derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 3 Stunden rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten: Das wundert mich auch, vor allem weil Thorups Mannschaften - laut Analysen - ja zu den torgefährlichsten Teams der Liga zählten. dafür brauchst aber auch Kicker die das spielen können. eben diese Qualität haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden Kurz ein kleiner Einwurf meinerseits zum Thema LV LV: JHT will im Ballbesitz ruhig von hinten herausspielen. Unsere Optionen Links hinten sind leider sehr begrenzt. Horn anscheinend noch nicht ganz fit könnte da durchaus gut ins System passen. Demir ist leider Rechtsfuß und damit vermutlich sehr schwer ins System auf der linken Seite zu bringen, vorallem wenn Bolla rechts auch sehr hoch schiebt. Auer hatte vor 3 Jahren echt solide Spiele für uns und seine Flanken können auch hin und wieder gefährlich in den Strafraum fallen, aber am Ball ist er so extrem unsicher und ein richtiges Pressingopfer weil er damit null umgehen kann. Ahoussou kann dir offensiv und im Ballbesitz wie gesehen auch nicht sonderlich viel geben aber Zweikampftechnisch und als linker Innenverteidiger im 3er Aufbau ist er echt zu gebrauchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) rabbitmountain schrieb vor 7 Minuten: Das wundert mich auch, vor allem weil Thorups Mannschaften - laut Analysen - ja zu den torgefährlichsten Teams der Liga zählten. Stögedervits haben das zentrale Mittelfeld nachhaltig zerstört, die Offensivkräfte hängen total in der Luft. Da wieder ein ordentliches Konzept reinzubringen, wird dauern. Wichtiger wäre im Moment die saublöden Gegentore nach eigenem Ballbesitz abzustellen, dann hätte man zumindest die Chance auf ein paar X. bearbeitet vor 3 Stunden von lengmandx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden daheiss schrieb vor 2 Minuten: Kurz ein kleiner Einwurf meinerseits zum Thema LV LV: JHT will im Ballbesitz ruhig von hinten herausspielen. Unsere Optionen Links hinten sind leider sehr begrenzt. Horn anscheinend noch nicht ganz fit könnte da durchaus gut ins System passen. Demir ist leider Rechtsfuß und damit vermutlich sehr schwer ins System auf der linken Seite zu bringen, vorallem wenn Bolla rechts auch sehr hoch schiebt. Auer hatte vor 3 Jahren echt solide Spiele für uns und seine Flanken können auch hin und wieder gefährlich in den Strafraum fallen, aber am Ball ist er so extrem unsicher und ein richtiges Pressingopfer weil er damit null umgehen kann. Ahoussou kann dir offensiv und im Ballbesitz wie gesehen auch nicht sonderlich viel geben aber Zweikampftechnisch und als linker Innenverteidiger im 3er Aufbau ist er echt zu gebrauchen. Bringt dir halt nix wenn wir jedes spiel über seine seite ein gegentor bekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden derfalke35 schrieb vor 1 Minute: dafür brauchst aber auch Kicker die das spielen können. eben diese Qualität haben. Mag sein, das können wir nun aber nicht ändern. Ich erwarte mir mit diesem Kader aber trotzdem, dass wir pro 90 Minuten öfter als nur 1 oder 2mal in Richtung gegnerisches Tor schießen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: eigentlich hat ahoussou eher LIV als reiner LV gespielt. teilweise hat ja wurmbrand als LV gespielt, was auch herzog kritisiert hat. wichtig: nicht nominell sondern notgedrungen aus der situation im spiel heraus. weil kenn mensch in diesen systemen weiß man man welchen raum wie besetzen muss. und dann auch noch mit spielern auf nicht gewohnten positionen. das ist komplett übercoached und ein fail mit ansage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: dafür brauchst aber auch Kicker die das spielen können. eben diese Qualität haben. Das stimmt schon auch. Uns fehlt halt von Qualität. Die Sommertransfer waren halt wkl eine Katastrophe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden Boidi schrieb vor 1 Minute: Bringt dir halt nix wenn wir jedes spiel über seine seite ein gegentor bekommen Gib ich dir Recht. Aber ich verzeihe ihm schneller einen Fehler im Stellungsspiel, auf einer ihm neuen Position, als Auer der in der Vergangenheit für dutzende verantwortlich war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 3 Stunden rabbitmountain schrieb vor 1 Minute: Mag sein, das können wir nun aber nicht ändern. Ich erwarte mir mit diesem Kader aber trotzdem, dass wir pro 90 Minuten öfter als nur 1 oder 2mal in Richtung gegnerisches Tor schießen. ja das darf man sich auch erwarten, aber in unserer jetzigen Situation ist diese Mannschaft "kaputt". Voriges Jahr um die Zeit war noch Klauss Trainer, dann Kulovits, dann Stöger, dann wieder Kulovits und jetzt eben Thorup, da brauch ich nicht lange nachdenken und fast jeder wollte irgendwie was anderes spielen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden 39 minutes ago, buffalo66 said: Was mir Sorgen bereitet. Wir erspielen uns in den Matches so gut wie keine Torchancen. Das war in 5 von 6 Halbzeiten unter Thorup ein offensiver Offenbarungseid. Herzog hat vor zwei Wochen gesagt, dass die Hauptpriorität jetzt sein muss, die Defensive stabil zu halten. Weil er kann sich erinnern, dass, wenn er gewusst hat, dass die Verteidigung schwach ist, er sich auch in der Offensive viel weniger getraut hat. Und ich denke, das sieht man auch. Die Offensivspieler sind viel zu zögerlich, oft auch aus Angst heraus, dass es wieder ein Gegentor gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Megustarapid schrieb vor 8 Minuten: weil kenn mensch in diesen systemen weiß man man welchen raum wie besetzen muss. und dann auch noch mit spielern auf nicht gewohnten positionen. das ist komplett übercoached und ein fail mit ansage. ich finde im gegensatz zum allgemeinen tenor dass ahoussou nicht so schlecht war, aber es kommt natürlich immer drauf an wo man den maßstab ansetzt und welche erwartungshaltung man hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: ich finde im gegensatz zum allgemeinen tenor dass ahoussou nicht so schlecht war, aber es kommt natürlich immer drauf an wo man den maßstab ansetzt und welche erwartungshaltung man hat. Einzelne Spieler dürften schon eine Qualität haben, aber das sind großteils alles keine Spieler die das Ruder umreißen können, jetzt sind wir aber in der sogenannten Sch....gasse angekommen. Da sind Spieler dabei, die in einer gefestigten Mannschaft sicher ganz anders aussehen würden, aber diesen dafür nötigen Stamm haben wir nie aufgebaut. Unsere Verantwortlichen müssen aber wissen, dass genau so ein Stamm eigentlich einer der wichtigsten Faktoren im Fußball ist, darin lag auch immer meine Kritik. Wenn ich heute Spieler wie Schwab oder Ullmann in der Mannschaft habe, dann wissen die was zu tun ist, aber eh egal. Ich träume zwar immer noch vom OPO, aber gleichzeitig hoffe ich, dass wir BW auf Distanz halten können, das sagt wohl eh schon alles aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten: ich finde im gegensatz zum allgemeinen tenor dass ahoussou nicht so schlecht war, aber es kommt natürlich immer drauf an wo man den maßstab ansetzt und welche erwartungshaltung man hat. mag sein, aber der raum war nicht besetzt. ranftl war ja auch vor dem zweiten tor dort schon einmal komplett frei. aber so gings uns mmn bei jeder umstellung auf dreierkette, auch wenns diesmal nicht so wirklich eine war im ganzen letzten jahr schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden Das ist jetzt übrigens das dritte Jahr im Folge, wo wir miserabel ins neue Kalenderjahr starten. Unsere Bilanz im Frühjahr ist seit Katzer da ist, absolut katastrophal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Megustarapid schrieb vor 12 Minuten: mag sein, aber der raum war nicht besetzt. ranftl war ja auch vor dem zweiten tor dort schon einmal komplett frei. aber so gings uns mmn bei jeder umstellung auf dreierkette, auch wenns diesmal nicht so wirklich eine war im ganzen letzten jahr schon. keine frage, aber alleine wie sich eggestein da in der mitte vorher schon durchsetzen durfte, regt mich 10mal mehr auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts