir nur die Option zahlen.
Aber das wär dann wohl sowieso hinfällig, die Option können wir uns dann gar nicht leisten.

Wir wissen nicht wie viel Geld vorhanden ist, außerdem wenn du beim Ziehen der Option bereits einen Interessenten hast der dir mehr zahlt als uns die Option kosten wird, wovon man ausgehen kann, wirst sie auf alle Fälle ziehen bzw. dir leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Sollte der GAK in Liga 2 gehen, bin ich mir nicht sicher ob man die Option ziehen wird. Wird die Option gezogen ist er automatisch zumindest für eine weitere Saison GAK Spieler oder er verlässt den Verein gegen eine entsprechende Ablöse.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Sollte der GAK in Liga 2 gehen, bin ich mir nicht sicher ob man die Option ziehen wird. Wird die Option gezogen ist er automatisch zumindest für eine weitere Saison GAK Spieler oder er verlässt den Verein gegen eine entsprechende Ablöse.

Das "automatisch" verstehe ich halt nicht ganz bzw ergeben sich mir zumindest Rätsel zu den Details. Er müsste also voriges Jahr schon den Vertrag für (zumindest) nächste Saison unterschrieben haben - vorbehaltlich der gezogenen Option? Wie lange gilt der Vertrag dann?

Ich weiß nicht, ob diese Option nicht nur eine Vereinbarung zwischen den Vereinen ist und man sich mit dem Spieler sowieso erst einigen müsste? Ganz unabhängig davon, ob wir absteigen oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Option macht nur Sinn wenn der potenzielle Folgvertrag vorher festgelegt wurde, sonst bringt die vereinsseitige Kaufoption ja nichts weil der Spieler einfach nein sagen könnte.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 21 Minuten:

Das "automatisch" verstehe ich halt nicht ganz bzw ergeben sich mir zumindest Rätsel zu den Details. Er müsste also voriges Jahr schon den Vertrag für (zumindest) nächste Saison unterschrieben haben - vorbehaltlich der gezogenen Option? Wie lange gilt der Vertrag dann?

Ich weiß nicht, ob diese Option nicht nur eine Vereinbarung zwischen den Vereinen ist und man sich mit dem Spieler sowieso erst einigen müsste? Ganz unabhängig davon, ob wir absteigen oder nicht...

Sobald der Spieler den LV mit Option unterschreibt erklärt er sich mit dieser einverstanden. Zieht der GAK z. B. bei Owusu die Option, ist er zumindest für ein weiteres Jahr GAK Spieler. Man braucht mit dem Spieler nicht mehr verhandeln außer man will ihn für zwei oder drei Jahre verpflichten. 

Durch das ziehen der Option läuft der Vertrag zumindest automatisch für ein Jahr weiter.

So schwer zu verstehen?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag