Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Zündler
Greana Weana schrieb vor 11 Minuten:

Horn als LV ist mit Sicherheit keine Fehlbesetzung. Manchmal sollen Verteidiger auch einfach nur verteidigen, gerade wenn auf der anderen Außenbahn ein offensiver Außenverteidiger wie Bolla spielt. Mit Horn als LV hätten wir gegen Ried nicht nach 2 Minuten ein Gegentor kassiert. 

Bin ich bei dir - deshalb "in abgeschwächter Form". Da zählt natürlich in erster Linie, dass man etwas "wegverteidigt". Ist zumindest auch mein persönlicher Ansatz.

Trotzdem wäre mir rein vom Spielertyp ein Ullmann deutlich lieber gewesen als ein Horn beispielsweise. Ullmann ist auch in erster Linie "defensiv denkend", aber durchaus auch agil. Das hilft dir ja defensiv auch wenn einer mit Speed daher kommt - und ob Horn das Tor verhindert hätte? Kann sein. Oder er wär zu langsam gewesen oder hätte einen Stellungsfehler eingebaut (beides hat er schon gezeigt bei uns). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
TheReaper schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich kein Schiri der Welt denkt "Aja stimmt, jetzt wo mir der Kapitän der anderen Mannschaft gesagt hat, dass das eigentlich Gelb war, werde ich eine Karte geben!". Gelb fordern ist ebenso gelbwürdig im Fußball. Das ist eindeutig eine Fehlleistung des Schiris bzw des ÖFB, aber sicher nicht von Seidl.

Schön langsam wirds eng mit dem Deadline Day, ich hoff wir bekommen nicht wieder eine Last Minute Alternative.

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen das man das schon ansprechen kann, kommt halt immer auf das wie an und mal höflich nachfragen ist ja nicht gleich vehement Gelb fordern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Kühbauer hätte einen Großteil von Katzers Transfers gar nicht zugestimmt.

Solche Filigrankicker wie Tilio Antiste und Gulliksen hätte sich Didi nicht einreden lassen.

das kommt natürlich öfter in diversen Threads, aber ich glaube zum einen, dass hier die Macht und Mitspracherecht des Trainers überschätzt wird. Weil als Kühbauer nach und nach die Spieler bei uns verkauft wurden hat er auch nicht viel machen können. Fairerweise gestehe ich ihm zu, dass er bei uns vielleicht als Rapidler eine höhere Toleranz an den Tag legte, weil bei der Admira ist er ja mal in der Sommerpause gegangen als man ihm keinen brauchbaren Kader stellte.

Andererseits ist das möglicherweise ein Mitgrund warum Katzer nicht auf Kühbauer zugegangen ist im Sommer, ich schätze Katzer nicht so ein, dass er sich zu selbstbewusste Trainer, noch dazu mit durchaus auch Hausmacht bei Rapid, vor die Nase setzen will.

Fußball_liebhaber schrieb vor 58 Minuten:

spannende transfergerüchte

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Man ist im Sommer mit Cvetkovic, Raux Yao, Grgic und Kara als Leadertypen in die Saison gegangen. Ist am Papier jetzt nichts wo ich (!) sagen würde, dass man hier einen Fehler gemacht hätte. Dass Raux Yao nach seinem abgeblockten Wechsel nach Arabien aber sowas von auf Rapid scheisst, Grgic um nichts auf der Welt fit wird und Cvetkovic in 6 Monaten anscheinend komplett das kicken verlernt, kann man da halt auch schwer vorhersehen. 

Das sind alles keine leader! Cvetkovic wäre vielleicht vom typ einer, aber der ist heuer komplett neben der spur, hat uns schon einige punkte gekostet. Grgic ist auch nur beim interview nach dem match stark, wenn er mal fit ist! Für raux yao war rapid von anfang an eine durchreisestation und kara kam als stürmer #3! Seidl und schaub sind vom typ her ministranten, kann mir nicht vorstellen, dass die in der kabine mal auf den tisch hauen. 

Katzer hat mit seinen transfers rapid komplett die identität genommen. Spieler und typen wie burgstaller, grüll oder querfeld haben wir nicht mehr. Oder auch ein maxi hofmann, der am ende zwar nicht mehr gespielt hat, aber in der kabine was zu sagen hatte! Derzeit haben wir keine mannschaft, das ist eine zusammengewürfelte truppe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag