schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 8 Stunden Jetzt mal ohne den Snowboardsport in Frage zu stellen oder sonstiges, gibt es da echt so ein "Nachwuchsproblem", dass die ganze alte Garde da relativ problemlos noch mit >35 Jahren die Weltspitze dominieren kann? Oder ist das ein Sport, in dem man grundsätzlich erst später seine Prime erreicht/erreichen kann weil die Fitness eher nicht ausschlaggebend ist (Technik, Nervenstärke also wichtiger als Kraft?)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 8 Stunden Mika Vermeulen ist ein unglaublich geiler Typ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 8 Stunden valderama schrieb Gerade eben: Mika Vermeulen ist ein unglaublich geiler Typ Was für ein Interview 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden schooontn schrieb vor 1 Minute: Jetzt mal ohne den Snowboardsport in Frage zu stellen oder sonstiges, gibt es da echt so ein "Nachwuchsproblem", dass die ganze alte Garde da relativ problemlos noch mit >35 Jahren die Weltspitze dominieren kann? Oder ist das ein Sport, in dem man grundsätzlich erst später seine Prime erreicht/erreichen kann weil die Fitness eher nicht ausschlaggebend ist (Technik, Nervenstärke also wichtiger als Kraft?)? Nachwuchsproblem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben vor 8 Stunden schooontn schrieb vor 2 Minuten: Jetzt mal ohne den Snowboardsport in Frage zu stellen oder sonstiges, gibt es da echt so ein "Nachwuchsproblem", dass die ganze alte Garde da relativ problemlos noch mit >35 Jahren die Weltspitze dominieren kann? Oder ist das ein Sport, in dem man grundsätzlich erst später seine Prime erreicht/erreichen kann weil die Fitness eher nicht ausschlaggebend ist (Technik, Nervenstärke also wichtiger als Kraft?)? sieht ganz nach nachwuchsproblem aus. maderova ist 22. also möglich ises. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten: Nachwuchsproblem Ich glaub zweiteres spielt da aber durchaus auch mit. Ist ja bei den Skifahreren auch so, dass da Leute gewonnen haben die im Weltcup hinterher gefahren sind. Wäre interessant wie die schnellsten Laufzeiten waren. bearbeitet vor 8 Stunden von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden schooontn schrieb vor 2 Minuten: Jetzt mal ohne den Snowboardsport in Frage zu stellen oder sonstiges, gibt es da echt so ein "Nachwuchsproblem", dass die ganze alte Garde da relativ problemlos noch mit >35 Jahren die Weltspitze dominieren kann? Oder ist das ein Sport, in dem man grundsätzlich erst später seine Prime erreicht/erreichen kann weil die Fitness eher nicht ausschlaggebend ist (Technik, Nervenstärke also wichtiger als Kraft?)? Es gibt schon ein Nachwuchsproblem mMn. Vor 20-30 Jahren wars ja super hip, ich kenn mittlerweile einige die aber privat auf Ski umgestiegen sind und man sieht merkbar weniger private Boarder. Aber generell in Sachen Fitness - da braucht sich Karl sicher vor keinem Alpin Skifahrer usw. verstecken. Trotz Alter. Der ist ein Fitnessfreak - siehe Mountainbike und Rennrad im Sommer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 8 Stunden issoisso schrieb Gerade eben: Es gibt schon ein Nachwuchsproblem mMn. Vor 20-30 Jahren wars ja super hip, ich kenn mittlerweile einige die aber privat auf Ski umgestiegen sind und man sieht merkbar weniger private Boarder. Aber generell in Sachen Fitness - da braucht sich Karl sicher vor keinem Alpin Skifahrer usw. verstecken. Trotz Alter. Der ist ein Fitnessfreak - siehe Mountainbike und Rennrad im Sommer. Da muss man ja nur mal selbst am Lift schauen, wie sich das Verhältnis in den letzten zwei Jahrzehnten Richtung Alpin Ski verlagert hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 8 Stunden Weil ich es jetzt gerade wo gelesen habe, dass Sofia Goggia da jetzt dabei ist, und dann ChatGPT auf die Reise geschickt hätte, wieviele Sportler weltweit in dem erlauchten Kreis sind, dass sie im selben Bewerb einen vollständigen olympischen Medaillensatz daheim haben … ChatGPT hätte jetzt nach einigem quälen meinerseits, da sind immer wieder Athleten dazu und weg gekommen, einmal gemeint, dass es 10 davon gibt … Witzigerweise offenbar nicht im Langlauf oder Schwimmen, wo ich am ehesten damit gerechnet hätte (extra nachgebohrt) … Nr. Athlet:in Nation Sportart Bewerb 🥇 Gold 🥈 Silber 🥉 Bronze 1 Kjetil André Aamodt NOR Alpiner Skilauf Super-G (M) 1992 1994 2002 2 Sofia Goggia ITA Alpiner Skilauf Abfahrt (F) 2018 2022 2026 3 Silke Kraushaar-Pielach GER Rodeln Einsitzer (F) 1998 2006 2002 4 Tatjana Hüfner GER Rodeln Einsitzer (F) 2010 2014 2006 5 JoaquÃn Capilla MEX Wasserspringen Turm (M) 1956 1952 1948 6 Dong Dong CHN Trampolinturnen Einzel (M) 2012 2016 2008 7 Artur Aleksanyan ARM Ringen (GR) −97 kg 2016 2020 2012 8 Ralph Boston USA Leichtathletik Weitsprung (M) 1960 1964 1968 9 LudvÃk DanÄ›k TCH Leichtathletik Diskuswurf (M) 1972 1964 1968 10 Olga Rypakova KAZ Leichtathletik Dreisprung (F) 2012 2008 2016 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 8 Stunden schooontn schrieb vor 4 Minuten: Jetzt mal ohne den Snowboardsport in Frage zu stellen oder sonstiges, gibt es da echt so ein "Nachwuchsproblem", dass die ganze alte Garde da relativ problemlos noch mit >35 Jahren die Weltspitze dominieren kann? Oder ist das ein Sport, in dem man grundsätzlich erst später seine Prime erreicht/erreichen kann weil die Fitness eher nicht ausschlaggebend ist (Technik, Nervenstärke also wichtiger als Kraft?)? Twintips killed the Snowboard Star. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden Hugo_Maradona schrieb Gerade eben: Da muss man ja nur mal selbst am Lift schauen, wie sich das Verhältnis in den letzten zwei Jahrzehnten Richtung Alpin Ski verlagert hat Jep 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben vor 8 Stunden fcw_1913 schrieb vor 56 Minuten: Karl ist ein ganz eigener Vogl, hat auch Payer so im Interview angedeutet, aber er ist wohl spätestens seit heute der größte Snowboarder aller Zeiten. Und da zieh ich meinen Hut Parallel-Snowboarder* Mit dem eigentlichen snowboarden inkl. 500x größerer Konkurrenz hat das wenig zu Tun. Und da ist es Shaun White. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde: Da muss man ja nur mal selbst am Lift schauen, wie sich das Verhältnis in den letzten zwei Jahrzehnten Richtung Alpin Ski verlagert hat Ich würde mal sagen dass der klassische Snowboarder so ca. zwischen 1980 und 1990 geboren ist. Danach kam schon der Aufstieg der Free-und Parkskier, das hat das angestaubte, alpine Skifahren auch für die Jugend wieder interessant gemacht. bearbeitet vor 6 Stunden von Wolfinho 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Also der Aerohelm beim Eisschnelllauf 5000m hat dem Holländer mal nix gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 8 Stunden Würde es aber schon schade finden, wenn die Alpinen Snowboarder mal aus dem Programm fallen sollten, schau ich mir bei Olympia schon gerne an und finde ich auch weitaus interessanter als Halfpipe, Slopestyle oder Big Air. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts