Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

So sehr ich hoffe, dass Werner und die wtf bald bei unserem Verein Geschichte sind, so sehr hoffe ich, dass Zorn seine momentanen Kritiker Lügen straft. 

Und ich halte, bei guter Zusammenarbeit, die Konstellation mit einem Sportvorstand und einer Sportdirektion für einen Fußball Klub, der professionell arbeiten will, nicht als überbesetzt. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Gehts hier wirklich um vermeintliche Sympathie? Sind wir auf dem Naivitätslevel?
oder eher:
1. handelt jemand in den Interessen und im Sinne des Vereins?
... dann länger nix ....
2. hat jemand die fachliche Kompetenz
3. hat jemand die Führungskompetenz
etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Die (rhetorische) Frage lautet eher: Kann jemand (ausschließlich) im Interesse und im Sinne des Vereins handeln, der aufgrund eines schwindligen Nominierungsrechts der Inverstorengruppe WTF am Höhepunkt einer feindseligen Auseinandersetzung mit dem "anderen Lager" installiert/oktroyiert wurde? Zorn war ein politisches Statement, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
audioguide schrieb vor 7 Minuten:

Die (rhetorische) Frage lautet eher: Kann jemand (ausschließlich) im Interesse und im Sinne des Vereins handeln, der aufgrund eines schwindligen Nominierungsrechts der Inverstorengruppe WTF am Höhepunkt einer feindseligen Auseinandersetzung mit dem "anderen Lager" installiert/oktroyiert wurde? Zorn war ein politisches Statement, sonst nichts.

Abgesehen davon, dass der AR ein Vetorecht hatte, die Entscheidung aber gemeinsam getroffen wurde, kann man schwer behaupten, nominierte Personen würden per se nicht im Interesse des Arbeitgebers handeln. Abgesehen davon müsste man noch definieren, was die Interessen des Vereins bzw der WTF sind (abgesehen vom kindlichen Befindlichkeitsgezanke). Das Geld von WTF Transfers für Malone, Lee, Barry etc nimmt man wohl gerne, auch dass Saljic noch hier ist wird die meisten freuen (im Gegensatz zu den Nachteilen, die mit WTF auch vorhanden sind). 

Wie meistens ist es etwas differenzierter zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

kumm, sei amoi leiwand

Der will das nimmer sein.

wer sollsihm verdenken? Nach der gelben Rostschüssel klappts auch mit Frau A. nicht mehr friktionsfrei - dem vernehmen nach ist ja jetzt Milf Hunter Markus S. in der Poleposchissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
t.m. schrieb vor 24 Minuten:

Gehts hier wirklich um vermeintliche Sympathie? Sind wir auf dem Naivitätslevel?
oder eher:
... dann länger nix ....
2. hat jemand die fachliche Kompetenz
3. hat jemand die Führungskompetenz
etc.

1)
Wenn jemand gg den Punkt 1 verstößt, ist das ein sofortiger Entlassungsgrund. (Siehe Werner) In der Funktion als GF stellt sich dann sogar die Frage der Strafbarkeit. 

Wenn mans salopper formuliert, muss ich in unserer jüngeren Vergangenheit leider fragen, wer vom Board oder Vorstand hat denn schon im Sinne der Austria gehandelt hat. Bsp mit der Installation von Vastic als Trainer, mit einem Stadionbau, der uns fast in den absoluten Abgrund gerissen hat, mit dem Einkauf eines vollkommen überteuerten Kaders, den wir uns offensichtlich nicht leisten konnten, mit schwindligen Sponsoren (!!!), bei denen es anscheinend klar war, dass man nie Geld sehen wird, von einem Vorstand, der der BA verpflichtet war (!) … 

Und dies ist alles vom Board abgesegnet gewesen!!!

Ich bin kein Freund vom Werner. Aber die Scheisse haben wir uns schon selbst eingebrockt. 
Und ich hoffe, weil er jetzt eben unser Vorstand ist und daher am wichtigsten Posten unseres Fußballvereins steht, dass Zorn ein guter ist. 

ps. Ich würde gerne wissen, wer wirklich das Sagen hat im Verein. Das kann ja nicht sein, dass das wirklich immer nur Streitigkeiten sind, wo sich immer irgendwie zufällig eine Seite durchsetzt. 
Es ist ein unprofessioneller Sauhaufen. 
Ein Wunder, dass das Team dafür relativ gut performt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Viereee schrieb vor 21 Minuten:

Abgesehen davon, dass der AR ein Vetorecht hatte, die Entscheidung aber gemeinsam getroffen wurde, kann man schwer behaupten, nominierte Personen würden per se nicht im Interesse des Arbeitgebers handeln. Abgesehen davon müsste man noch definieren, was die Interessen des Vereins bzw der WTF sind (abgesehen vom kindlichen Befindlichkeitsgezanke). Das Geld von WTF Transfers für Malone, Lee, Barry etc nimmt man wohl gerne, auch dass Saljic noch hier ist wird die meisten freuen (im Gegensatz zu den Nachteilen, die mit WTF auch vorhanden sind). 

Wie meistens ist es etwas differenzierter zu sehen...

t.m. schrieb vor 44 Minuten:

Naivitätslevel?

diffre.. was?

aber ich klink mich hier schon wieder aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
audioguide schrieb vor einer Stunde:

aha und die Gegenfrage: Handeln und handelten die Pre-Zorn Typen im Sinne des Vereins? 

zico74 schrieb vor 3 Stunden:

So sehr ich hoffe, dass Werner und die wtf bald bei unserem Verein Geschichte sind, so sehr hoffe ich, dass Zorn seine momentanen Kritiker Lügen straft. 

Und ich halte, bei guter Zusammenarbeit, die Konstellation mit einem Sportvorstand und einer Sportdirektion für einen Fußball Klub, der professionell arbeiten will, nicht als überbesetzt. 

Doch. Die komplette Sportdirektion ist überflüssig. Sportvorstand und ein Stellvertreter reichen. Wir müssen sparen. Definitiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
TorpedoPeda schrieb vor 22 Minuten:

aha und die Gegenfrage: Handeln und handelten die Pre-Zorn Typen im Sinne des Vereins? 

Doch. Die komplette Sportdirektion ist überflüssig. Sportvorstand und ein Stellvertreter reichen. Wir müssen sparen. Definitiv. 

Da hast du sicher mehr Einblick. 
Ich nehme es aber zB als Schnittstelle, zwischen Nachwuchsarbeit und Eingliederung in die KM sehr positiv wahr. Und da hatten wir mMn bisher eine erhebliche Lücke.
Es müsste natürlich eine klare Kompetenz- und Aufgabenverteilung geben. Solange sich das überschneidet ist es natürlich wie du sagst überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zico74 schrieb vor 17 Minuten:

Da hast du sicher mehr Einblick. 
Ich nehme es aber zB als Schnittstelle, zwischen Nachwuchsarbeit und Eingliederung in die KM sehr positiv wahr. Und da hatten wir mMn bisher eine erhebliche Lücke.
Es müsste natürlich eine klare Kompetenz- und Aufgabenverteilung geben. Solange sich das überschneidet ist es natürlich wie du sagst überflüssig.

Komisch, dass die Eingliederung in die KM erst so richtig seit Zorn‘s Bestellung läuft. Warum ist das nicht schon vorher passiert? Die Sportdirektion ist ja schon länger in gewisse Prozesse involviert. Und ja, die gesamte Sportdirektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zico74 schrieb vor 20 Minuten:

Gute Frage. Kannst du es beantworten?

Was hältst du bisher von der Arbeit von Zorn? Hast du einen Einblick hinter die Kulissen?

Businessman halt. Der kann bei Transferverhandlungen sicher mehr rausholen.

Bis jetzt positiv überrascht. Messen an Handlungen kannst ihn wahrscheinlich Mitte September.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag