scr_wien Banklwärmer Geschrieben vor 7 Stunden danke! schade, ihm hätte das TL wohl richtig gut getan. hoffe er bleibt nun endgültig verletzungsfrei! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 6 Stunden 11 hours ago, Fußball_liebhaber said: also ich hab das nur so nebenbei verfolgt also habe ich natürlich nicht den vollen eindruck. was für mich aber zu sehen war ist, dass sowohl in der offensiv als auch defensiv mehr aktive bewegungen der spieler stattfinden. es findet ohne ball einfach deutlich mehr bewegung statt spieler versuchen möglichkeiten zu bieten durch bewegungsläufe, genau was uns halt den halben herbst komplett gefehlt hat. also man hat schon das gefühl, dass bereits nach kurzer zeit gewisse dinge schon aufgenommen wurden und vorallem das gabze team im verbund etwas macht und nicht mehr so große abstände sind. erste hälfte wird vermutlich in der zusammenstellung genau nie so spielen und die zweite hälfte mit amane und seidl war deutlich besser aber natürlich noch viel luft nach oben. dafür das ferencvaros nächste woche schon EL spielt, war es aber okay. Man hat auch schon das gesehen, was man bei dem einem zirkulierten Video von Norwich gesehen hat: scharfer Pass nach vorne, sofort zum dahinterstehenden Spieler prallen lassen (nur leider ging es dann noch etwas stockend weiter, aber was will man nach kaum einer Woche Training). 11 hours ago, Emkah said: Bin auch Team-Hoff! :-) Alles klar – klassisches Palatschinken-Rezept, praxiserprobt, skalierbar und ohne Schnickschnack. Fokus: funktioniert immer. --- ✅ Grundrezept Palatschinken (ca. 6–8 Stück) 🧾 Zutaten 250 ml Milch 2 Eier 125 g Weizenmehl (glatt / Typ 480) 1 Prise Salz Optional: 1 TL Zucker (nur für süße Füllungen) Etwas Butter oder Öl zum Ausbacken --- 🔧 Zubereitung (effizient & narrensicher) 1. Eier + Milch in eine Schüssel geben, kurz verquirlen. 2. Mehl + Salz einrühren → klümpchenfrei (Schneebesen oder Mixer). 3. Teig 10 Minuten rasten lassen → bessere Bindung, bessere Palatschinken. 4. Pfanne mittel erhitzen, leicht fetten. 5. Teig dünn eingießen, Pfanne schwenken. 6. 1–2 Minuten backen, wenden, nochmals 30–60 Sekunden. 7. Wiederholen, bis Teig aufgebraucht. --- 🎯 Qualitätskriterien Dünn, elastisch, nicht trocken Goldgelbe Farbe, keine Bruchstellen Lässt sich rollen oder falten, ohne zu reißen --- 🍓 Füllungsoptionen (Quick Wins) Klassisch: Marillenmarmelade Kindersicher: Nutella Erwachsen: Topfen + Vanille + Zitronenabrieb Herzhaft: Schinken & Käse (→ dann Zucker weglassen) --- 🧠 Profi-Tipps (erprobte Learnings) Teig zu dick? → Schluck Mineralwasser einrühren Reißt der Palatschinken? → Pfanne zu heiß oder zu wenig Fett Extra locker? → 1 EL Öl direkt in den Teig Bei Palatschinken gibt es nur eine Referenz: https://www.derstandard.at/story/2000129199765/die-suche-nach-der-perfekten-palatschinke?ref=article (Die Autoren sind schon Spinner...) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 12 Stunden: Ich mag diesen nordischen Akzent Mit der Aussage das jedes Ergebnis wichtig ist, egal ob Testspiel oder nicht, hat er auch irgendwie vollkommen recht. Vor allem bei einem team das die letzten Runden nur getreten worden ist, zählt jedes positive Erfolgserlebnis für die Moral und das Selbstbewusstsein. Keep going! der hat halt einfach noch nicht das Konzept des Bonusspiels begriffen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 4 Stunden P200E schrieb vor einer Stunde: der hat halt einfach noch nicht das Konzept des Bonusspiels begriffen! Der muss auch erst lernen wie schlecht der Kader ist und dass sie bei weitem nicht so gut sind wie sie glauben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 4 Stunden Stanley-Stiff schrieb vor 12 Stunden: