Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Wir spielen mit einem 6er und zwei 8ern, daher hättest auf den 8er Positionen vier Kader-Plätze zu vergeben, wenn jede Position doppelt vergeben wird. Jano würde aufgrund des Österreichertopfes schon gut passen, und viel aussichtsreiche junge Österreicher für die 8er Position fallen mir sonst auch nicht ein, vor allem in dem Altersbereich U21. Da ich mit meiner Grosse-Prediction schon ganz gut lag, hier eine Nächste, denke Briedl wird bei uns im Sommer definitiv ein Thema sein. Daher würde ich mit Satin auf keinen Fall verlängern, man sollte sich auch überlegen wie es mit Koch weitergeht, weil du wirst im Zentrum schon auch noch einen weiteren starken Kreativspieler wie Lichtenberger brauchen. bearbeitet vor 11 Stunden von Auron1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Bei Lichtenberger und Schriebl ist die aktuelle Situation besonders brisant möglicherweise. Kann mir bei beiden gut vorstellen, dass die sich in den verbleibenden Runden mit guten Leistungen noch in die Auslage spielen wollen um ihre Verhandlungsposition zu verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob1902 Weltklassekicker Geschrieben vor 11 Stunden rottalgasse schrieb vor 7 Minuten: Bei Lichtenberger und Schriebl ist die aktuelle Situation besonders brisant möglicherweise. Kann mir bei beiden gut vorstellen, dass die sich in den verbleibenden Runden mit guten Leistungen noch in die Auslage spielen wollen um ihre Verhandlungsposition zu verbessern. 100%. Briedl ist aber auch sehr gut und würde uns ganz sicher helfen. Wäre froh wenn er Thema wäre ist ja ich Österreicher und jung. Ich würde ihn deutlich über Koch einordnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 11 Stunden rottalgasse schrieb vor 6 Minuten: Bei Lichtenberger und Schriebl ist die aktuelle Situation besonders brisant möglicherweise. Kann mir bei beiden gut vorstellen, dass die sich in den verbleibenden Runden mit guten Leistungen noch in die Auslage spielen wollen um ihre Verhandlungsposition zu verbessern. Da kommen Erinnerungen an die "Balkan Kicker" der 80er Jahre auf :-). Immer wieder sehr schwankende Leistungen - aber die Halbsaison vor der Vertragsverlängerung immer extrem stark, topfit und voll motiviert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) LOK III schrieb vor 10 Minuten: Da kommen Erinnerungen an die "Balkan Kicker" der 80er Jahre auf :-). Immer wieder sehr schwankende Leistungen - aber die Halbsaison vor der Vertragsverlängerung immer extrem stark, topfit und voll motiviert Puh, harte Bandagen. Würd beide eigentlich nicht so einschätzen, hab da aber definitiv nicht genügend Einblick. Sie wurden wie schon öfter erwähnt durch Zufall in die erste Elf gespült und können jetzt endlich zeigen was sie drauf haben. bearbeitet vor 11 Stunden von rottalgasse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 11 Stunden rottalgasse schrieb vor 2 Minuten: Sie wurden wie schon öfter erwähnt durch einen Zufall in die erste Elf gespült und können jetzt endlich zeigen was sie drauf haben. Naja, sind jetzt keine Kicker die erst seit kurzem bei uns sind. Die Chance zu zeigen was sie können hatten sie alle schon ganz oft. Einem Lichti z.B. kommt jetzt erstmals das Spielsystem zugute. Unter den vorherigen Trainern und teils auch unter Ferdl hat man ja die hohen und langen Bälle forciert, aber nachdem wir jetzt das Spielsystem adaptiert haben und den Ball durch Kombinationen über mehrere Stationen nach vorne tragen, ist das eine Spielweise mit der er viel mehr anfangen kann und die seine Stärken auch besser zur Geltung bringen. Ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison ähnlich auftreten werden und von daher sollte man Lichti auch weiterhin für den Kader berücksichtigen, mMn. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden rottalgasse schrieb vor 2 Stunden: Puh, harte Bandagen. Würd beide eigentlich nicht so einschätzen, hab da aber definitiv nicht genügend Einblick. Sie wurden wie schon öfter erwähnt durch Zufall in die erste Elf gespült und können jetzt endlich zeigen was sie drauf haben. Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, hab mich nur an die Zeit von Muzek und Co erinnert. Ich will den beiden keineswegs eine solche Mentalität unterstellen. Ich mag beide Spieler, sie sind für mich sehr wichtig und hoffe sie verlängern beide ihre Verträge. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Fanatischer Poster Geschrieben vor 8 Stunden Ich glaube Lichti ist ein sehr sensibler Charakter. Bei ihm schwindet rapide das Selbstvertrauen, wenn er nicht gesetzt ist. Gibt man ihm mehr und mehr Spielzeit, umso besser wird er. Bei Schriebl kann ich mir vorstellen, dass er nun doch noch den step zum Bundesligaspieler geschafft hat. Damit war nach der letzten Saison nicht unbedingt zu rechnen, wenn man bedenkt wie viele blöde Karten er kassiert hat, weil er schlichtweg zu spät war. Er war immer ein Anwärter für eine Rote. Wie oft er da eingewechselt wurde und umgehend Gelb bekommen hat...eigentlich ein Wahnsinn wie er jetzt spielt, wie ein anderer Mensch. Ein Perspektivspieler der mir richtig gut gefällt ist Ensar Music. Unglaublich wie gut der mit seinen zarten 18 schon ist. Da wäre eine Leihe mi KO top, aber sehr unrealistisch. Bin überzeugt, dass da die Grünen noch viel Freude mit ihm haben werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden 54 minutes ago, rot1902 said: Damit war nach der letzten Saison nicht unbedingt zu rechnen, wenn man bedenkt wie viele blöde Karten er kassiert hat, weil er schlichtweg zu spät war. Er war immer ein Anwärter für eine Rote. Wie oft er da eingewechselt wurde und umgehend Gelb bekommen hat...eigentlich ein Wahnsinn wie er jetzt spielt, wie ein anderer Mensch. Und wie oft war das genau? Wenn ich mir die Daten auf tm.at so anschaue, dann trifft dies auf genau ein Spiel in Klagenfurt zu, in dem er eine schnelle gelbe Karte nach Einwechslung bekommen hat. Plus eine schnelle rote Karte nach wenigen Minuten gegen HB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 7 Stunden kreiner schrieb vor 7 Stunden: Oberleitner seinen Vertrag auszahlen und Bagrationi behalten? Hoffentlich denkt der Tino nicht so. Was ihr alle, ok fast alle, an Bagrationi gefressen habts, unglaublich. Zahlt der immer ein Bier nach jedem HSp? Soviel wird er net verdienen, dass er sich das leisten kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Unser Channel scheint sehr geschichtsvergessen zu sein, Lichtenberger war einer der wichtigsten Spieler in den letzten zwei Jahren hatte auch letzte Saison über 10 Scorer und ist aktuell auch eigentlich das Um und auf im MF vor allem im Spiel nach vorne, Schriebl war nie der Konstanteste, aber er hat in den letzten Jahren auch viele richtig gute Phasen, auch bei unserer guten Phase im Herbst war er Stammspieler, dazu sind beide Österreicher da gibts für mich wenig Diskussionsbedarf, die sollten beide verlängert werden. Da man sich im MF aber auch verbessern muss wirds auch Abgänge brauchen, Paumgartner wird man aufgrund der Restvertragslaufzeit, vermutlich verleihen und am besten dort gleich zum IV umfunktionieren, bei Satin seh ich auch keine Gründe für eine Verlängerung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Autumla schrieb vor einer Stunde: Und wie oft war das genau? Wenn ich mir die Daten auf tm.at so anschaue, dann trifft dies auf genau ein Spiel in Klagenfurt zu, in dem er eine schnelle gelbe Karte nach Einwechslung bekommen hat. Plus eine schnelle rote Karte nach wenigen Minuten gegen HB. Ich habe es nur dunkel in Erinnerung. Aber Schriebl war letzte Saison mehrmals verletzt. Die zwei Trainerwechsel waren da sicher auch nicht förderlich. bearbeitet vor 6 Stunden von rottalgasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden 31 minutes ago, rottalgasse said: Ich habe es nur dunkel in Erinnerung. Aber Schriebl war letzte Saison mehrmals verletzt. Die zwei Trainerwechsel waren da sicher auch nicht förderlich. Er hatte letzte Jahr sicher keine gute Saison. Und auch nach dem 1.Quartal dieser Saison hätte ich keinen Cent drauf verwettet, dass sein Vertrag verlängert wird. Aber bereits im 2.Quartal sind seine Chance deutlich gestiegen, als er es als RAV gar nicht so schlecht gemacht hat, wodurch er jetzt als Backup auf mehreren Positionen in Frage kommt. Und jetzt, wo er mit Olesen und Lichtenberger so gut harmoniert, wird er sich die Verlängerung wohl schon erspielt haben. Und nochmals tm.at Daten: Schriebl hat heuer 11 Spiele von Beginn weg gespielt. Davon wurden 7 gewonnen und nur 4 verloren. Er scheint also sowas wie ein Glücksbringer zu sein. (Ausserdem wollte ich - in guter, alter ASB Tradition - auch noch darauf hinweisen, dass ich im Laufe der Zeit mehrmals vorgeschlagen habe, Schriebl auf RAV auszuprobieren ;)) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob1902 Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden Also bei BW im Kader Channel sagt man Briedl spielt egal in welcher Liga nicht mehr für sie. Das wäre echt ein gute Transfer. Seidl hat auch Vetrag für Liga 2 da müsste man halt einen kleineren Betrag überweißen. Der wird aber denke ich sowieso ins OPO gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roteteufel Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Moormann würde mir gefallen! Auch gefallen würde mir frederiksen von der wsg bearbeitet vor 2 Stunden von Roteteufel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts