Recommended Posts

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du das so denkst.

Eine andere Lösung wäre mir jedenfalls lieber, aber es wäre schon ein interessantes Experiment, wenn der Verein die einmalige und potentiell letztmögliche Rettung der Unabhängigkeit der Austria ausruft und unter diesem Motto die violette Familie dazu drängt, einen Teil ihres Ersparten in Anteile der Austria zu investieren. 

Kann entweder eine unfassbare Ernüchterung bringen oder einen Haufen Probleme lösen... 

Ich will es nicht herausfinden, stünde aber Gewehr bei Fuß. 

Beim Stadioninvest kamen immerhin 1,5 Mio zusammen, die erste Million schon am ersten Tag - aber da war natürlich Verzinsung im Spie. 

Die 7,5 Mio. Euro für die WTF-Anteile sind eigentlich auch eine interessante Festlegung: 

Im Jahr 2022 wurden 10 Mio für 40% am Verein bezahlt, später noch 9% hinzugenommen - runden wir das auf 12,5 Mio Euro an Investition. 

Davon hält die WTF 40%, also einen Gegenwert von rund 5 Mio. Euro zum Einstand. 

Wenn man jetzt, ca. 4 Jahre später, um 7,5 Mio verkaufen würde, wären das "nur" etwas mehr als 10% Jahresverzinsung und nicht die zwischenzeitlich kolportierten 20%. 

Man hat sich also ca. bei der Hälfte getroffen was die Verzinsung angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Eh kein Geld da und wir brauchen neben einen SD auch noch einen SV. Unbegreiflich.

3 Leute in der Sportdirektion... Wir hams ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derbroesel schrieb vor 1 Minute:

3 Leute in der Sportdirektion... Wir hams ja

Die 3 Vorstandsgehälter stören dich nicht :x. Von den 3 in der Sportdirektion haben zumindest 2 auch noch eine andere Funktion zum ausfüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Aegis schrieb vor 34 Minuten:

Eh. Der Grund warum sich Zorn darauf einlässt entgeht mir halt komplett. Aber wie gesagt... mit meinem bescheidenen Einblick schau I amoi zua. 

Geld? Nach dem kräht seit Jahren kein Hahn, hier kann er mit (einem spielerberater Kollegen, man kennt sich und die Maschen also) an einem geschobenen Deal teilhaben. Er braucht im Prinzip nichts machen und wird dafür bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
ozzy schrieb vor 43 Minuten:

ich sehe schon zig firmen und private schlange stehen. 

wer will nicht beim satireprojekt austria wien dabei sein und gollo und co kennenlernen. 

Dieses Satire Projekt wird aber u.a. von den Medien veranstaltet die diese Causa immer wieder mit neuen Spekulationen, Gerüchten und Halbwahrheiten befeuern 

Ganz vorne dabei, neben dem Kurier, sind Onlineblattformen wie die Heute, Österreich oder auch z.B. laola1

Die schütten noch zusätzlich Benzin ins Feuer und tragen ihren Teil zu diesem Zwist bei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Dieses Satire Projekt wird aber u.a. von den Medien veranstaltet die diese Causa immer wieder mit neuen Spekulationen, Gerüchten und Halbwahrheiten befeuern 

Ganz vorne dabei, neben dem Kurier, sind Onlineblattformen wie die Heute, Österreich oder auch z.B. laola1

Die schütten noch zusätzlich Benzin ins Feuer und tragen ihren Teil zu diesem Zwist bei 

unsere medien sind doch eh lieb, nicht auszudenken wenn wir in einer deutschen, spanischen oder britischen stadt mit wirklich vielen krawallblättern wären.  

da würden diese lustigen emailkettenbriefe, anrufe diverser fraktionen und über jahre offen zur schau gestellte blödheit andere folgen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 52 Minuten:

Eine andere Lösung wäre mir jedenfalls lieber, aber es wäre schon ein interessantes Experiment, wenn der Verein die einmalige und potentiell letztmögliche Rettung der Unabhängigkeit der Austria ausruft und unter diesem Motto die violette Familie dazu drängt, einen Teil ihres Ersparten in Anteile der Austria zu investieren. 

Kann entweder eine unfassbare Ernüchterung bringen oder einen Haufen Probleme lösen... 

Ich will es nicht herausfinden, stünde aber Gewehr bei Fuß. 

Beim Stadioninvest kamen immerhin 1,5 Mio zusammen, die erste Million schon am ersten Tag - aber da war natürlich Verzinsung im Spie. 

Die 7,5 Mio. Euro für die WTF-Anteile sind eigentlich auch eine interessante Festlegung: 

Im Jahr 2022 wurden 10 Mio für 40% am Verein bezahlt, später noch 9% hinzugenommen - runden wir das auf 12,5 Mio Euro an Investition. 

Davon hält die WTF 40%, also einen Gegenwert von rund 5 Mio. Euro zum Einstand. 

Wenn man jetzt, ca. 4 Jahre später, um 7,5 Mio verkaufen würde, wären das "nur" etwas mehr als 10% Jahresverzinsung und nicht die zwischenzeitlich kolportierten 20%. 

Man hat sich also ca. bei der Hälfte getroffen was die Verzinsung angeht. 

Welche Anteile sollen angesichts 50+1 denn aktuell in Streubesitz gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 27 Minuten:

Stimmt wir wären schon längst wieder Meister wenn uns der unseelige Prantl nicht ständig in Grund und Boden schreiben würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Hurricane schrieb Gerade eben:

Ich behaupte mal mit diesen Vorzeichen werden wir ihn nicht lange in der Rolle des Sportdirektors sehen.

??

Falscher Thread oder falsches Türschild?

bearbeitet von 1911_veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hurricane schrieb Gerade eben:

Ich behaupte mal mit diesen Vorzeichen werden wir ihn nicht lange in der Rolle des Sportdirektors sehen.

Dann ist die Frage, ob es gut oder schlecht ist, dass er Sportvorstand ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

WTF rauskaufen. Da sehe ich schwarz. Die Gönner, die das Geld hätten, hätten die Rettung/Anteile ja damals schon billiger haben können. Und zwischenzeitlich hat man ja auch mehrfach versucht Geld aufzustellen und ist gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag