Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

in der neuesten story auf instagram sieht man schön wie er den spieler beim eckball blockt - deswegen kommt schöller so frei zum kopfball 

gut einstudiert und gut umgesetzt, gefällt mir 

Wenn man sich das vermeintliche Eckballtor gegen Salzburg ansieht, sieht man, dass Weimann auch dort Schöllers Gegenspieler blockt (wobei Blöcken fast schon übertrieben ist, er steht einfach nur intelligent im Weg rum, damit das nie ein Foul sein kann). Auf ähnlichem Wege sucht Wurmbrand bei Eckbällen auch den Kontakt zum Tormann: kein Foul oder stoßen, aber einfach ein kurzes im Weg stehen (direkt nach dem Eckball, also nicht im Abseits), um den Tormann bisschen zu irritieren bzw. damit dieser schwieriger rauskommen kann: sowohl beim Tor gestern, als auch gegen Salzburg und im Prinzip auch schon gegen Altach, wo wir dann wegen Stojanovićs Aussetzer den Eltern hätten bekommen müssen. 

Da sieht man, dass es bei Eckbällen, um wesentlich mehr geht, als nur den Ball in die Mitte zu bekommen (gut, früher ist es bei uns oft schon daran gescheitert), sondern auch um viele kleine Bewegungen, um den designierten Kopfballspieler halbwegs frei zum Kopfball zu bekommen. 

Edit: eigentlich der falsche Thread dafür.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich das vermeintliche Eckballtor gegen Salzburg ansieht, sieht man, dass Weimann auch dort Schöllers Gegenspieler blockt (wobei Blöcken fast schon übertrieben ist, er steht einfach nur intelligent im Weg rum, damit das nie ein Foul sein kann). Auf ähnlichem Wege sucht Wurmbrand bei Eckbällen auch den Kontakt zum Tormann: kein Foul oder stoßen, aber einfach ein kurzes im Weg stehen (direkt nach dem Eckball, also nicht im Abseits), um den Tormann bisschen zu irritieren bzw. damit dieser schwieriger rauskommen kann: sowohl beim Tor gestern, als auch gegen Salzburg und im Prinzip auch schon gegen Altach, wo wir dann wegen Stojanovićs Aussetzer den Eltern hätten bekommen müssen. 

Da sieht man, dass es bei Eckbällen, um wesentlich mehr geht, als nur den Ball in die Mitte zu bekommen (gut, früher ist es bei uns oft schon daran gescheitert), sondern auch um viele kleine Bewegungen, um den designierten Kopfballspieler halbwegs frei zum Kopfball zu bekommen. 

Edit: eigentlich der falsche Thread dafür.

immer noch der falsche Thread, aber für die die's nachschauen wollen wie ähnlich die Varianten sind:

ab 0:24 

ab 0:13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
wuzzner schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde das auch nicht schlimm. Das sind alles Profisportler. Den romantischen Gedanken, dass es für einen Spieler das größte im Leben ist einmal das Rapid Trikot überzuziehen habe ich seit der Volksschule nicht mehr. Viel wichtiger ist es in meinen Augen, dass die Spieler die Grundattribute was Leidenschaft, Einsatz, Bereitschaft und Einstellung anbelangt an den Tag legen. Kicken können die meisten von ihnen. Und was Weimann anbelangt: Der geht da in meinen Augen wie ein Burgstaller in seinen besten Tagen voran. Alleine gegen den Lask hat man gesehen welche Meter der macht und dass er sein Herz am Platz lässt. Wenn unsere Spieler alle immer so auftreten würden hätten wir in diesem Jahr wahrscheinlich 30 Punkte mehr am Konto. Und er entlastet meiner Meinung nach den Seidl was die Leader Rolle am Feld anbelangt. Weil da kann sich keiner in der Mannschaft hinstellen und dem was vom kicken erzählen. Wie schon beim Burgi. Da haben die Mitspieler einfach Respekt und folgen solchen Typen.

Mir taugt er und ich hoffe wir haben noch länger eine Freude an ihm.

Die Burgi Vergleiche spar ich mir noch, dafür knippst er mir zu wenig. Aber für den Zusammenhalt und die Motivation der Mannschaft ist er unglaublich wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hook1 schrieb vor 2 Stunden:

Die Burgi Vergleiche spar ich mir noch, dafür knippst er mir zu wenig. Aber für den Zusammenhalt und die Motivation der Mannschaft ist er unglaublich wichtig. 

Unser Spiel war bei RK auch auf die Stürmer bzw. sehr auf Burgstaller aktiv ausgelegt - bei JHT ist viel über die Flügelspieler, von daher knipst er noch nicht so viel wie Burgi, ist aber gleich wichtig (meine Meinung). Der Spielstil nimmt auch den Stürmer ‚Druck‘ weg :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cru schrieb vor 8 Stunden:

immer noch der falsche Thread, aber für die die's nachschauen wollen wie ähnlich die Varianten sind:

ab 0:24 

ab 0:13

Auf instagram gibt es ein kurzes Video, in dem für eine Szene beide Tore übereinander gelegt wurden. Das ist richtig erschreckend.

Edit: gefunden, war nicht so schwer.

https://www.instagram.com/reel/DWPEez0DWzb/?igsh=b3hmZzFxZmExem83

Und um zu Weimann zurückzukommen: der steht nicht einfach nur im Weg, nein, der Laskspieler läuft in ihn hinein und er ist ganz überrascht.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schau gerade T&T von Sonntag nach, für mich hört sich das nicht so an das wir ihn nächste Saison noch bei uns sehen. Erwähnt doch immer wieder die 4 Monate die er von der Familie getrennt ist, er einfach alles versucht für die WM.

So gerne ich ihn nächste Saison noch bei uns hätte sollte Katzer jetzt schon die Augen offen halten für einen Nachfolger. Jeder blinder sieht wie wichtig er für das Team ist mit seiner Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad
bianco verde schrieb vor 5 Stunden:

Auf instagram gibt es ein kurzes Video, in dem für eine Szene beide Tore übereinander gelegt wurden. Das ist richtig erschreckend.

Edit: gefunden, war nicht so schwer.

https://www.instagram.com/reel/DWPEez0DWzb/?igsh=b3hmZzFxZmExem83

Und um zu Weimann zurückzukommen: der steht nicht einfach nur im Weg, nein, der Laskspieler läuft in ihn hinein und er ist ganz überrascht.

Na super, dann brauchen wir für die nächsten Spiele neue Varianten, wenn das jetzt alle wissen, weil es der Verein selbst so präsentiert. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
philmensch schrieb vor 21 Minuten:

Na super, dann brauchen wir für die nächsten Spiele neue Varianten, wenn das jetzt alle wissen, weil es der Verein selbst so präsentiert. :=

die neuen Varianten gibts bereits und die Gegner können sich gerne auf genau das vorbereiten, was wir selbst preisgegeben haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

philmensch schrieb vor 21 Minuten:

...und dann, wenn sie am wenigsten damit rechnen schießen wir unsere Corner wieder halbhoch auf die erste Stange! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
damich schrieb vor 55 Minuten:

Schau gerade T&T von Sonntag nach, für mich hört sich das nicht so an das wir ihn nächste Saison noch bei uns sehen. Erwähnt doch immer wieder die 4 Monate die er von der Familie getrennt ist, er einfach alles versucht für die WM.

So gerne ich ihn nächste Saison noch bei uns hätte sollte Katzer jetzt schon die Augen offen halten für einen Nachfolger. Jeder blinder sieht wie wichtig er für das Team ist mit seiner Erfahrung!

Ich denke, daß weiß Mecki K.. Denn wenn Weimann schon so (offen) bei T&T redet, dann wird er das (und noch viel ehrlicher und direkter) auch mit Mecki K. besprechen bzw. besprochen haben. Ich gehe davon aus, daß sich Mecki K. und das Trainerteam darüber Gedanken machen und Lösungsvarianten bereits überlegt bzw. vielleicht sogar schon bearbeitet werden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kranklschilling schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke, daß weiß Mecki K.. Denn wenn Weimann schon so (offen) bei T&T redet, dann wird er das (und noch viel ehrlicher und direkter) auch mit Mecki K. besprechen bzw. besprochen haben. Ich gehe davon aus, daß sich Mecki K. und das Trainerteam darüber Gedanken machen und Lösungsvarianten bereits überlegt bzw. vielleicht sogar schon bearbeitet werden.  

diese Lösungsvarianten kann man sich freilich überlegen, allerdings hat ja Derby eine Option und so lange sie diese ziehen können, kann man eigentlich recht wenig machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

diese Lösungsvarianten kann man sich freilich überlegen, allerdings hat ja Derby eine Option und so lange sie diese ziehen können, kann man eigentlich recht wenig machen 

Gerade Katzer hat doch schon gezeigt das er ganz gut ist beim Verhandeln solcher Dinge.

Es wird wohl darauf ankommen ob wir etwas erreichen. Sollten wir wirklich den Titel holen und damit auch eine Change auf die CL, dann könnte ich mir vorstellen das Weimann gerne bleiben würde. 

Aber das ist natürlich weit hergeholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Gerade Katzer hat doch schon gezeigt das er ganz gut ist beim Verhandeln solcher Dinge.

Es wird wohl darauf ankommen ob wir etwas erreichen. Sollten wir wirklich den Titel holen und damit auch eine Change auf die CL, dann könnte ich mir vorstellen das Weimann gerne bleiben würde. 

Aber das ist natürlich weit hergeholt. 

ist es tatsächlich

ich befürchte, dass Derby selber erst warten wird, wie und wo es bei ihnen überhaupt weiter geht, bevor die eine Entscheidung treffen oder sich die Option gar abgelten lassen  - also wären uns dann mal die Hände gebunden, aber auch das ist nur eine Vermutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

ist es tatsächlich

ich befürchte, dass Derby selber erst warten wird, wie und wo es bei ihnen überhaupt weiter geht, bevor die eine Entscheidung treffen oder sich die Option gar abgelten lassen  - also wären uns dann mal die Hände gebunden, aber auch das ist nur eine Vermutung

Vollkommen richtig, auf jeden Fall kann man sagen das die Verpflichtung von Weimann, auch wenn es nur für kurze Zeit ist, absolut die richtige Entscheidung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

spieler mit solchen führungseigenschaften sind extrem selten und extrem schwer zu bekommen

am leichtesten noch über rückkehrer, klar gibt genug gegenbeispiele wie zb schaub, aber man muss es zumindest versuchen - habe deswegen bissl auf kainz spekuliert, naheliegender alternativen für weimann seh ich eigentlich keine 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag