Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

überinsider

ja die videos sind vielleicht für den ein oder anderen too much, aber das ist genau das was Seidl gemeint hat und wofür er hier von vielen zerrissen wurde !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad
Nebendache schrieb vor 5 Stunden:

•  Mitgebracht: Däne Alan Arac (Co-Trainer)

Deni AlAr :=

Die Fachkraft für Integration ausländischer Spieler find ich gut. Danke für die umfangreiche Zusammenfassung! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

ja die videos sind vielleicht für den ein oder anderen too much, aber das ist genau das was Seidl gemeint hat und wofür er hier von vielen zerrissen wurde !

sorry, kann nicht ganz folgen.... welche Videos hat Seidl wo/wann gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 56 Minuten:

auch erst ab dem ried spiel, am anfang sah das noch anders aus. und intern wird er im großen und ganzen nix anderes gesagt haben (zumindestens zu beginn der saison). ich gehe davon aus dass das die üblichen trainerworte sind.

Laut Katzer (5 Spiele davor) ab dem Heimderby. Dazwischen hatten wir ein richtig starkes Auswärtsspiel in Salzburg und vor dem Ried Spiel haben wir gegen Fiorentina zum 1. mal die 3er Kette ausgepackt.

Im Derby ist mir zB aufgefallen, dass wir ziemlich tief gestanden sind und das Pressing bzw. Anrennen der gegnerischen Verteidigung absolut nicht geklappt hat.

Bei @rundumrapidwurde unser Anlaufverhalten vom Cupspiel gegen St Pölten näher erläutert. Auch da sind wir ziemlich tief gestanden, konnten kaum Druck auf den Gegner ausüben und haben zu viele Angriffe bzw. Pässe ins letzte Drittel zugelassen.

Obwohl wir uns auf den Gegner eingestellt haben, hat der Matchplan eigentlich überhaupt nicht geklappt. Das war einfach nur passiver Fußball.

Kann schon sein. Wobei die Kommunikation etwas anders wirkt. Laut Stöger hatten wir doch nicht so einen guten Kader, wie immer behauptet. Thorup will die Spieler eher in Pressekonferenzen stärken. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

ich habe irgendwo im kopf dass es im trainingscenter gemeinsames essen gibt auf entsprechendem niveau. also doch schon ein paar jahre. so hätte ich das in erinnerung 

Ich denke das gemeinsame Essen stand zwar zur Verfügung bzw. war Bestandteil des Tagesprogramms, die Anwesenheit war aber nicht verpflichtend bzw. wurde nicht so streng genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Nebendache schrieb vor 7 Minuten:

Er meinte dass der neue Trainer alle abholen muss. 

das war ja im grunde fast sowas wie ein hilferuf. absurd wie hinich die gewesen sein müssen, wie hilflos und verunsichert.

jetzt im nachhinein kam die notbremse natürlich viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

das war ja im grunde fast sowas wie ein hilferuf. absurd wie hinich die gewesen sein müssen, wie hilflos und verunsichert.

jetzt im nachhinein kam die notbremse natürlich viel zu spät.

Nicht nur im Nachhinein… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alexbender schrieb vor 2 Stunden:

die sind sogar sehr gut würde ich sagen. er hat eine unfassbar klare und überzeugte art, als gäbe es keine frage daran, ob wir gut sein werden oder nicht, er trägt das so selbstsicher vor, dass das ansteckt. er macht das schon gut auch die klarheit der aussagen sind super

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

auch erst ab dem ried spiel, am anfang sah das noch anders aus. und intern wird er im großen und ganzen nix anderes gesagt haben (zumindestens zu beginn der saison). ich gehe davon aus dass das die üblichen trainerworte sind.

naja jeder hat so seine eigene art, sber im großen und ganzen ist es sicher oft sehr ähnlich. ich erkenne aber an seiner srt zu reden schon spezielle dinge, die sehr förderlich sein können.

grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Und das Team wie man es kennt “are you excited?” Silence

was meist so ist, wenn man eine gruppe etwas fragt, außer du bist auf der jahresversammlung von lyoness :D

Waldi_SCR schrieb vor 1 Stunde:

Ich auch „leider“ schon muss ich sagen. Ich weiß nicht was es ist, aber wenn ein Trainer rhetorisch stark ist und sich gut verkaufen kann bin ich irgendwie sofort gehooked. War bei Klauß schon so, aber bei Thorup ist es nochmal mehr irgendwie, weil er mir nach den ersten Eindrücken nochmal um die Spur sympathischer vorkommt, was die Ausstrahlung und die Ansprachen angeht. Irgendwie spürt man so eine Klarheit in dem was er sagt, er weiß genau wohin er mit der Mannschaft will und was es dafür braucht, so kommt es mir zumindest in den Ansprachen vor. 

Und bevor jetzt wieder einige kommen, ja, ja, ich weiß schon, dass das alles nur Worte sind und dass die Wahrheit am Schluss immer am Platz liegt und es auch nur heiße Luft sein kann was er da erzählt, aber ich kann mir nicht helfen, von dem was er sagt und wie er es rüberbringt, bin ich halt sehr angetan und glaube das könnte gut werden bzw. ich wünsche mir so sehr, dass es gut wird.:clap:

absolut sehe ich auch so, das ist schon ein sehr spannender charakter, bleibt zu hoffen, dass er in allen facetten so gut auftritt :D

RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Komisch da werden jetzt Sachen anscheinend umgesetzt welche manche User seit 15+ Jahren kritisieren...wir werden es doch nicht zu einem Profiverein schaffen ?

Bin gespannt wie manche Spieler reagieren manche kennen es ja fast nicht anders....

also essen wird sicher schon länger zur verfügung gestellt

Elwood schrieb vor 34 Minuten:

absolut, es ist ja eigenartig zu glauben, nur weil man viel verdient, dass man keinen guten leader mehr braucht der ein team führt. natürlich braucht man jemanden, der es schafft alle abzuholen, taktisch als auch emotional.

thorup wirkt echt sehr spannend, ich hoffe so sehr für uns alle, dass die gute arbeit der letzten jahre durch eine gute entscheidung endlich auch am feld dauerhaft sichtbar wird

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Irgendwie schon bezeichnend für den Herbst, wenn der neue Trainer an seinem zweiten Tag bei einem Verein wie Rapid sagt "in a few weeks we will be a really good football team". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sulza schrieb vor 19 Minuten:

Irgendwie schon bezeichnend für den Herbst, wenn der neue Trainer an seinem zweiten Tag bei einem Verein wie Rapid sagt "in a few weeks we will be a really good football team". 

Ich hab das mit den 80/20% eh schon mal hier zitiert. Ich finde, er pokert damit recht hoch. Setzen wir den negativen Lauf fort, dann könnte die Glaubwürdigkeit schon Kratzer bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab das mit den 80/20% eh schon mal hier zitiert. Ich finde, er pokert damit recht hoch. Setzen wir den negativen Lauf fort, dann könnte die Glaubwürdigkeit schon Kratzer bekommen.

wieso? nur weil manche die aussage nicht richtig verstehen? 80% reichen ja nicht aus, dass du sofort die spiele auch gewinnst, denn wie er selbst erwähnt hat sind die letzten 20% entscheidend um erfolgreich zu sein und sind auch die schwierigsten.

80% sind ja nur struktur und das die spielidee zu sehen ist, der rest ist detail arbeit die zeit benötigt.

jeder trainer der oft verliert, verliert damit auch an glaubwürdigkeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich packs nicht, wie eh schon hier im Fredl angemerkt sind wir eigentlich alle am Boden und man nimmt sich vor realistisch zu bleiben. Dann siehst so ein paar kurze Mitschnitte von Ansprachen des neuen Trainers und fangst wieder an zu träumen. :facepalm:

Eigentlich hatte ich vor mir vorerst keine Interviews/Aussagen mehr anzusehen, geschweige denn daraus Ansätze von Euphorie zu schöpfen.

Drum sag ich nein nein nein, fang nicht wieder so an.

Am Platz zählt es. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
7 hours ago, Green_White Anfield Devil said:

Ich bin schon mal leicht gehyped, dass der neue Coach hier ansetzt und vor allem was durchsetzt. Hoffentlich haut man den möglichen Nörglern gleich vorab auf die Finger! 

Tut er mE eh schon:

https://www.instagram.com/reel/DTQjuftjRAL/?igsh=Mm5hbWcxZTNxZHJx

"... then go home. Yes, if you want to end your career ... But then please let me know" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag