Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sbg_joker schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Aussage "In Helm sieht er einen CFO" hab ich mich fast nassgemacht vor lachen 

Sorry, aber die Bewertung ist für die Würste (copyright DK) 

Man kann aus dem Auftreten in einer PK 0,0 analysieren, ob er die Mannschaft und vor allem die einzelnen Spieler abholt - noch dazu darf ich niemals das komplette Trainerteam ausblenden....

Vor allem sind die Aussagen absolut stereotypisch und auch aus fachlicher Sicht (ich bin selbst im Rhetorik und Kommunikationsbereich als Trainer u.a. tätig) absoluter Bullshit...

Das könnt da Linden (zugegebenermaßen mit mehr Rechtschreibfehlern) auch so schreiben als "Experte"

Ich finde es aber grundsätzlich richzig, dass Thorup sehr wenig emotionale Botschaften bringt. Siehst du da anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es aber grundsätzlich richzig, dass Thorup sehr wenig emotionale Botschaften bringt. Siehst du da anders?

Ich denke das Thorup sehr gut inoffiziell /offiziell trennen kann daher wirkt er manchesmal emotionslos ,finde jedoch das dies die richtige Richtung ist warum sollen ausstehende die richtige Facette kennen lernen?

Wer den Podcast mit Sako gehört hat sollte eigentlich wissen das die Chemie absolut stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
centaur schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke das Thorup sehr gut inoffiziell /offiziell trennen kann daher wirkt er manchesmal emotionslos ,finde jedoch das dies die richtige Richtung ist warum sollen ausstehende die richtige Facette kennen lernen?

Wer den Podcast mit Sako gehört hat sollte eigentlich wissen das die Chemie absolut stimmt.

Hab ich behauptet es wäre falsch? Ganz im Gegenteil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Wenn die Anzahl der von JHT behaupteten Einzelgespräche mit den Spielern unter der Woche (über ihr Standing, über die Erwartungen an sie etc) nur zu einem Viertel stimmt, dann ist das vermutlich noch immer 3x so viel wie unter Peter „Der Menschenfänger“ Stöger.

Der Heute-„Experte“ kann sich getrost über die Häuser hauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die "Analyse" des "Experten" was JHT fehlt liest sich nachdem wie Stöger angepriesen wurde :D 

Außerdem falls es stimmen sollte, dass er zu unemotional ist. Für das gibts ja das Trainerteam. Reicht wenn es ein Co Trainer ist. Sako wäre hier ein heißer Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde, und das ist nicht als Kritik an deiner Aussage gedacht, das pks und Interviews nicht der richtige Gradmesser sind ob ein Trainer die Mannschaft erreicht und emotionalisieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nebendache schrieb vor 45 Minuten:

Ich finde, und das ist nicht als Kritik an deiner Aussage gedacht, das pks und Interviews nicht der richtige Gradmesser sind ob ein Trainer die Mannschaft erreicht und emotionalisieren kann. 

Ganz genau! Gut zum punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich bin ja ein Fan der Idee wie wir Fußball spielen wollen. Aber was mir, wie schon die Jahre davor (mit kurzem Aufflackern unter Klauß) fehlt ist eine (zumindest situativ) hohe bzw höhere Passgeschwindigkeit. Im Positionsspiel auch mal eine Position überspielen. Statt Ballannahme und kurz stehen bleiben, direktes Weiterleiten damit der Gegner eben nicht ewig Zeit hat sich aufzustellen.

Da sehe ich noch Potenzial bei uns. Man sieht zwar hin und wieder was möglich ist, aber noch viel zu selten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 56 Minuten:

Ich bin ja ein Fan der Idee wie wir Fußball spielen wollen. Aber was mir, wie schon die Jahre davor (mit kurzem Aufflackern unter Klauß) fehlt ist eine (zumindest situativ) hohe bzw höhere Passgeschwindigkeit. Im Positionsspiel auch mal eine Position überspielen. Statt Ballannahme und kurz stehen bleiben, direktes Weiterleiten damit der Gegner eben nicht ewig Zeit hat sich aufzustellen.

Da sehe ich noch Potenzial bei uns. Man sieht zwar hin und wieder was möglich ist, aber noch viel zu selten. 

Das kommt mit der Sicherheit und Zeit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
mido456 schrieb vor 13 Stunden:

Außenauftritt und Innenauftritt sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe - das was DK so stark zugeschrieben wird ist seine emotionale Art, die er halt im Verein und nach außen zeigt. 

Keiner von uns weiß, ob JHT intern nicht ebenso Brandreden hält - mir kommts auf den PKs so vor, als würde er bewusst einfache Sätze sich überlegen, dass unsere Journalisten mitkommen. Intern kann und wird er sicher anders reden.
Noch dazu kommt Englisch mMn nach nüchterner rüber als deutsch im Dialekt.

Nachdem es eh ein Trainerteam auch extrovertierte Typen gibt, können die das kompensieren WENN hier JHT zu analytisch ist - was ich ned glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sbg_joker schrieb vor 1 Minute:

Außenauftritt und Innenauftritt sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe - das was DK so stark zugeschrieben wird ist seine emotionale Art, die er halt im Verein und nach außen zeigt. 

Keiner von uns weiß, ob JHT intern nicht ebenso Brandreden hält - mir kommts auf den PKs so vor, als würde er bewusst einfache Sätze sich überlegen, dass unsere Journalisten mitkommen. Intern kann und wird er sicher anders reden.
Noch dazu kommt Englisch mMn nach nüchterner rüber als deutsch im Dialekt.

Nachdem es eh ein Trainerteam auch extrovertierte Typen gibt, können die das kompensieren WENN hier JHT zu analytisch ist - was ich ned glaube.

Unsere Journalisten sind mit Englisch teilweise ordentlich überfordert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
TimetoShine1899 schrieb vor 14 Stunden:

Ich will diesem Roman Braun nicht die Expertise absprechen, der wird schon Ahnung haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er von jedem Trainer mehr als ein paar kurze Videoaufnahmen gesehen hat. Daher würde ich jetzt nicht allzu viel Wert auf diese Aussagen legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Lapstaden schrieb vor 35 Minuten:

Ich will diesem Roman Braun nicht die Expertise absprechen, der wird schon Ahnung haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er von jedem Trainer mehr als ein paar kurze Videoaufnahmen gesehen hat. Daher würde ich jetzt nicht allzu viel Wert auf diese Aussagen legen.

Generell sind alle 5 Beurteilungen eines wahren Experten unwürdig.

Entweder ist er so ein typischer Fake Experte, wie sie in den letzten Jahren zu Hauf aus den Löchern kriechen, oder er sollte sich einen anderen Beruf suchen.

Um solche Aussagen analytisch zu argumentieren, müsste er über Wochen bei jedem Training, Teambuilding und Spiel anwesend sein.

Schlüsse aus offiziellen Auftritten (zumeist PKs mit schwindligen Reportern wie Lang und Linden) zu ziehen, ist amateurhaft und schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag