Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

best dm
5 hours ago, Steffo said:

Ich war am Anfang auch skeptisch und erwarte mir mal sicherheitshalber keine Wunderdinge. Was ich ihm aber anrechnen muss ist sein Gehaltsverzicht - laut meinen Infos wird es wirklich sehr, sehr günstig für uns und das signalisiert für mich schon den Wunsch des Spielers, dass er unbedingt zu uns zurück will, um sich hier nochmal ins Schaufenster zu spielen.

Eine Frage (weiß nicht, ob du sie beantworten kannst): Heißt "sehr, sehr günstig", dass er nicht einmal ansatzweise unter den Topverdienern ist (wer auch immer das ist, Gulliksen?) oder dass er für das, was er bisher bei Gala verdient hat, sehr günstig ist (was aber trotzdem einen tadellosen Platz unter den Topverdienern bedeuten kann)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomstig schrieb vor 9 Minuten:

Eine Frage (weiß nicht, ob du sie beantworten kannst): Heißt "sehr, sehr günstig", dass er nicht einmal ansatzweise unter den Topverdienern ist (wer auch immer das ist, Gulliksen?) oder dass er für das, was er bisher bei Gala verdient hat, sehr günstig ist (was aber trotzdem einen tadellosen Platz unter den Topverdienern bedeuten kann)?

Lt.einem Chef:

Ex-Megatalent zum „Discountpreis“

Das wiederum ermöglichte es, dass Rapid die Rückholaktion des 173cm-Mannes ohne jegliches finanzielles Risiko durchziehen konnte. Demir verzichtet auf enorm viel Gehalt und spielt nahezu zu einem Preis, als wäre er gerade erst aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft aufgestiegen.

Dies wiederum ist ein positives Zeichen, dass der Spieler verstanden hat, welche Stunde es geschlagen hat. Die eineinhalb Jahre, die ihm nun in Wien bevorstehen, sind wohl seine letzte große Chance, sich doch noch im Spitzenfußball etablieren zu können. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
tomstig schrieb vor 10 Minuten:

Gulliksen ist nicht unser Topverdiener, ich weiß natürlich nicht was Yusuf genau bekommt, aber wenn es nicht sehr, sehr moderat wäre. dann wäre der Transfer nicht zustande gekommen, detto bei Weimann. Es gibt bei beiden Transfers in diesen finanziellen Rahmenbedingungen wo sie sich bewegen, absolut nichts zu meckern. Ob sie uns sportlich weiterhelfen wird man sehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
tomstig schrieb vor 5 Minuten:

lt. Dannyo:

Zitat

Das wiederum ermöglichte es, dass Rapid die Rückholaktion des 173cm-Mannes ohne jegliches finanzielles Risiko durchziehen konnte. Demir verzichtet auf enorm viel Gehalt und spielt nahezu zu einem Preis, als wäre er gerade erst aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft aufgestiegen.

Analyse: Das darf sich Rapid von Yusuf Demir erwarten! – abseits.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
5 minutes ago, hooluna said:

Lt.einem Chef:

Dies wiederum ist ein positives Zeichen, dass der Spieler verstanden hat, welche Stunde es geschlagen hat. Die eineinhalb Jahre, die ihm nun in Wien bevorstehen, sind wohl seine letzte große Chance, sich doch noch im Spitzenfußball etablieren zu können. 

4 minutes ago, Gunner said:

Danke. 

4 minutes ago, derfalke35 said:

Gulliksen ist nicht unser Topverdiener, ich weiß natürlich nicht was Yusuf bekommt, aber wenn es nicht sehr moderat wäre. dann wäre der Transfer nicht zustande gekommen, detto bei Weimann. 

Ah, interessant. Na dann vermutlich die anderen Verdächtigen: Antiste, Schaub oder so. Bolla wahrscheinlich oben, aber nicht ganz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich weiß nicht ob das bereits vorkam, muss den thread erst nachlesen.

allerdings was mir im Kopf herumschwirrt ist, dass ich beim vereinhören mit furki das gefühl hatte dass es sehr lang um Yusi ging. Auch bei seinen Antworten bspw ob er gerne mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen würd, denke ich mir im Nachhinein ob er nicht schon damals etwas wusste.

jedenfalls sind die Voraussetzungen jetzt definitiv anders, yusi hat mit seinem Bruder und Kara zwei Typen im Kader die er kennt und die erm sicher mitreißen. Außerdem ist er wohl nicht geknickt wie damals aus Barca sondern Realist und erwachsen genug zu wissen, dass er jetzt Vollgas geben muss, damit er noch sein Talent halbwegs passend ausschöpfen wird. JHT als Trainer wird ihm wohl auch guttun und bestmöglich helfen.

ja, es kann lange dauern, ja es kann auch nicht funktionieren. Aber ehrlich, wie geil und emotional wäre es, wenn er voll aufzeigt und aufgeht? In der aktuellen Situation, absolut in Ordnung und richtig ihn zu holen. Lang hat’s gedauert, immer wieder herumgegeistert. Willkommen zurück in grün-weiß Yusi, mögest du dein Talent ausschöpfen und voll einschlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag