Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Postinho
Emkah schrieb vor 16 Minuten:

Absolut richtig. Seidl bekommt ja auch die indirekten Freistöße oft nicht mal in den Strafraum. Keine Ahnung was da los ist. Wie er den direkten gegen Sturm so treffen konnte ist mir ein Rätsel 😀

Blind draufghaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 2 Minuten:

Der wird halt seit jeher von vorne bis hinten falsch eingesetzt. Der hat das Potenzial, der beste Offensive AV der Liga zu sein und musste unter Klauß die meiste Zeit hinten bleiben, damit Auer hochschieben kann, weil er da ein geringeres Risiko ist.

Gleichzeitig ist er technisch, taktisch und athletisch gut genug, um alleine oder zu zweit bei Standards die Restverteidigung zu bilden.

Ich hoffe wirklich, dass er unter Thorup endlich in der richtigen Rolle eingesetzt wird, aber andererseits bin ich mir leider sehr sicher, dass sich dein Kapitel in Wien mit Sommer beenden wird.

wenns nach mir ginge hätt ich bolla schon längst als offensiver flügelspieler getestet, aber dann haben wir überhaupt keinen offensiv tauglichen AV mehr.

thorup hat in der PK eh ziemlich klar zum ausdruck gebracht dass er sehr viel von ihm hält. genauso weixelbraun, weil er eben ein verfechter offensiver AVs zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

wenns nach mir ginge hätt ich bolla schon längst als offensiver flügelspieler getestet, aber dann haben wir überhaupt keinen offensiv tauglichen AV mehr.

thorup hat in der PK eh ziemlich klar zum ausdruck gebracht dass er sehr viel von ihm hält. genauso weixelbraun, weil er eben ein verfechter offensiver AVs zu sein scheint.

Das ist schön und gut, aber wenn du mit 2 offensiven AVs spielst ist meiner Meinung nach eine Dreierkette unumgänglich. Als hochgegriffenen Vergleich: Der BVB hatte unter Kovac ja auch von 4-5-1(4-3-3) auf 3-4-3(5-2-2-1) umgestellt. Das funktioniert gut - unbeachtet der individuellen Fähigkeiten und Abschlüssen der Spieler.

Der Schmäh mit der abkippenden 6 ist halt leider auch schon durch (da hätte man Sattlberger nie abgeben dürfen).

Ich könnte mir gut vorstellen dass ähnliches auch mal geplant war (sonst hast du keine Besetzung in der IV mit SPRY, Cvele, Ahoussou, Marcelin, Schöller, Horn - auch in Hinblick auf die Verletzungsanfälligkeit), bzw. wurde es teils ja auch probiert mit 3er Kette. auf einer 4-3-3 oder 4-4-2 sind ein Auer und imho auch Bolla falsch besetzt. Die beiden sind für den LV/RV viel zu offensiv orientiert.

bearbeitet von patdaniels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht denk ich jetzt schon einen Schritt zu weit... 

Mit Anmeldung beim ÖFB sollten Weimann/Demir meinem Verständnis nach -zumindest theoretisch- rasch einsetzbar sein, oder? Vielleicht sogar schon am Wochenende. Nachdem sie ja beide auch im Jänner zumeist im Kader waren, sollten sie auch fit und spielbereit sein.

....ob sie uns natürlich ohne Mannschaftstraining weiterhelfen können, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Ja, ich hätte mir das natürlich auch gewünscht. Aber es gibt halt einen Rahmen, in dem wir uns bewegen können. Den hat man im Sommer anscheinend ziemlich stark ausgeschöpft, nur um dann im EC relativ leicht verdientes Geld liegen zu lassen. 

Ja, das ist defintiv so. 

Silva schrieb vor 39 Minuten:

Da ist halt vieles dabei, was nicht in Katzers Hand alleine liegt. Sassuolo hat erwartbar keinen Stress, Radulovic wird wohl nicht eine Riege an Interessenten auf sich gezogen haben, auf der IV wäre man ohne einen der beiden auch nicht überragend besetzt und Gulliksen ist mEn kaum irgendwo spielberechtigt, wo man einen großen Teil der Ausgaben zurückkriegen würde.

Ich hab keinen Einblick, wie sehr er was versucht hat. Die Fehler wurden im Sommer gemacht, im Winter ist es dann schwer. Vor allem, wenn man keinen Spielraum hat.

Am Ende des Tages geht es aber nicht ums Bemühen als SD bei Rapid sondern um Fakten und Leistungen. Und unterm Strich steht nach 3 Jahren ein durchaus spannendes Transfergeschehen mit absolut nicht vorhandenem nationalen Erfolg und einem kleinen internationalen Ausreißer, so wie einer völligen Blamage in der ECL Gruppenphase. 

Von daher mag es unfair sein, was auch immer.  Am Ende ist es einfach viel zu wenig. Aus meiner Sicht müsste da jetzt schon das OPO (und dann dort sehr erfolgreich) folgen, damit man den Weg mit Katzer weitergeht. Man hat jetzt lange zugeschaut und seine Anbiederung bei RB dürft ihm wohl auch nicht gut getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Am Ende ist es einfach viel zu wenig. Aus meiner Sicht müsste da jetzt schon das OPO (und dann dort sehr erfolgreich) folgen, damit man den Weg mit Katzer weitergeht.

Also für mich wäre schon sehr überraschend, wenn Katzer bei einem UPO-Antreten bliebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
55 minutes ago, Patrax Jesus said:

zB so also: 

image.png

(und den sonstigen Nationalteamspielen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Grüner-Wiener schrieb vor 15 Minuten:

Lies dir mal paar Beiträge durch, ca. 95 % glauben Demir kann, zumindest sofort, nicht weiterhelfen. :lol:

die 95% Experten zählen zu 100% nix ..... the Hoff muß es glauben, dann spielt er  .... es ist alles so einfach :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Am Ende des Tages geht es aber nicht ums Bemühen als SD bei Rapid sondern um Fakten und Leistungen.

Kein Widerspruch. Es geht mir ja nicht darum Katzer vor Kritik zu schützen, sondern ich sehe halt die großen Fehler zeitlich anders gelagert. Dass im Winter es schwer ist, kann man bei vielen Vereinen beobachten. Aber: Wer im Winter viel ändern muss, hat davor schlecht gearbeitet. Wer im Winter keinen Spielraum mehr hat, der hat davor sich keinen gelassen. Wer im Winter abhängig von anderen Vereinen ist, der hat davor etwas falsch entschieden.

Trotzdem: Ich muss mich selbst immer wieder etwas einfangen und so bitter das Ausscheiden in Ried war, ist erst ein Spiel im Frühjahr gespielt. Es ist noch immer möglich, dass wir die beste Saison unter Katzer spielen. Das ist zwar keine besonders hohe Hürde, aber selbst wenn man meint, dass nicht mehr viel fehlt, dass man über seine Position reden sollte, ist noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag