Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Mich zipfen solche Aktionen aber ungemein an, das finde ich echt so arm und es sind ja immer irgendwelche Einzelpersonen....

Mich auch. Solche Typen sind es die den Verein in schlechtem Bild erscheinen lassen und genau die reden immer von vereinsschädigend, genau das sind sie selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
LVT1993 schrieb vor 9 Minuten:

So muss es eigentlich sein. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen in der Kurve das mitbekommen haben und auch so denken werden.

das wäre äußerst wünschenswert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuifal schrieb vor 52 Minuten:

Wurde eh weggeschickt von der Kurve :lol: - unglaublich skurrile Aktion. So wenig Gefühl für Rapid/die Gesamtsituation ist halt wirklich sehr schwach. Aber es gäbe ja wen, der ihm das erklären hätte können…

oder die paar Selbstdarsteller unten im Block kriegen sich mal ein, wäre auch ein Vorschlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es wird ziemlich zach werden ins OPO zu kommen, aber das liegt jedenfalls nicht an Thorup.

Egal ob UPO oder OPO, jetzt muss Thorup mal ohne falschen Ergebnisdruck die Mannschaft im Frühjahr weiterentwickeln, im Sommer den Kader richtig aufstellen mit dem SD und danach sehen wir ob er erfolgreich ist oder nicht.

Keine TR Diskussionen dafür - unabhängig von Ergebnissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Waldi_SCR schrieb am 6.2.2026 um 15:42 :

Das ist halt meiner Meinung nach genau das Problem warum wir nie mehr ganz oben mitspielen werden, wenn wir nicht mal aus diesen Mustern ausbrechen können. Es war doch sowas von klar, dass nach diesem katastrophalen Herbst, nicht alles von heute auf morgen funktionieren kann. Vor allem die Spielidee von Thorup wird Zeit brauchen, bis diese wirklich zu 100% sitzt, aber dann sehe ich die Chance durchaus hoch, dass wir damit langfristig Erfolg haben können und wenn es jetzt schon wieder unruhig wird und wir über den Trainer diskutieren, wenn wir diese Saison nicht unter den ersten 4 beenden, was ich als durchaus realistisch ansehe nach diesem Herbst, verstehe ich einfach nicht, wie dieser Verein noch irgendwann konstant erfolgreich Fußball spielen will. 

In keiner Unternehmen, dass eine Krise erlebt hat kommt der Erfolg wieder von heute auf Morgen, sondern er kommt, indem man an einen klare Plan und eine klare Strategie entwirft, wie man es in Zukunft besser machen will, an dieser festhält und über diese stets im Austausch ist und sie gegebenenfalls leicht adaptiert oder verändert, sollten sich gewisse Parameter ändern. Aber man wird keinen langfristigen Erfolg haben, wenn man nach dem ersten Unwetter die komplette Strategie wieder über den Haufen wirft um sich wieder in eine komplett andere Richtung auszurichten. So kann man vielleicht kurzfristig was verändern, aber langfristig wird dadurch nie Erfolg entstehen und das ist aber meiner Meinung nach das was Rapid im Moment braucht. Einen langfristigen Plan der gezielt verfolgt wird und wo auch Rückschläge in Kauf genommen werden, aber wo man einfach über einen längeren Zeitraum eine nachhaltige Verbesserung erkennen kann. Diesen Weg haben wir nun mit Thorup eingeschlagen, ich denke er ist der richtige Mann dafür und meiner Meinung nach täten wir gut daran, an diesem nun einmal festzuhalten, vorausgesetzt es ist eine nachhaltige Verbesserung am Platz erkennbar, trotz dem vielleicht ein oder anderem Dämpfer zwischendurch. Nebengeräusche durch Fans, Medien, etc. müssen da einfach ausgeblendet werden und man muss diesen Weg gemeinsam gehen und alle im Verein müssen mitziehen. 

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. 

Das Problem liegt aber auch darin. Hat ein Trainer in Österreich erfolg, kannst dir langfristig auch aufmalen, da dieser schneller abgeworben wird, als du Kontinuität aussprechen kannst. Selbiges gilt für GFS/SD. Sogar Katzer wurde aufgrund von ein paar guten Transfers interessant für andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Das Problem liegt aber auch darin. Hat ein Trainer in Österreich erfolg, kannst dir langfristig auch aufmalen, da dieser schneller abgeworben wird, als du Kontinuität aussprechen kannst. Selbiges gilt für GFS/SD. Sogar Katzer wurde aufgrund von ein paar guten Transfers interessant für andere.

Ja klar, das Problem bringt der Erfolg halt so mit sich. Wenn das passiert, musst halt einen Trainer finden, der die vorgegebene Strategie und den eingeschlagenen Weg so gut es geht weiterführt. Aber davon sind wir ja sowieso mal weit entfernt. Wichtig ist jetzt mal, dass eine stetige Verbesserung erkennbar ist, damit wieder konstant gute Leistungen Einzug erhalten bei uns und die Chance auf mittel- und langfristigen Erfolg überhaupt gegeben ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

der Aufschwung kommt schneller als erwartet, die zweite Halbzeit hat schon einiges gezeigt. und wir sind erst am Anfang, das Tempo wird höher werden und die "Autobusse" werden schwindlig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

greift das neue system, seh ich einen wirklich großen vorteil - und das is die spielerentwicklung 

ohne eine implizite trainer diskussion auszulösen (:davinci:), seh ich beim thorup fußball, mit viel ballbesitz, vielen pässen, viel bewegung/laufwege, aber auch vielen 1:1 situationen die es braucht, wirklich enorme entwicklungschancen für unsere kicker

viele sind da in den letzten monaten, wenn man in die wunde drücken will sogar jahren (?), in der entwicklung stehen geblieben, was zb bei 5er kette, wenig ballbesitz und ball vorhauen auf wumbrand + dahl auch nicht verwundert 

über diese spielerentwicklung werden wir zu erfolg kommen, was ein langer weg is, aber ein nachhaltiger!

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 14 Stunden:

Er ist das 2. Spiel da und versucht der Mannschaft wieder vertrauen zu geben, nach der Verbesserung heute, sehr peinlich von der kurve

Unfassbar wie man das hier anscheinend noch gut heissen kann. Aber bei manchen Usern wundert mich eh nix mehr.

Peinliche Aktion, sonst nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag