Recommended Posts

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ist halt nur, das dass es im Fußball nur sekundär um wahnsinnige Transfereinnahmen geht. Das primäre Ziel ist der sportliche Erfolg (und der warme Geldregen als Folge davon).

Im Normallfall würde ich das unterschreiben, nur ist unsere wirtschaftliche Situation keine normale Situation und das schon seit vielen Jahren. Transfereinnahmen müsste schon lange Teil unserer Strategie sein und die Folge kann sportlicher Erfolg sein.
Ich halte es aber für möglich, wenn wir genügend Transfereinnahme generiert haben, sich auch wieder dem sportlich erfolgreichem Ziel widmen zu können. Aber da ist der Weg noch lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Im Normallfall würde ich das unterschreiben, nur ist unsere wirtschaftliche Situation keine normale Situation und das schon seit vielen Jahren. Transfereinnahmen müsste schon lange Teil unserer Strategie sein und die Folge kann sportlicher Erfolg sein.
Ich halte es aber für möglich, wenn wir genügend Transfereinnahme generiert haben, sich auch wieder dem sportlich erfolgreichem Ziel widmen zu können. Aber da ist der Weg noch lang.

Das war ja auch eine Replik auf die Meinung, dass die Strategie von Rapid mit ihrer seelenlosen Legionärstruppe so viel besser wäre, obwohl sie sportlich nichts vorzuweisen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Fang doch mal an mit dem Salär für Werner seit er ein Vorstand Sport Gehalt bezieht und jetzt aktuell sogar fürs nichts tun. Ich fange mal mit der Milchmädchenrechnung an:
~50k pro Monat Vorstandsgehalt x 12 Monate x 3 Jahre = 1,8 Mio.
dazu noch das Gehalt vom Erfüllungsgehilfen. Nehmen wir ein Drittel? War sicherlich mehr. Also 600k 
1,6 Mio. für Raguz
Wiesinger, Ranftl, Gruber 
Ui, da bleibt nicht mehr viel über :nixpfeif:
Jetzt kommt noch für Zorn ein Vorstandsgehalt dazu - wohl wieder wo bei 50k.

Und das sind nur die bekannten Geschichten. Für die nicht offiziellen Geschichten, gibt es Leute die sicher noch was aufzählen könnten. Macht aber keinen Sinn bei dir.
Danke für Jojo Eggestein, der einzige Transfer dem ich ihm zugute halten würden, aber der wurde ja angeblich durch Helm geholt und den wollte ja Werner gar nicht lt. deiner Darstellung damals. Er war der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich Verein und Werner einigten. In dem Punkt bin ich mir nicht mehr sicher ob du es warst oder jemand anderer, der Helm unseren Leuten anhängen wollte, weil man davon ausging, dass man damit gut aussteigt :lol:

WTF danke für nichts. Es hat uns nicht gefreut, Auf Wiedersehen!

Ich nehme mal alle diese mir als weird erscheindenden Angaben (Ortlechner-Gehalt als 100% "WTF-Einnahme"???) völlig ernst und rechne zusammen:

WTF-Investment: 5.000.000,-
WTF-Einnahmen: 1,8 Mio + 600k + 1,6 Mio + 50k = 4.050.000,-

Immer noch zugunsten der 50.1 Austria und nebenbei ein Gratis-Sportvorstand, ein Gratis-Sportdirektor, zwei Gratis-Raguz-Tore und 1 Monat Gratis-Zorn :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viviola schrieb Gerade eben:

Ich nehme mal alle diese mir als weird erscheindenden Angaben (Ortlechner-Gehalt als 100% "WTF-Einnahme"???) völlig ernst und rechne zusammen:

Immer noch zugunsten der 50.1 Austria und nebenbei ein Gratis-Sportvorstand, ein Gratis-Sportdirektor, zwei Gratis-Raguz-Tore und 1 Monat Gratis-Zorn :-)

Sagte ja, bleibt nicht mehr viel über ;). Über Ortlechner kann man diskutieren, dass gestehe ich zu.
Zum einen bleiben da noch ein paar Monate für Zorn, du vergisst die Ablösesumme für Gruber, die 30k Gehalt für jeweils die 3 Spieler, die kaum wer anderer verdient im Kader. Das die sportlich auch was leisten, darauf nehme ich wenig Rücksicht, wenn wir uns diese Spieler nicht leisten können. Messi können wir uns auch nicht leisten, würde aber sportlich auch weiterhelfen und sogar den Altersschnitt heben ;)
Das zumindest 2 von den 3 Spieler (wenn nicht sogar alle 3) im Zusammenhang stehen, wofür Werner eine Funktionärssperre aufgefasst hat, macht das ganze nicht besser.

Wenn die WTF Truppe so gut ist, wie du tust, wird sich ja bald ein anderer Verein finden, wo sie sich beweisen dürfen und es der Welt zeigen können, wie toll sie doch als Investoren sind. 

Bei uns bitte nicht mehr. Nehmt das angebotene Geld, geht durch die Türe und schaut nicht mehr zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 30 Minuten:

Fang doch mal an mit dem Salär für Werner seit er ein Vorstand Sport Gehalt bezieht und jetzt aktuell sogar fürs nichts tun. Ich fange mal mit der Milchmädchenrechnung an:
~50k pro Monat Vorstandsgehalt x 12 Monate x 3 Jahre = 1,8 Mio.
dazu noch das Gehalt vom Erfüllungsgehilfen. Nehmen wir ein Drittel? War sicherlich mehr. Also 600k 
1,6 Mio. für Raguz
Wiesinger, Ranftl, Gruber 
Ui, da bleibt nicht mehr viel über :nixpfeif:
Jetzt kommt noch für Zorn ein Vorstandsgehalt dazu - wohl wieder wo bei 50k.

Die WTF hat bei Raguz 1,6 Mio. eingenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Werden wir die zerstörer von WTF los, dann brauchen wir diese Marionette auch nicht mehr ertragen.

Im besten Fall noch vor dem Ende dieser Saison!

Wer ist denn so gemein und will die wtf zerstören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viviola schrieb vor 58 Minuten:

Wären da halt nicht zusätzlich die Anteile, die WTF gehören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viviola schrieb vor 1 Stunde:

Die Investment-Summe erst im zweiten Anlauf richtig genannt. Der Return of Investment wurde sogar bislang noch gar nicht genannt. Kann es sein, dass das ASB zwar vom Bereichern schreibt, aber in Wirklichkeit keinen Schimmer hat, wie klein oder groß die WTF-Einkünfte seit Jänner 2022 waren?

Wie groß ist der Schimmer bezüglich der Transferabwicklungsprofite? In den letzten Jahren bei den offiziellen Zahlen unter den Topzahlern bei Beratergeldern in unserer Situation ist ja mehr als ein Treppenwitz. 

Dazu noch die Steigerung der Anteilswerte, das üppige Vorstandsgehalt inkl Spesen...

Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Das Problem ist halt nur, das dass es im Fußball nur sekundär um wahnsinnige Transfereinnahmen geht. Das primäre Ziel ist der sportliche Erfolg (und der warme Geldregen als Folge davon).

Das ist eine etwas eingeschränkte Sicht nach Jahren am Rande der Liquidität...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor einer Stunde:

man darf halt nicht die älteste Regel in Internet nicht vergessen, do not feed the troll. 

den irrsinn kannst ja nicht mal mehr ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns geht es leider schon um Transfereinnahmen, sonst sperren wir nämlich bald zu. Sponsoren sind auch keine zu erwarten, also sportlicher Erfolg sollte grad unsere letzte Sorge sein, außer wir schaffen damit in den Europacup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
viola lion schrieb vor 7 Stunden:

Bei diesen Ausgaben die wir für spielerberater ausgeben, kommt uns ein chefscout und ein datenanalyst wahrscheinlich günstiger. Wie wertvoll diese Positionen sind erkennt man am Beispiel Sturm Graz und Rapid, die vor allem aufgrund von datenscouting solche transfererlöse generieren konnten.

rapid??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag