Cup: SV Ried - SK Rapid 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Postinho
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

ja alle warens mehr oder weniger schlecht bis scheisse, aber nichts hat mich so verärgert wie SPRY beim 3:0. das war eine skandalöse arbeitsverweigerung vom feinsten.

Ich unterstelle niemandem, dass er gestern nicht wollte. Die sind halt mental total im Eck.

Da gewinnt man 9 Spiele nix, nimmt sich viel vor, und nach 90 Sekunden kann man eigentlich den ganzen Plan wieder über den Haufen werfen. Dann kommt man halbwegs ins Spiel rein und ein Blackout zu Beginn der 2.Hz begräbt die letzten Chancen.

Das dann nicht mehr viel läuft, dafür hab ich fast Verständnis. 

Trotzdem muss man sich aus der Sch…gasse selbst wieder rausziehen. Da helfen meiner Ansicht nach keine Schuldzuweisungen Richtung Goalie etc und auch kein Jammern über den Kader. 

Abputzen, Aufstehen und Fighten… Aufgeben ist keine Option

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Da macht man es sich aber sehr leicht, wenn man das gestrige Spiel ausschließlich an der Qualität der Spieler festmacht.

Glaubt allen Ernstes jemand, dass der Aufsteiger einen besseren Kader hat als wir? 

Gestern hat man gesehen, was ein perfekt abgestimmtes Team, mit klarem Matchplan und viel Selbstvertrauen für einen Vorteil hat, selbst wenn die Einzelspieler auf (fast) jeder Position eigentlich nominell schwächer sind.  

…und da sehe ich das Hauptproblem. Wenn man glaubt man holt jetzt 2… 3…. Oder 5 Klassespieler und alles ist gut, dann wird man wieder im Mittelmaß aufwachen und hat noch dazu eine Menge Geld versenkt. Wir müssen mal versuchen 100% aus den aktuellen Möglichkeiten rausholen -so wie Ried. Gestern waren wir davon sehr weit entfernt!

hatten wir gestern überhaupt eine einzige rausgespielte torchance?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich will ja nicht sagen, dass das gestern gut war, aber alle drei Tore sind nach indiviuellen Katastrophenfehlern gefallen (der grausliche Fehlpass von Amane im MF zum 0:1 gleich ganz am Anfang nach nciht mal 2 Minuten, der schreckliche Tormannfehler von Hedl zu 0:2 und dann beim 0:3 gleich wieder ein Fehler von Hedl, der auf den Ball eigentlich raus muss und auch von SPRY, der ganz schwach beim decken des Rieder Torschützens war). Wenns drei solche Fehler machst kannst kein Spiel gewinnen und schon gar ned Selbstvertrauen, welche szur Zeit Null vorhanden ist aufbauen. Ich glaub nach wie vor dass der Kader nicht so schlecht ist und dass mit Dahl und Mbuyi noch zwei weitere Schlüsselspieler in der Offensive nicht fit sind, machts ned besser. Horn wär wohl auch Starter auf der linken Seite und ist verletzt. Wie gesagt gut wars gestern nicht, (obwohl man Ansätze sah und auch was der Trainer von der Mannschaft will), sondern im Gegenteil, aber verloren hat man das wegen eigentlich unfassbaren individuellen Böcken.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 1 Minute:

hatten wir gestern überhaupt eine einzige rausgespielte torchance?

Nein, genauso wie in den ersten beiden Testspielen die wir sehen durften nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
dooku schrieb vor 6 Stunden:

Trotzdem kommt für mich der neue Trainer zu gut weg! In 4 Wochen Vorbereitung hätte er sich schon ein Bild machen müssen bzgl Charakter einiger spieler und ihr können usw. Das Spiel ist genauso langsam,weixelbraun Experiment gescheitert, Standards eine Frechheit, seidl kein captain, nach vorne geht gar nix usw. Mit allem Respekt aber das muss er sehen 

Würde dir üblicherweise zustimmen, aber mit der Truppe kann keiner was anfangen. Auch kein Oli Glasner, Pep, Kloppo, Ancelotti etc. Die sind durch leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Ich will ja nicht sagen, dass das gestern gut war, aber alle drei Tore sind nach indiviuellen Katastrophenfehlern gefallen (der grausliche Fehlpass von Amane im MF zum 0:1 gleich ganz am Anfang nach nciht mal 2 Minuten, der schreckliche Tormannfehler von Hedl zu 0:2 und dann beim 0:3 gleich wieder ein Fehler von Hedl, der auf den Ball eigentlich raus muss und auch von SPRY, der ganz schwach beim decken des Rieder Torschützens war). Wenns drei solche Fehler machst kannst kein Spiel gewinnen und schon gar ned Selbstvertrauen, welche szur Zeit Null vorhanden ist aufbauen. Ich glaub nach wie vor dass der Kader nicht so schlecht ist und dass mit Dahl und Mbuyi noch zwei weitere Schlüsselspieler in der Offensive nicht fit sind, machts ned besser. Horn wär wohl auch Starter auf der linken Seite und ist verletzt. Wie gesagt gut wars gestern nicht, (obwohl man Ansätze sah und auch was der Trainer von der Mannschaft will), sondern im Gegenteil, aber verloren hat man das wegen eigentlich unfassbaren individuellen Böcken.

Ried hatte in den ersten 30 Minuten noch zwei Sitzer, die sie nicht verwertet haben, andere Mannschaften mit mehr Abschlussqualität führen 3-0 in der 1. Hälfte. Rapid dagegen keine einzige herausgespielte Torchance 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 4 Minuten:

wobei das halt auch klar die spielidee von ried is, den gegner unter druck zu fehler zu zwingen - was halt bei einer mental im eck stehenden rapid a super konzept war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
buffalo66 schrieb vor 10 Minuten:

Nein, genauso wie in den ersten beiden Testspielen die wir sehen durften nicht.

Da wurde uns hier erklärt das Testspiele genau nichts aussagen! Oder hast das schon vergessen? Uns wurde gesagt ab dem ersten Pflichtspiel ist alles anders. Alles würde besser sein! Ich könnte dir auch die User aufzählen die das Prophezeit haben. Aber wer 1 und 1 zusammenhält weiß e wers war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Woody schrieb vor 10 Stunden:

Mag sein, aber war Nerven wegschmeißen und schwazmalen jemals die richtige Lösung in schweren Situationen?

Nein - aber agieren. Und wenn ich mir anschaue, dass wir anscheinend mit demselben Personal in die Rückrunde gehen wollen, wird mir Angst und Bange. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hauptproblem hat Thorup fūr mich angesprochen. Die offensiven 3. Keine Bewegung keine Beschäftigung des Gegner. Tilio, Seidl, Kara waren eine Schande für die Offensive. Im Mittelfeld war es vorbei , weil danach keine anspielstation verfügbar war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wo war die Körperspannung der Spieler? Der Nicht-Zweikampf von Weixel zum 0:1, weil im Kopf viel zu langsam. Einzig Ndzie bei einem Dribbling in Hz1, Bolla in 2 Situationen in Hz2 und Cvetkovic bei 0:2 als er plötzlich sprinten konnte bei einer Aktion in der gegnerischen Hälfte um dann mit dem Ball ins Out zu laufen - das waren die einzigen 4 Situationen die mit der notwendigen dominanten körperlichen Präsenz gespielt wurden. Seidl, Amane und Gulliksen - das war gar nichts. In keiner einzigen Aktion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden:

Ach du meine Güte, war er etwa ein schwieriger Charakter? Werden wir jetzt nicht mal mehr mit einem halben Kind fertig? Was für Dilettanten arbeiten bei uns eigentlich in der Nachwuchsförderung? Solche Spieler verjagt man nicht sonder formt sie im Idealfall zu Führungsspielern. Diese ganzen weichgespülten Musterschüler nerven mich ohnehin bereits. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei Ried eine Lawine verdient aber er wollte eben Bundesliga spielen und tut das jetzt auch. Man kann ihm zu dem Schritt nur gratulieren und jetzt erntet eben Ried die Früchte unserer Arbeit. 

Wenn der heute keinen Einsatz oder Engagement gezeigt hat, weiß ich auch nicht. Wieso kommen die mit ihm zurecht?

Er ist angeblich kein schwieriger Charakter, aber er war im Gegensatz zu einem Querfeld oder Sattlberger damals nicht bereit genug zu arbeiten um den Schritt zu schaffen.

Vielleicht kommt nicht Ried besser mit ihm zurecht, sondern er kommt im dortigen Umfeld mit manchen Dingen besser zurecht. Er wäre nicht der erste Spieler im Profifußball der sich in der Pampa besser entwickelt als in einer Großstadt mit all ihren Ablenkungsmöglichkeiten.

Heute war ein einziges Spiel indem er in einer Rieder Mannschaft auch nicht überragend war, sein Nebenmann im MF Yusuf Maart war der deutlich relevantere Spieler (den würde ich weit vor ihm bei uns präferieren, wenn man schon jemanden von Ried holen will). Bei den beiden Spielen davor gegen uns wurde er auch nur eingewechselt (beim 1:2) bzw. fehlte gänzlich (0:2-Auswärtssieg).

Man sollte mal abwarten wie er über mindestens 2 Saisonen hinweg performt, bevor man jetzt schon so tut als wäre er einer der Kategorie Vitinha oder Joao Neves :lol:

grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Hauptproblem hat Thorup fūr mich angesprochen. Die offensiven 3. Keine Bewegung keine Beschäftigung des Gegner. Tilio, Seidl, Kara waren eine Schande für die Offensive. Im Mittelfeld war es vorbei , weil danach keine anspielstation verfügbar war. 

Das Seidl auf der Außenposition keinen Impact bringt wissen wir bereits seit RK ihn dort hingestellt hat. Das war gestern ein Déjà-vu,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden:

Ach du meine Güte, war er etwa ein schwieriger Charakter? Werden wir jetzt nicht mal mehr mit einem halben Kind fertig? Was für Dilettanten arbeiten bei uns eigentlich in der Nachwuchsförderung? Solche Spieler verjagt man nicht sonder formt sie im Idealfall zu Führungsspielern. Diese ganzen weichgespülten Musterschüler nerven mich ohnehin bereits. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei Ried eine Lawine verdient aber er wollte eben Bundesliga spielen und tut das jetzt auch. Man kann ihm zu dem Schritt nur gratulieren und jetzt erntet eben Ried die Früchte unserer Arbeit. 

Wenn der heute keinen Einsatz oder Engagement gezeigt hat, weiß ich auch nicht. Wieso kommen die mit ihm zurecht?

Er war und wird mMn nie mehr sein als ein Kicker der in einem guten Umfeld unter perfekten Bedingungen und einem "Lauf" performt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Er war und wird mMn nie mehr sein als ein Kicker der in einem guten Umfeld unter perfekten Bedingungen und einem "Lauf" performt

Sind in Ried wirklich „perfekte Bedingungen“? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag