Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich ja, wen wir da jetzt im Winter kurzfristig nach der Mbuyi-Verletzung verpflichten hätten sollen, damit die überwiegende Meinung hier positiv gewesen wäre. Ein junges Talent ist es nicht („wir brauchen ned no a Projekt, wir brauchen an erfahrenen, der es schon wo bewiesen hat, an Führungsspieler wie Burgi!!!“), ein jüngerer, der schon in vergleichbaren Ligen getroffen hat, aber dann den Schritt in eine höhere Liga noch nicht ganz geschafft hat, auch nicht („der sitzt seit Monaten am Bankl und hat im letzten Jahr 2 Tor geschossen, was soll ma mit dem???“). Und ein erfahrener, österreichischer Teamspieler aus einer der härtesten Ligen der Welt, ist es nun auch nicht („der is ja viel zu alt, und verletzt war er auch schon, der hilft uns ja höchstens kurzfristig, und der is auch sicher ka Burgi!!!“). Katzer hätte also nach den Vorstellungen vieler hier wohl schon am 02. Jänner, noch vor der Mbuyi-Verletzung, einen 23jährigen Stürmer holen müssen, der in dieser Saison mindestens 15 Tore und 7 Vorlagen in einer brauchbaren Liga vorzuweisen hat, möglichst nix verdient, weil unser Budget nicht ewig Spielraum bietet, und für Sommer eine KO über max. 1 Million Euro reinverhandeln sollen. Hat er nicht geschafft hat, dürfte wohl ganz schlecht vorbereitet gewesen sein…

Die letzten Monate waren eine Katastrophe, und natürlich liegen die Nerven bei vielen hier blank, aber aus meiner Sicht ist es trotzdem vollkommener Schwachsinn, dass hier für quasi alle Positionen neue Spieler gefordert werden und der Trainer und seine Vorstellungen (die wir eh allesamt nicht im Detail kennen) nach einem (!) Spiel schon wieder in Frage gestellt werden. Tormann, IV, AV, Sechser, Flügel, Stürmer, alle raus, alles neu! Als ob man mit Hedl, Cvetkovic, SPRY, Bolla, Horn, Amane, Seidl, Dahl, Wurmbrand, Kara, Mbuyi, usw. in dieser Liga nicht halbwegs vorne mitspielen könnte, wenn man eine Mannschaft aus diesen Spielern formt. DAS ist jetzt die Aufgabe vom neuen Trainerteam. Und das wird leider ein bisschen länger dauern als die drei Wochen, die sie bisher hier gearbeitet haben, nachdem das vorige Trainerteam uns sportlich in einem Ausmaß zerstört hat, wie ich es noch sehr selten bei Rapid erlebt habe. Und das ist auch das, was Thorup meint, wenn er immer wieder davon spricht, dass wir im April, Mai stärker sein werden. Das ist oasch, aber es ist, wie es ist, und ändert wenig, jetzt täglich mit rotem Schädel noch mehr draufzuhauen. Ried hat denkbar schlecht begonnen, der Spielverlauf war genauso beschissen wie die Leistung, ich bin aber überzeugt, dass es in den nächsten Wochen schon besser laufen wird, und man gegen Hartberg bereits ein anderes Spiel sehen wird. Und ich glaube schon, dass uns Weimann als Typ dabei durchaus relativ schnell helfen wird können.

Und vor allem geht mir nicht ein, das alle ganz Geil waren auf Arnautovic. Der 34 ist! Aber ein Weimann der gleich alt ist, ist zu alt? Do passt jo wos ned??!

halt hab mi vertan! Arnautovic ist sogar 36!!!

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
1 minute ago, miffy23 said:

Bei Radulovic werd ich nie ganz verstehen, was da schief läuft. Von den Anlagen und Ansätzen her ist immer wieder klar erkennbar, dass er eine ordentliche Stütze sein könnte. Woran es scheitert, kA. Die Sprachbarriere spielt sicher auch eine Rolle, aber derer hätte man sich ja schon bei Verpflichtung bewusst sein können.

Nach fast einem Jahr im Verein hätte man an der Sprachbarriere arbeiten können. Sollte ihm einleuchten, dass ihm zumindest Englisch in seiner weiteren Karriere helfen könnte. Kapier ich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

weil er zu langsam ist als flügelspieler

Dafür hat er ja schon etliche Assists, Flanken und auch Tore gemacht, dafür dass er viel zu langsam wäre.

tomster1985 schrieb Gerade eben:

Nach fast einem Jahr im Verein hätte man an der Sprachbarriere arbeiten können. Sollte ihm einleuchten, dass ihm zumindest Englisch in seiner weiteren Karriere helfen könnte. Kapier ich nicht....

Ja, es ist durchaus rätselhaft, was da läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Bei Radulovic werd ich nie ganz verstehen, was da schief läuft. Von den Anlagen und Ansätzen her ist immer wieder klar erkennbar, dass er eine ordentliche Stütze sein könnte. Woran es scheitert, kA. Die Sprachbarriere spielt sicher auch eine Rolle, aber derer hätte man sich ja schon bei Verpflichtung bewusst sein können.

Würde wahrscheinlich als 10er auch gut passen mMn, aber da haben wir ein dezentes Überangebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
delRicco7 schrieb vor 3 Minuten:

Würde wahrscheinlich als 10er auch gut passen mMn, aber da haben wir ein dezentes Überangebot.

der hat in seiner gesamten karriere lt transfermarkt 4 mal als 10er gespielt. der flügel ist schon seine position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
2 minutes ago, Käfigkicker said:

Und vor allem geht mir nicht ein, das alle ganz Geil waren auf Arnautovic. Der 34 ist! Aber ein Weimann der gleich alt ist, ist zu alt? Do passt jo wos ned??!

Is aber auch klar, dass ein Arnautovic Transfer insgesamt viel sexier gewesen wäre als der von Weimann. Hab den Andi aber immer schon gemocht. :v:

Medial wird der Weimann Transfer nicht die Wellen schlagen wie es ein Arnie Transfer gemacht hätte. Aber vl. ist das auch besser so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

was verstehst du unter "etlich" image.png

~90 spiele als flügel und ~30 scorer dabei - bei rapid alle 163 minuten ein scorer

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Käfigkicker schrieb vor 30 Minuten:

Na überleg einmal, warum es dir nicht eingeht. Der eine wird gar für die EL geschont, der andere kommt in der Championship von der Bank.

Es ist sowieso egal. Man kann sich in der Wintertransferzeit, so wie sie nun verlaufen ist keine Wunder erwarten. Ich denke es ist Katzers letzte Chance. Ich hoffe mir, daß Demir ins Mannschaftsgefüge passt, das ist meine größte Sorge. Kicken kann er, das wissen wir. Wie schon gesagt, er ist erst 22. Zeit ihn wieder in die Spur zu bringen. :super:

Ich weiß selbst nicht, was ich mir erwartet hätte. Es ist absolut nicht einfach. Also hoffe ich, daß die neuen schnell in die Mannschaft finden und sie etwas positives bewirken können.

Ich nehme an, daß sie sofort spielberechtigt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Wie so oft regiert also wieder mal das Prinzip Hoffnung. 

Hoffen wir, dass Demir zu sich findet. Kicken kann er und ich freue mich eigenlich auhc, dass er zurück ist. 

Und Weimann wird man sehen wie er dem Team helfen kann. Ich bin gespannt. 

@Silva unabhängig von den Verletzungen ist dieses Transferfenster eine Katastrophe vom Zeitlichen. Wir sind im einzig realistischen Bewerb bgz. Titel bereits ausgeschieden ohne jeglicher Chance auf Veränderung. Darum geht es mir.

ToDos auf Katzers Liste wären gewesen Antiste schneller verhandeln / wegbringen, Radulovic an den Mann bringen, und überlegen ob man bspw. Gulliksen, SPRY oder Ahoussou "opfert" um andere Problemzonen (Flügel bspw.) zu beheben. Aber nichts tun ist einfach zu wenig. Und der Schmäh mit "ja aber Antiste" - sorry, das is mir zu billig. Dann kann er im Herbst nicht 30 (?) Spiele machen wenn ihn keiner will und keiner braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Bleibt halt nix anderes übrig.

Wir werden sehen, was rauskommt. Realistischerweise sind das leider Katzers letzte Monate bei uns, es braucht schon einen ziemlich fabelhaften Turnaround im Frühling, um hier kein recht vernichtendes Urteil zu fassen.

Im Kontext dessen, dass sich so lange nichts getan hat und die Zeit knapp wird, sind Weimann und Demir noch sinnvolle Transfers. Warum sich wieder einmal zu lange nichts getan hat, und wieder einmal die kritischen Positionsfragen eigentlich ned wirklich gelöst werden, gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Hoffen wir, dass Demir zu sich findet. Kicken kann er und ich freue mich eigenlich auhc, dass er zurück ist. 

Und Weimann wird man sehen wie er dem Team helfen kann. Ich bin gespannt. 

@Silva unabhängig von den Verletzungen ist dieses Transferfenster eine Katastrophe vom Zeitlichen. Wir sind im einzig realistischen Bewerb bgz. Titel bereits ausgeschieden ohne jeglicher Chance auf Veränderung. Darum geht es mir.

ToDos auf Katzers Liste wären gewesen Antiste schneller verhandeln / wegbringen, Radulovic an den Mann bringen, und überlegen ob man bspw. Gulliksen, SPRY oder Ahoussou "opfert" um andere Problemzonen (Flügel bspw.) zu beheben. Aber nichts tun ist einfach zu wenig. Und der Schmäh mit "ja aber Antiste" - sorry, das is mir zu billig. Dann kann er im Herbst nicht 30 (?) Spiele machen wenn ihn keiner will und keiner braucht.

Hast du nicht vor einer woche noch geschrieben, dass der kader auch ohne neuzugänge genug qualität hat? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Käfigkicker schrieb vor 44 Minuten:

Die Katzer Spinabteilung mal wieder am Werk. Arnautovic ist auch alt aber hat im linken Zeh mehr klasse als Weimann ind beiden Füßen. 

Hab nichts gegen den weimann transfer aber es wird halt eher ein non playing captain sein. Vielleicht fehlt genau so jemand wie er im Manschaftsgefüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Sollte sich der Abseits Artikel bewahrheiten und man Furkam Dursun in die Schweiz verkauft um die beiden Neuzugänge zu finanzieren, ist das mMn ein ziemliches Armutszeugnis für die Transferpolitik dieser Saison. Eine Niederlage für einen Ausbildungsverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag