Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sendepause schrieb vor 2 Minuten:

sieht alles bei weitem nicht so amateurhaft aus, wie dieser Teil

Ich glaube das liegt daran, dass das Tempo da noch zu gering ist und die Taillierung der Abfahrtsski nicht wirkt. Deswegen schaut es so seltsam aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 6 Minuten:

Hallo. Wir sind hier im Leistungssport, Olympiaabfahrt. Die Schi sind nicht präpariert wie für den gemeinen Wiener zum ummarutschn am Semmering. 

Das Material, das hier gefahren wird und die Kräfte, die da in der Fahrt wirken, sind Lichtjahre vom Wedelvergnügen des Ottonormalverbrauchers entfernt. 

Das Wort "Sicherheitsbindung" ist hier mehr mit "jo, eh" zu werten. 

und trotzdem gehen Bindungen bei ähnlichen Stürzen auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Es ist wirklich immer verblüffend wie oft Athleten, die im Weltcup siegestechnisch nichts reißen, bei Olympia und WM abräumen. Moe, Cretier, Deneriaz, Haaser, Strolz, Johnson und noch weitere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb Gerade eben:

Die Zeitlupe von Vonn ihren Sturz hätte ich nicht gebraucht... Brutal... 

Überrascht bin ich über die gehässigen Kommentare im Standard Forum... Dagegen ist das Kronen Zeitung Forum harmlos...

Standard grundsätzlich Lichtjahre weg vom ach so gehobenen Akademiker Forum :facepalm:

Alle auf der Jagd nach möglichst vielen Reaktionen....grün oder rot is den allen wuascht.

Schau da auch nur vorbei wenn ich zufällig nen Link vor meinen Augen hab hier oder wo anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

und trotzdem gehen Bindungen bei ähnlichen Stürzen auf

Nicht zwangsläufig ;)

Das Letzte, was Du bei einer Olympiaabfahrt brauchst, ist, dass dir in einer schlagigen Kurve die Latte gehert wird. Darum wird bei Weltmeisterschaften oder Olympia der Z Wert gern nochmals a Stück aufgedreht. 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Ich glaube das liegt daran, dass das Tempo da noch zu gering ist und die Taillierung der Abfahrtsski nicht wirkt. Deswegen schaut es so seltsam aus.

so ist es 

conny hütter hats eh selbst mal gesagt: je schneller, desto leichter sind abfahrtsski zu fahren

bis zu nem gewissen tempo kannst mit abfahrtsski nicht wirklich carven umd dann wirds das komische steigen

btw: diese abfahrt wäre für ledecka perfekt gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag