Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Weltklassecoach

Thorup hat sicher am Anfang auch nicht alles richtig gemacht, mit Formation, Wechsel usw. 
ABER wie er auch in dem Podcast nach dem Ausscheiden als Trainer von Norwich gesagt hat: „Good things take time.“

Er hat aus diesen Fehlern am Anfang gelernt, adapiert und der Mannschaft trotzdem IMMER das Gefühl vermittelt, dass er an sie glaubt und sich ihrer Stärke bewusst ist.

Und siehe da: Wir spielen wieder Fußball, werden immer sicherer beim hinten rausspielen und kommen auch offensiv wieder zu immer mehr Torchancen. War heute einer der besten Partien die ich von uns seit langem gesehen habe. 

Es ist sicher noch nicht alles perfekt, speziell mit dem Raum den wir nach dem hinten raus spielen haben, wissen wir noch zu wenig damit anzufangen. Speziell heute am Schluss ist mir das aufgefallen, wie nach einer erfolgreichen Kombination von hinten heraus, wo wir 4 LASKler ausgespielt haben, Ahoussou mindestens 20 Meter freien Raum vor sich hatte, mit dem Ball dann aber einfach nur so dahingetrabt ist und wir schlussendlich den Ball wieder verloren haben. Das hat Thorup glaub ich auch gar nicht gefallen und das wird er auch ziemlich sicher ansprechen.

Aber ich für meinen Teil hab das Gefühl, da könnte was Großes entstehen. Danke schonmal dafür Mr. Hoff! :super:

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich wollte es echt erst im Mai schreiben, (aber ich hab mich net unter Kontrolle :D), extrem cooler Trainer, guter Move von Katzer, muss auch gesagt werden. Ich freue mich einfach, dass wir richtig gut Kicken unter Thorup. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine Hoff-Tabelle sollte langsam auch herzeigbare Qualitäten aufweisen, oder nicht? Gefühlt werden wir dort nach den letzten Ergebnissen zumindest im oberen Mittelfeld aufscheinen, Tendenz eher nach oben zeigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke JHT dass wir die einzige Mannschaft im OPO sind die Fußball spielen will. Obs erfolgreich bleibt wird man sehen

Es macht aber aufjedenfall mehr spaß zum zuschauen als der unnötige rangnick dead bull kick den alle kopieren wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 3 Minuten:

Wahnsinn, was er aus dem schlechtesten Kader der letzten 10 Jahre (oder aller Zeiten?) herausholt :D

Wir sind in jedem Fall deutlich besser geworden im Brunzen, die KiF-Beiträge liefern verlässlich wie immer die nötige Evidenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ja, man stelle sich vor, Thorup hätte einen guten Kader zur Verfügung... :D

Momentan schaut es sehr gut aus. Nicht nur ergebnistechnisch, auch die spielerischen Leistungen werden besser. Das spricht auf jeden Fall für die Arbeit vom neuen Trainerteam (gute Entscheidung von Katzer) und der Kader ist wohl doch auch nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrick1899 schrieb vor 37 Minuten:

Wahnsinn, was er aus dem schlechtesten Kader der letzten 10 Jahre (oder aller Zeiten?) herausholt :D

wird da eigentlich der Ernesto zitiert oder von wem war das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

wird da eigentlich der Ernesto zitiert oder von wem war das? 

Der Universalgelehrte

Der da Vinci des ASB

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag