Cup: SV Ried - SK Rapid 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Unabhängig von der Leistung, die alles andere als gut war, habe ich wohl noch nie so viele Slapstick-Tore gegen uns in einer Saison gesehen. Jedes Mal wenn ich unsere Verdeitigung + Torhüter sehe, kommt mir dieses Lied in den Sinn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TheReaper schrieb vor 3 Stunden:

This! Ich find es war schon bissi die Handschrift von Thorup zu erkennen. Grad Nzie hab ich (bis auf den gschissenen Fehler vorm 2:0) ganz ok in der Partie gesehen. Was mich beunruhigt sind die Flügel, Tilio sieht man gar nicht und was Gulliksen genau für Stärken hat, die ihn zu einem Flügel machen, muss man mir noch erklären.

Mir fehlt einfach so ein dreckiger Marco Grüll der mit 33 kmh dem Sollbauer zum Hecheln bringt. Vllt wird das was mit Wurmbrand und Dahl + Mister X im Sturmzentrum. Wobei Kara vllt auch von brauchbaren Flügeln profitieren könnte.

Welche Handschrift??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

viel hab ich gestern nicht gesehen und auch nur im Kleinformat. Das Einzige was mir aufgefallen ist, die Rieder dürften vor dem Spiel rohes Fleisch serviert bekommen haben. Unsere hatten wohl ein Filet Mignon. 

Vor dem ersten Pflichtspiel weiß man natürlich noch nicht wo man steht. Da dürfte sich unser Trainer zu sicher gewesen sein und die spielerische Variante gewählt haben. Spielverlauf tat sein übriges. 

Wenn wir (sie) nicht bald mal anfangen, ordentlich zu beißen, zwicken und zu kratzen dann werden wir auf Platz 10 die Saison abschließen. Wir wollen Fußballspielen und können es (noch) nicht. Hartberg wird uns auskontern, daß uns schlecht werden wird. Von der Austria red ich gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Der Tag gestern in Ried war herrlich. Gutes Essen, gutes und viel Bier, wertvolle Zeit mit Freunden. Alles tip top. Leider hat aber Rapid gespielt. Das trübt natürlich alles in graues Grau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valderama schrieb vor einer Stunde:

Der Tag gestern in Ried war herrlich. Gutes Essen, gutes und viel Bier, wertvolle Zeit mit Freunden. Alles tip top. Leider hat aber Rapid gespielt. Das trübt natürlich alles in graues Grau. 

Das nächste mal einfach das Spiel weglassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
P200E schrieb vor 6 Stunden:

ich mache Verbesserungen nicht allein daran fest, wie oft wir im gegnerischen 16 sind, das Spiel findet ja auch von der eigenen Toroutlinie bis zum gegnerischen Sechzehner statt.

Und im Gegensatz zum Herbst waren da oft Ballstafetten über viele Stationen, man befreite sich doch drei bis viermal sehr geschickt mit Kurzpassspiel aus Pressingsituationen. Bei den Ballstafeten die schon gelangen hatte man das Gefühl dass die Beteiligten wussten wo wer zu stehen hat und wo der Ball hinkommen wird. Dass es noch immer viel zu langsam ab der Mittellinie dann nach vor geht und die Passschärfe und Genauigkeit noch zu wünschen ließ ist unbestritten, ist aber eine Mischung von "braucht Zeit" und Selbstsicherheit. Dass es Ried gerade im Mittelfeld mit vielen taktischen Fouls geschickt gemacht hat (welche wundersamer Weise obwohl Trikotvergehen als auch taktisch nie mit gelb geahndet wurden) hier die halbwegs zügig vorgetragenen Offensivversuche zu unterbinden sei nebenbei erwähnt.

Ausgehend vom spielerischen Tiefststand vom Herbst gegen GAK, Ried daheim, und all dem Gemurkse unter Stöger und dann Kulovits hat es gestern bei weitem besser ausgesehen, auch wenn (hoffentlich nur "noch") der Erfolg ausbleibt. 

Aber für mich war eine wesentliche Komponente des gestrigen Spiels, und zwar sowohl Auftritt als auch Verlauf, das saudepperte frühe Gegentor und das durch die mentale Angeschlagenheit nach dem Herbstdesaster einfach das Aufbäumen doppelt und dreifach so schwer ist.

Dass ich jedoch auch der Meinung bin, dass wir uns offensiv noch erheblich verstärken sollten möchte ich erwähnen, ein Kara in der gestrigen Verfassung mit Tilio und Seidl an den Seiten sollte nicht für unser sprotliches Wohlbefinden verantwortlich sein müssen.

Ich weiß nicht was dein Anspruch ist. Aber ein paar nette Ballstaffetten im Niemandsland gegen den Aufsteiger, in einem K.O.-Spiel, als positiv hervorheben, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. 

schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Naja, aber es fehlen halt u.a. Dahl, Mbuyi, Schaub bzw Wurmbrand der nur 45 Min spielen kann. In HZ2 war es bis zum Hedl Mittagsschlaf absolut ok und wir waren mMn durchaus dran Ried in Bedrängnis zu bringen. 

Unser Problem ist halt, dass wir mit Tilio und Radulovic zwei relativ unbrauchbare Spieler haben für die Flügel. Langsam, körperlich schwach. Weiter vorne Antiste als Stürmer. Auch sehr schwach.

Dazu Gulliksen zumindest in Unform. Seidl und Amane bemüht aber sonst auch nicht viel mehr.

Von hinten raus war das teilweise sehr gut. Wenn wir das über 90 Minuten umsetzen und vorne ned so gut wie jeden Ball verlieren dann laufen sich die Pressingwunder der Liga recht schnell einen Wolf. 

Ried war gestern besser, aber es lief absolut alles für sie. So wie beim Auswärtssieg im Herbst für uns. 

"absolut ok in der 2. HZ bis zum 0-2" - 15min die "ok" waren - wo wir aber nicht und nicht gefährlich werden konnten. Du zählst eh alle Spieler auf, was ist denn der gemeinsame Nenner in der Offensive? Fehlende Qualität. Seit langer langer Zeit. 

Wenn wenn wenn - das gibt es halt leider nicht im realen Leben. 0-3 in Ried. Gut bedient mit dem 0-3, wenn die konsequent ihre weiteren Chancen nutzen, fahren wir mit einer 5-er- Schleife hein. Macht doch bitte die Augen auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag