wafcsupporter Ergänzungsspieler Geschrieben 21. April 26 minutes ago, rapidconoisseur said: Finde es extrem schade, dass wir ohne 10er spielen. Zum einen denke ich, dass Gulliksen niemals sein Potenzial abrufen wird, wenn er nicht auf der 10 zum Einsatz kommt und gleichzeitig muss auch Music eigentlich auf der 10 spielen, da er dort seine größten Stärken hat, weshalb ich hoffe, dass die Position irgendwann zurückkehrt. Übrigens finde ich auch, dass Yussi eigentlich auf die 10 gehört, aber so schlecht hat er es am Flügel auch nicht gemacht. Dass die 10 außerdem die beste Position auch für Seidl wäre, darüber glaube ich braucht man ebenfalls nicht reden. mit bolla rechts rückt yussi ja sowieso auch ein bisserl in den halbraum, die position liegt im deutlich mehr - wurmbrand dafür weniger. die gulliksen-situation seh ich ähnlich, wobei der bei djurgarden auch schon am flügel gute leistungen gezeigt hat. wenn man eh mit zwei stürmern spielen will, kann der zweite stürmer auch ein 10er sein stattdessen. weimann hat die letzten spiele auch nicht viel gezeigt was seine aufstellung anstelle von gulliksen rechtfertigen würde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Stammspieler Geschrieben 21. April 9 minutes ago, wafcsupporter said: mit bolla rechts rückt yussi ja sowieso auch ein bisserl in den halbraum, die position liegt im deutlich mehr - wurmbrand dafür weniger. die gulliksen-situation seh ich ähnlich, wobei der bei djurgarden auch schon am flügel gute leistungen gezeigt hat. wenn man eh mit zwei stürmern spielen will, kann der zweite stürmer auch ein 10er sein stattdessen. weimann hat die letzten spiele auch nicht viel gezeigt was seine aufstellung anstelle von gulliksen rechtfertigen würde. Ja warum nicht einmal probieren! Vielleicht kann Gulliksen ja mehr tödliche Pässe spielen als Weimann. Die 10 hätte halt gegenüber der Hängen Spitze den Vorteil, dass das zentrale Mittellfeld mehr eingebunden wird, was uns ohnehin etwas schwerfällt, weshalb wir auch fast nur über die Flügel kommen, aber versuchen kann man es allemal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 21. April Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden: Ich sehe keine Rapid II Spieler der das kann was Grgic kann. Es kommt hier fix jemand wenn Grgic wirklich gehen sollte. Man kann sich auf der Position keinesfalls auf Ndzie verlassen bei der Ausfallsquote die dieser aufweist. Das wäre fahrlässig. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden: Denke das wird auf Neuer 6er, Ndzie und einer aus Szladits/ Badarneh rauslaufen Sag ich ja eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. April MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Stunden: Haidara, Music und Szladits sind mMn am nähesten bei der KM. Gröller wird nächstes Jahr hoffentlich den fixen Schritt in die Bundesliga schaffen (am ehesten per Leihe mMn) und Ekereokosu und Badarneh wird man sich im TL hoffentlich auch genauer anschauen. Das is so ein leiwander Spieler. Ist natürlich noch recht jung und Prognosen sind da immer schwer, aber auf seine Entwicklung bin ich echt extrem gespannt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 21. April Caspar01 schrieb vor 3 Stunden: Es gibt einen 6er mit Ndzie der 2,5 Mio. gekostet hat Na dann…Prinzip Hoffnung die 100te. Mit einem Spieler, der über ein Jahr keine regelmäßige Spielpraxis hatte und weit weg von fit ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. April Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde: Das is so ein leiwander Spieler. Ist natürlich noch recht jung und Prognosen sind da immer schwer, aber auf seine Entwicklung bin ich echt extrem gespannt. Voll, der ist mir auch in den wenigen Situationen die ich bisher von ihm gesehen habe, voll ins Auge gestochen. Bin echt gespannt, was aus ihm wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 22. April Wie ich gerade im Kurier-Artikel, der gerade im Feed aufscheint, die Einleitung gelesen habe ("Trainer Hoff Thorup ist mit der Entwicklung zufrieden und findet es „nur fair“, wenn von seinem Team Top-Leistungen gefordert werden."), hat es mich kurz gebeutelt. Noch zu tief stecken die ewig ausgerufenen Mantras, dass der Gegner auf jeder Position so stark ist und unsere Mannschaft nicht imstande ist, die Vorgaben umzusetzen und das Besprochene einzuhalten. Bin ich froh, dass am Trainersessel ein neuer, anderer Wind weht. Wie eine frische Brise kühle Frühlingsluft, wenn man in einem heißen, stickigen Dachboden ein Fenster öffnet 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Spitzenspieler Geschrieben 22. April Caspar01 schrieb vor 18 Stunden: Es gibt einen 6er mit Ndzie der 2,5 Mio. gekostet hat Und das ist der Beweis dass Geld nicht immer Fußball spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Knows how to post... Geschrieben 22. April Im Prinzip ist der langfristige Plan, offensiven Ballbesitz zu spielen durchaus OK. Bei Rapid kann das ultimative Ziel nur der Meistertitel sein. Was allerdings komplett unverständlich ist, ist diese Sturheit im System. Sowohl gegen Ried im Cup als auch die Spiele gegen Hartberg waren genau so erwartbar. Warum können wir denen nicht einfach den Ball lassen, und selbst auf schnelle Konter über Wurmbrand oder Dahl setzen. Da fällt kein Zacken aus der Krone wenn man das System hin und wieder anpasst. Niemals hätten die aus dem Spiel heraus Tore geschossen, und wir hätten in der Vorwärtsbewegung mehr Raum gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 22. April andy69aut schrieb vor 1 Minute: Im Prinzip ist der langfristige Plan, offensiven Ballbesitz zu spielen durchaus OK. Bei Rapid kann das ultimative Ziel nur der Meistertitel sein. Was allerdings komplett unverständlich ist, ist diese Sturheit im System. Sowohl gegen Ried im Cup als auch die Spiele gegen Hartberg waren genau so erwartbar. Warum können wir denen nicht einfach den Ball lassen, und selbst auf schnelle Konter über Wurmbrand oder Dahl setzen. Da fällt kein Zacken aus der Krone wenn man das System hin und wieder anpasst. Niemals hätten die aus dem Spiel heraus Tore geschossen, und wir hätten in der Vorwärtsbewegung mehr Raum gehabt. Jeden Ball einfach hergeben dann klappts bestimmt Wahnsinn hahahah 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Knows how to post... Geschrieben 22. April bronaldo schrieb Gerade eben: Jeden Ball einfach hergeben dann klappts bestimmt Wahnsinn hahahah Wovon sprichst du bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. April Also die Entwicklung ist gut. Könnte aber noch besser sein. Die Ergebnisse sind mies. Könnte kaum schlechter sein. Tendenz der letzten 5 Spiele erschreckend. 1S, 2U, 2N 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ern3st ASB-Messias Geschrieben 22. April andy69aut schrieb vor 4 Minuten: Im Prinzip ist der langfristige Plan, offensiven Ballbesitz zu spielen durchaus OK. Bei Rapid kann das ultimative Ziel nur der Meistertitel sein. Was allerdings komplett unverständlich ist, ist diese Sturheit im System. Sowohl gegen Ried im Cup als auch die Spiele gegen Hartberg waren genau so erwartbar. Warum können wir denen nicht einfach den Ball lassen, und selbst auf schnelle Konter über Wurmbrand oder Dahl setzen. Da fällt kein Zacken aus der Krone wenn man das System hin und wieder anpasst. Niemals hätten die aus dem Spiel heraus Tore geschossen, und wir hätten in der Vorwärtsbewegung mehr Raum gehabt. widerspruch in zwei absätzen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Knows how to post... Geschrieben 22. April System anpassen spricht für sich, was ist da so schwer zu verstehen. Langfristiger Plan, kurzfristige Anpassung wenn nötig. So gut, dass wir jeden Gegner einfach überspielen, sind wir noch nicht. Einfach intelligent auf den Gegner reagieren. Es hat uns letztendlich den Cup und die Meisterschaft gekostet, und dass gegen zwei biedere und berechenbare Mannschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Posting-Pate Geschrieben 22. April Keine Ahnung was da in der Länderspielpause passiert ist. Bin gespannt wie es am Sonntag aussieht, RB sollte uns mehr liegen, aber Feuer dürfte in der Mannschaft keines mehr entfachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts