saison 04/05: kader


axeman

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
ich denke mal ried ist zur zeit in der guten position, dass sich spieler von alleine anbieten. die qualität dieser spieler muss man dann natürlich genau prüfen. finanzielle sicherheit, sportliche perspektive, tolles stadion + stimmung, junge mannschaft, ... vieles spricht für uns. diese tatsachen könnten zb. einen Pircher, der bei pasching nur auf der bank sitzt dazu bewegen ins innviertel zu wechseln. Oder einen Salmutter (Sturm?) der endlich über sporadische Einsätze hinaus kommen möchte.

i siag, des a so, drum glaub i, dass wir nächste Saison so ziemlich de beste Mannschaft überhaupt bekommen werdn (nojo vielleicht is de Cupsieger 98-Mannschaft a Ausnahm), drum muass ma sogn, der Abstieg hot uns nur guat toa, weil endlich der Kader a bissl ausgmisst wurdn is - jetzt kinan ma endlich wieder a Topmonnschoft formiern - ma hot jo eh gsehng, wos is wenn man die falsche Spielen lässt (siehe Leoben - zum Glück laufen von fast 50% der Leute die Vertäge aus)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

bonjour aus bruxelles!

die stadt is schirch, das essen is ned wirklich gut und das wetter is sowieso beschissen. passt halt dazu dass ried auch noch verloren hat :D

meld mich da grad von dem internet-terminal in unserer unterkunft.

danke an axeman fuer die berichterstattung gegen leoben, ich hoff nur du hast mir gegen den lask besseres zu berichten ;)

bin wieder weg um die 400 verschiedenen biersorten durchzutesten...

au revoir, cu soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
bonjour aus bruxelles!

die stadt is schirch, das essen is ned wirklich gut und das wetter is sowieso beschissen. passt halt dazu dass ried auch noch verloren hat :D

meld mich da grad von dem internet-terminal in unserer unterkunft.

danke an axeman fuer die berichterstattung gegen leoben, ich hoff nur du hast mir gegen den lask besseres zu berichten ;)

bin wieder weg um die 400 verschiedenen biersorten durchzutesten...

au revoir, cu soon

stimmt, brüssel is schiach... oba nu schiacha woa des bier dort, des hot ma net bsundas gschmeckt. do mecht i goa koane 400 sorten durchprobieren! 8|

host des komische kirschbier scho probiert? :prost!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ich bin zwar auch der meinung, dass hpb in ried die besseren perspektiven in blickrichtung t-mobile hat. aber man darf nicht vergessen, dass die situation der tormänner oft ander ist, als die von feldspielern: ein tormann kann sich bei einem schwächeren verein (womit ich jetzt nicht konkret vom lask rede) oft besser beweisen. es wird viel auf sein tor geschossen, der tormann fängt sich richtig warm und es wird dann oft davon geredet, dass dieser goalie der mannschaft das remis gerettet hat oder so ähnlich. bei einer starken mannschaft (womit ich jetzt nicht konkret von ried rede) kriegt der tormann weniger zu halten, er kann sich nicht so oft beweisen. im gegenteil, wenn er 80 minuten nichts zu fangen hat, kann es schon sein, dass er dann in der endphase mal unglücklich daneben greift. sicher ist die abwehr bei einer stärkeren mannschaft oft stabiler, aber gerade dann rückt der tormann weniger in den mittelpunkt.

Uii, des ist jetzt aber sehr spekulativ. Weil: eigentlich lernt der Tormann das Fangen im Training, nicht im Spiel. und ein Spitzengoalie hält auch nach 80 Minuten einen schweren Torschuß. Außerdem, warum sollte sich jemand die Spieler von einer schlechten Mannschaft anschauen?

Bzgl. HPB: Ganz objektiv betrachtet wär der Berger net wirklich gut beraten beim LASK zu bleiben. Auch wenn er jetzt durch gute Leistungen aufgefallen ist, wird der "Berger-Hype" auch mal vorbei sein und dann ist nix mehr mit Vereinswechsel - zumindest nichts besseres als Schwarz-Weiß schaut dann raus.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

gotty: "im übrigen hätte es das schon öfter gegeben, dass sich ein tormann warmfängt und die gegnerischen stürmer zur verzweiflung bringt. und auf der anderen seite geht es manchen goalies des öfteren so, dass sie, wenn sie das ganze spiel nichts zu fangen hatten, am schluss irgendwelche unglücklichen tore kassierten, weil sie irgendwie schon "ausgekühlt" waren..."

Stimmt schon, was die österreichische Liga betrifft sicherlich. Allerdings - leider muß ich dieses Beispiel bringen - war der Oliver Kahn auch mal eine Klasse-Keeper, und Bayern hat sicher eine starke Mannschaft, die nicht umsonst die CL gewonnen hat und Deutsch-Meister geworden ist. Und der Kahn ist immerhin zum Welttorhüter gewählt worden - das mit relativ wenig Arbeit. Gegenbeispiel, was Deine These wieder stärkt (ich bin ja für alle Meinungen offen) wäre das 1:2 im CL-Finale gegen ManU.

Überhaupt: Unterstell mir keine Denkfehler, wenn Du Dich nicht verständlich ausdrücken kannst oder (weil Du bewußt provizieren willst) magst. :)

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Uii, des ist jetzt aber sehr spekulativ. Weil: eigentlich lernt der Tormann das Fangen im Training, nicht im Spiel. und ein Spitzengoalie hält auch nach 80 Minuten einen schweren Torschuß. Außerdem, warum sollte sich jemand die Spieler von einer schlechten Mannschaft anschauen?

nein nein, da hast du mich falsch verstanden: bei meinem posting ist es nicht darum gegangen, dass ein goalie das fangen während des spiels lernen soll (da sollte der hpb schon ausgelernt haben...). sondern einfach darum, dass man sich in einer mannschaft, die unter dauerbeschuss steht, als tormann einfach besser in szene setzen kann. spielst du als tormann in einem sehr starken team, hast du ja kaum was zu fangen und kannst dir daher nicht wirklich einen namen machen...

im übrigen hätte es das schon öfter gegeben, dass sich ein tormann warmfängt und die gegnerischen stürmer zur verzweiflung bringt. und auf der anderen seite geht es manchen goalies des öfteren so, dass sie, wenn sie das ganze spiel nichts zu fangen hatten, am schluss irgendwelche unglücklichen tore kassierten, weil sie irgendwie schon "ausgekühlt" waren...

außerdem: warum soll man sich keine spieler einer schlechteren mannschaft anschauen? der berger wird ja auch umworben... :D (nix für ungut...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
gotty: "im übrigen hätte es das schon öfter gegeben, dass sich ein tormann warmfängt und die gegnerischen stürmer zur verzweiflung bringt. und auf der anderen seite geht es manchen goalies des öfteren so, dass sie, wenn sie das ganze spiel nichts zu fangen hatten, am schluss irgendwelche unglücklichen tore kassierten, weil sie irgendwie schon "ausgekühlt" waren..."

Stimmt schon, was die österreichische Liga betrifft sicherlich. Allerdings - leider muß ich dieses Beispiel bringen - war der Oliver Kahn auch mal eine Klasse-Keeper, und Bayern hat sicher eine starke Mannschaft, die nicht umsonst die CL gewonnen hat und Deutsch-Meister geworden ist. Und der Kahn ist immerhin zum Welttorhüter gewählt worden - das mit relativ wenig Arbeit. Gegenbeispiel, was Deine These wieder stärkt (ich bin ja für alle Meinungen offen) wäre das 1:2 im CL-Finale gegen ManU.

wir sollten aufhören, uns vom selben computer aus zu unterhalten... das stiftet nur verwirrung, vor allem, wenn ich vergesse, dass du noch eingeloggt bist und ich damit quasi dir unter deinem eigenen namen antworte... najo, kompliziert halt.

da ich wieder zu unseren bierchen zurück will, mach ich es kurz: unsere (2. liga) mit bayern oder manchester zu vergleichen ist natürlich gewaltig gewagt... ;)

Überhaupt: Unterstell mir keine Denkfehler, wenn Du Dich nicht verständlich ausdrücken kannst oder (weil Du bewußt provizieren willst) magst.  :)

wahrscheinlich haben wir uns beide vollkommen klar ausgedrückt bzw. verstanden, nur hat der alkohol bereits unsere sinne getrübt! 8)

so, ich mach wieder den sessel frei, damit du dich einloggen kannst, um mir antzuworten! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

gestern nach dem 6. bier ist mir ein weiterer name geschossen: Pranger (oder so ähnlich) - Blond, rechtes Mittelfeld (U17 -EM 3. ) - habe allerdings keine ahnung wo der spielt bzw ob er was für uns ist. damals ist er mir halt aufgfallen. ausserdem wird Thomas Hässler nächstes Jahr nicht mehr für Salzburg spielen, oba i glaub der is scho zoid und z'oft verletzt. hinterm kiesenebner is de halbe buli und noch viel mehr her. wir sollten uns auch um diesen herrn bmühen. vielleicht kummt er jo aufgrund sportlicher perspektive und dem wunderschönen Fill Metallbau Stadion noch riad!

kritik ist erlaubt :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
gestern nach dem 6. bier ist mir ein weiterer name geschossen: Pranger (oder so ähnlich) - Blond, rechtes Mittelfeld (U17 -EM 3. ) - habe allerdings keine ahnung wo der spielt bzw ob er was für uns ist.

du meinst vermutlich thomas prager - der ist in holland stationiert (heerenveen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ähm wos mir jetzt do auffoit...

wir diskutiern do üba mögliche verstärkungen...

hoast "möglich" net, dass des verstärkungen san, de ma wirklich kriagn kunnten?

wei waun da salmutter noch riad kummt daun friss i an besen... der kummt vorher nu bei jeden aunderen buli-klub unter!

oiso, wos i damit sogn wü is, dass ma realistisch bleiben sollten:

waun ma neiche junge kriagn, daun aus da fsa oda aus der redzac! i glaub kaum dass oana von de im thread genannten jungstars aus da t-mobile wirklich zu riad wechselt!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ok salmutter bekommen wir vielleicht nicht. aber pircher zb könnte ich mir schon ganz gut vorstellen. der gehört ja glaub i sogar dem stronach (oder ?) und sitzt bei pasching nur auf der bank. stütze mich da auf frankyboys aussage: "Ich will die besten jungen Österreicher in Ried spielen sehen". "Wer bei der Austria spielen will muss sich in Ried beweisen". Natürlich wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird - aber so gesehen würden genau solche spieler demnächst bei uns spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.