Schönes Türl - und wein' ein bissi leiser über bis zu 14 Grad in der spanischen Sonne, Matti. Siege immer wichtig, völlig richtig Herr Hoff. Bitte weitermachen! Hoch Rapid. Und dann kommen noch Schöller, Horn, Ndizie, Antiste und v.a. Dahl. Ich hoffe der Konkurrenzkampf beflügelt und lähmt unsere Prinzessinnen nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 13 Stunden: also ich hab das nur so nebenbei verfolgt also habe ich natürlich nicht den vollen eindruck. was für mich aber zu sehen war ist, dass sowohl in der offensiv als auch defensiv mehr aktive bewegungen der spieler stattfinden. es findet ohne ball einfach deutlich mehr bewegung statt spieler versuchen möglichkeiten zu bieten durch bewegungsläufe, genau was uns halt den halben herbst komplett gefehlt hat. also man hat schon das gefühl, dass bereits nach kurzer zeit gewisse dinge schon aufgenommen wurden und vorallem das gabze team im verbund etwas macht und nicht mehr so große abstände sind. erste hälfte wird vermutlich in der zusammenstellung genau nie so spielen und die zweite hälfte mit amane und seidl war deutlich besser aber natürlich noch viel luft nach oben. dafür das ferencvaros nächste woche schon EL spielt, war es aber okay. Mir ist auch aufgefallen, dass sie sehr bemüht waren vor allem beim Rausspielen immer Dreiecke zu bilden. Wie eh schon vorher mal geschrieben hat das noch nicht so gut funktioniert, aber man sah den ganz klaren Ansatz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Selbstverständlich bin ich wieder im TütTüt-Modus. Hoffe man vergisst nicht den Rathausplatz zu reservieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 21 Minuten: Mir ist auch aufgefallen, dass sie sehr bemüht waren vor allem beim Rausspielen immer Dreiecke zu bilden. Wie eh schon vorher mal geschrieben hat das noch nicht so gut funktioniert, aber man sah den ganz klaren Ansatz. Wie schon wer geschrieben hat. Es gibt sicher leichtere Gegner, als Fradi die nächste Woche schon EL spielen und mit ca. 7 Mann voll draufpressen, um das 1. mal wieder von hinten rauszuspielen zu versuchen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 22 Minuten: Mir ist auch aufgefallen, dass sie sehr bemüht waren vor allem beim Rausspielen immer Dreiecke zu bilden. Wie eh schon vorher mal geschrieben hat das noch nicht so gut funktioniert, aber man sah den ganz klaren Ansatz. absolut und das hat mir auch mit abstand am besten gefallen, auch wenn wie du richtig sagst bei weitem noch nicht alles aufgegangen ist, aber man sieht eindeutig was das ziel ist. ich finde das sehr erfrischend und man sieht halt einfach, dass jedem klar ist was die aufgabe ist, da hatte ich in der vergangenheit manchmal so meine zweifel, ist aber natürlich nur ein kurzer eindruck 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Schabistyle schrieb Gerade eben: Wie schon wer geschrieben hat. Es gibt sicher leichtere Gegner, als Fradi die nächste Woche schon EL spielen und mit ca. 7 Mann voll draufpressen, um das 1. mal wieder von hinten rauszuspielen zu versuchen Das stimmt natürlich auch, die waren schon am Vorderfuß in dem Spiel und weiter in der Vorbereitung. Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben: absolut und das hat mir auch mit abstand am besten gefallen, auch wenn wie du richtig sagst bei weitem noch nicht alles aufgegangen ist, aber man sieht eindeutig was das ziel ist. ich finde das sehr erfrischend und man sieht halt einfach, dass jedem klar ist was die aufgabe ist, da hatte ich in der vergangenheit manchmal so meine zweifel, ist aber natürlich nur ein kurzer eindruck Fix, das sieht nach Plan und Struktur aus. Alles was Stöger propagiert hat, aber man nie zu sehen bekam ^^ Aber noch will ich den Tag nicht vor dem Abend loben wie man so schön sagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde Gargamel_1899 schrieb vor 2 Stunden: Das stimmt natürlich auch, die waren schon am Vorderfuß in dem Spiel und weiter in der Vorbereitung. Fix, das sieht nach Plan und Struktur aus. Alles was Stöger propagiert hat, aber man nie zu sehen bekam ^^ Aber noch will ich den Tag nicht vor dem Abend loben wie man so schön sagt. Wenns blöd hergeht und Hedl ned so gut hält sind wir schnell 0:2 oder gar 0:3 hinten. Aber die Ansätze sind gut, eine klare Spielphilosophie, die Mannschaft wirkt tatsächlich wie eine Einheit, darauf kann man auf jeden Fall aufbauen auch wenn alles noch ned alles so wirklich glänzt. War ein guter Test. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten: Wenns blöd hergeht und Hedl ned so gut hält sind wir schnell 0:2 oder gar 0:3 hinten. Aber die Ansätze sind gut, eine klare Spielphilosophie, die Mannschaft wirkt tatsächlich wie eine Einheit, darauf kann man auf jeden Fall aufbauen auch wenn alles noch ned alles so wirklich glänzt. War ein guter Test. Ja sicher, das hätten die Ungarn schon in der ersten HZ klar machen können. Haben halt schlecht geschossen und Hedl gut gehalten. Deswegen meinten wir ja dass die Ansätze zu erkennen waren bzw man sah genau was man versucht hat. Es hat halt noch nicht wirklich funktioniert, deshalb ja auch die vielen Chancen für Ferencvaros. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wafcsupporter Tribünenzierde Geschrieben vor 20 Minuten 18 hours ago, LVT1993 said: Ich bin ein stolzer Tag 1 Hoff-mann! Ich finds wirklich so gruselig, wie gut er im kommunizieren ist. ich seh das auch so, find's aber fast gruseliger wie sehr uns das positiv auffällt. zu den hauptaufgaben eines cheftrainers gehört ja die kommunikation. du kannst noch so gute analysen ziehen, matchpläne erstellen, etc.; wenn du das nicht an die spieler bringst wird's schwer. da ist das allgemeine level an kommunikationsskills (zumindest mit den medien) der österreichischen bl trainer erschreckend. liegt sicher aber auch am niveau vieler sportjournalisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 ASB-Messias Geschrieben vor 13 Minuten LVT1993 schrieb vor 18 Stunden: Ich bin ein stolzer Tag 1 Hoff-mann! Ich finds wirklich so gruselig, wie gut er im kommunizieren ist. Sowas wurde bis jetzt über jeden Trainer (anfangs) gesagt zb. Klauß und Stöger. 4-10 Monate später sind dann alle genervt davon, wenn es schlecht läuft Ich werde ihm, wie jeden anderen Trainer auch, Zeit geben. Aber nur weil er schön spricht verfalle ich nicht in Euphorie. Das können andere auch gut. PS: Verstehe ich noch immer nicht, was so viel besser an der Kommunikation (die der Fan mitbekommt) sein soll. Nur weil er feines Englisch spricht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Minute 10 minutes ago, Underdog1899 said: Sowas wurde bis jetzt über jeden Trainer (anfangs) gesagt zb. Klauß und Stöger. 4-10 Monate später sind dann alle genervt davon, wenn es schlecht läuft Ich werde ihm, wie jeden anderen Trainer auch, Zeit geben. Aber nur weil er schön spricht verfalle ich nicht in Euphorie. Das können andere auch gut. PS: Verstehe ich noch immer nicht, was so viel besser an der Kommunikation (die der Fan mitbekommt) sein soll. Nur weil er feines Englisch spricht? Keine Ahnung, Stögers Art in Interviews war persönlich nie meins, auch wenns hier unpopulär war. Naja, es ist der Fakt, dass er sehr einfach komplexe Dinge in einem schnörkellosen Englisch erklären kann, und das sogar noch einfacher aus Klauß. Was er sagt macht in meinen Augen einfach Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts