Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Haha, ich hab mir in London 2 so Fette Toblerone Packerl kauft. Crispy Caramel :laugh:

die Schokolade die beim essen weh rut

bronaldo schrieb Gerade eben:

Und für die Meisterschaft eine Rolex?

eine Rolex natürlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Caspar01 schrieb vor 6 Stunden:
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke so starken Fußball wie im Sommer/Frühherbst 2024 unter RK werden wir länger nicht sehen.

Er hatte auch den besseren Kader zur Verfügung. Trotzdem wird es unter Hoff Thorup erfolgreicher sein. 

War der Kader wirklich so viel besser?

Letzte Saison am ersten Spieltag und am Sonntag haben jeweils Hedl, Bolla, Cvetkovic, SPRY, Grgic und Seidl gespielt. Unterschiedlich waren Horn statt Auer die sich beide nicht viel nehmen, Amane statt Sangare, das ist Sangare natürlich stärker zu sehen aber auch Amane finde ich wirklich gut. Dann haben noch Jansson, Burgstaller und Beljo gespielt und am Sonntag Wurmbrand, Weimann und Schöller. Wurmbrand und Jansson kann man mMn schon ähnlich sehen, Weimann bringt auch Qualität und erfahrung rein, wegen den unterschiedlichen Systemen kann man aber nicht zu 100% vergleichen.

Also so viel besser sehe ich den Kader nicht den RK vor 1,5 Jahren hatte. Auf der Bank saßen damals unter anderem Schaub, Hofmann, Dursun, Oswald, Böckle, Lang. Am Sonntag Ahoussou, Gulliksen, Antiste, Dahl, Borkeeiet, Kara. Also ich sehe da jetzt nicht wirklich den besseren Kader 2024. Einzig ein Burgstaller fehlt richtig.

Im Sommer 24 hat es unter RK deshalb so gut funktioniert weil er ein halbes Jahr zeit hatte mit der Mannschaft, zu Vorbereitungsstart der Kader fix war und er sein System umsetzen konnte auf was die Gegner noch nicht eingestellt waren.

Die Philosophie die Thorup spielen lassen will kann mindestens genauso erfolgreich sein und ist mMn nicht ganz unähnlich zu dem von RK. Das war unter Stöger mMn dann auch das größte Problem,  es gab Vorgaben an den Spielstill, Stöger hat sich bereit erklärt diesen Weg mitzugeben, hat dann aber nicht so spielen lassen, vorallem je länger der Herbst dauerte und der Kader nicht dafür zusammengestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 3 Minuten:

War der Kader wirklich so viel besser?

Letzte Saison am ersten Spieltag und am Sonntag haben jeweils Hedl, Bolla, Cvetkovic, SPRY, Grgic und Seidl gespielt. Unterschiedlich waren Horn statt Auer die sich beide nicht viel nehmen, Amane statt Sangare, das ist Sangare natürlich stärker zu sehen aber auch Amane finde ich wirklich gut. Dann haben noch Jansson, Burgstaller und Beljo gespielt und am Sonntag Wurmbrand, Weimann und Schöller. Wurmbrand und Jansson kann man mMn schon ähnlich sehen, Weimann bringt auch Qualität und erfahrung rein, wegen den unterschiedlichen Systemen kann man aber nicht zu 100% vergleichen.

Also so viel besser sehe ich den Kader nicht den RK vor 1,5 Jahren hatte. Auf der Bank saßen damals unter anderem Schaub, Hofmann, Dursun, Oswald, Böckle, Lang. Am Sonntag Ahoussou, Gulliksen, Antiste, Dahl, Borkeeiet, Kara. Also ich sehe da jetzt nicht wirklich den besseren Kader 2024. Einzig ein Burgstaller fehlt richtig.

Im Sommer 24 hat es unter RK deshalb so gut funktioniert weil er ein halbes Jahr zeit hatte mit der Mannschaft, zu Vorbereitungsstart der Kader fix war und er sein System umsetzen konnte auf was die Gegner noch nicht eingestellt waren.

Die Philosophie die Thorup spielen lassen will kann mindestens genauso erfolgreich sein und ist mMn nicht ganz unähnlich zu dem von RK. Das war unter Stöger mMn dann auch das größte Problem,  es gab Vorgaben an den Spielstill, Stöger hat sich bereit erklärt diesen Weg mitzugeben, hat dann aber nicht so spielen lassen, vorallem je länger der Herbst dauerte und der Kader nicht dafür zusammengestellt wurde.

Der letzte Kader hat mit Sangare und Burgi 2 absolute Top Spieler, die man in der Form fast unmöglich kriegt.

Der jetzige Kader ist in der breite stärker. Dahl eig Stamspielerqualität und derzeit als Superjoker im Einsatz.

Das größte Problem am Kader: die Verfügbarkeit.

Ndzie, dermonatelang nicht fit ist und sich dann verletzt. Schöller, der erneut immer wieder mit Verletzungen kämpft (wenn der bei Altach, Wac oder einem ähnlichen Verein, Woche für Woche Stamm spielen würde, würden ihm viele hinterherweinen). Mbuyi, der die besten Statistiken als Stürmer aufweist. Grgic, der die erste Halbsaison quasi nicht zur Verfügung stand (meistens nicht aufgrund von Fitness oder Muskelpriblemen etc.), Dahl, der letzte Saison nur sporadisch eingesetzt wurde und dann am Anfang der Saison 2 mal die Woche quasi durchspielen musste, etc.

2. Problem: unsere Mannschaft hat quasi erst seit Jänner ein System im Schnelldurchlauf einlernen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

für jeden weiteren Sieg kauf ich mir eine große Toblerone 

wir kreieren dann zu Ehren von @swisspower und nur für dich die richtungsweisende Pizza Swisspower Champion mit Appenzeller, Rösti, Berner Würstel und Toblerone belegt und statt Oregano garniert mit zerstoßenen Ricola Splitter :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Toblerone kommt nicht mehr aus der Schweiz, gehört Mondelez und schmeckt nur mehr nach Zucker. Hat leider mit dem echten Zeug nichts mehr zu tun..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag