Aschyl Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) dooku schrieb vor 6 Minuten: Aussage ist " wenn wir es auf Zweikämpfe anlegen und auf 2te bälle dann werdenwir wahrscheinlich das spiel verlieren" Ried hat uns so den arsch ausgehaut!Das heisst jeder wird uns über den Platz jagen und in Zweikämpfe verwickeln! Diese Aussage ist bedenklich Mit unserer aktuellen Spielausrichtung freut sich fast die ganze Bundesliga auf uns. Ried hat es eindrucksvoll vorgemacht. bearbeitet vor 5 Stunden von Aschyl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden https://www.kicker.at/rapid-will-fussball-spielen-in-der-ballunfreundlichen-liga-1190947/artikel Gute Zusammenfassung imho 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 5 Stunden dooku schrieb vor 13 Minuten: Aussage ist " wenn wir es auf Zweikämpfe anlegen und auf 2te bälle dann werdenwir wahrscheinlich das spiel verlieren" Ried hat uns so den arsch ausgehaut!Das heisst jeder wird uns über den Platz jagen und in Zweikämpfe verwickeln! Diese Aussage ist bedenklich er hat die Realität beschrieben. Wir können kämpferisch im Moment nicht mithalten. Ich sehe es auch als bedenklich an aber es ist halt die Realität. Und gut, daß es explizit angesprochen worden ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Superstar Geschrieben vor 5 Stunden Tommyboy schrieb vor 33 Minuten: @Waldi_SCR Bin zum Großteil deiner Meinung, nur habe ich bei Katzer auch mittlerweile meine Bedenken, ob er wirklich eine langfristige Strategie hat, wo er mit dem Verein hin will, außer das er den Marktwert vom Kader und von einzelnen Spielern erhöhen und die Spieler gewinnbringend verkaufen will. Welche Art von Fußball wollen wir spielen? Ist die Spielweise, die Hoff Thorup vorschwebt, die Richtige? Ist das die, die Katzer oder der gesamte Verein auch möchte? Wenn ja, warum haben wir dann vorher wieder Trainer gehabt, die sich nicht so für den kontrollierten Ballbesitz ausgesprochen haben? Was ist mit dem Nachwuchs? Will man den mit Thorup jetzt auch wieder mehr einbinden? Will man weiterhin die Zukunftsaktien aus dem Ausland holen? Sorry für OT, hat jetzt war mit dem Trainer alleine nicht zu tun, aber genau das ist für mich auch das Problem. Es wirkt so als, ob Plan A nicht funktioniert hat, dann halt Plan B, der hat auch nicht funktioniert, dann halt Plan C bis man die gesamte Ausrichtung wieder über Board wirft und in Frage stellt. Ja im Falle von Katzer kann man sowieso nur hoffen, dass das jetzt wirklich die Strategie ist von der auch er überzeugt ist, dass sie uns auf lange Sicht zum Erfolg und zu konstant guten Leistungen führt und er zu 100% hinter Thorup und seiner Spielidee steht und es für ihn nicht einfach nur ein Versuch ist, eine schnelle und kurzfristige Wende herbeizuführen. Wenn das der Fall ist, war's das auf jeden Fall mit Katzer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden Mango schrieb vor 58 Minuten: Bei mir hält der Lerneffekt immer ein paar Monate. Dann gewinnen wir im Sommer wieder ein paar Spiele gleich zu Beginn, ich bin in der kompletten Euphorie, nur um mich im Jänner zu fragen, warum ich eigentlich jedes Jahr so dumm bin. du wirst das Lernen schon noch lernen ..... bleibst ja als ein Rapidler ein Leben lang (treu) 💚 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Waldi_SCR schrieb vor 5 Minuten: Ja im Falle von Katzer kann man sowieso nur hoffen, dass das jetzt wirklich die Strategie ist von der auch er überzeugt ist, dass sie uns auf lange Sicht zum Erfolg und zu konstant guten Leistungen führt und er zu 100% hinter Thorup und seiner Spielidee steht und es für ihn nicht einfach nur ein Versuch ist, eine schnelle und kurzfristige Wende herbeizuführen. Wenn das der Fall ist, war's das auf jeden Fall mit Katzer. das hatte er auch bei klauss nicht vor und auch da haben wir zugewartet, die trainer müssen halt schon leistung bringen und leider war das in der liga ab oktoboer auch bei klauss sehr durchwachsen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Hoffentlich ist der Trainer wegen Demir und Weimann auch einverstanden gewesen, und nicht ein Alleingang von Katzer die beiden zu holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Superstar Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Minuten: das hatte er auch bei klauss nicht vor und auch da haben wir zugewartet, die trainer müssen halt schon leistung bringen und leider war das in der liga ab oktoboer auch bei klauss sehr durchwachsen Ich finde halt noch immer, dass bei Klauss einfach viele Sachen zusammengekommen sind am Schluss, die außerhalb seiner Kontrolle lagen (Rote von Hedl gg. WAC die keine war, komplett unnötige und deppade Rote von Sangare gegen Djurgarden, ohne die kommen wir weiter und stehen im Halbfinale gegen Chelsea, da bin ich mir ziemlich sicher) und es sollen ja am Ende auch in der Kabine nicht mehr alle an einem Strang gezogen haben was man so hört. Wie viel Mitschuld er daran hat weiß ich natürlich nicht und es bringt sowieso nichts jetzt noch darüber zu diskutieren und gehört hier auch nicht her, aber ich glaube wir könnten auch mit ihm jetzt konstant erfolgreich sein, wenn ein paar unglückliche Dinge anders gelaufen wären. Das Projekt Stöger war dafür von Beginn an zum scheitern verurteilt, weil eben keine klare und einheitliche Strategie erkennbar war und alle in andere Richtungen gearbeitet haben. Sry für OT. bearbeitet vor 5 Stunden von Waldi_SCR 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden HannesRapid schrieb vor 2 Minuten: Hoffentlich ist der Trainer wegen Demir und Weimann auch einverstanden gewesen, und nicht ein Alleingang von Katzer die beiden zu holen hör dir die pk an, da kann man klar raushören, dass er sich genau so einen spieler wie weimann gewünscht hat 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden HannesRapid schrieb vor 15 Minuten: Hoffentlich ist der Trainer wegen Demir und Weimann auch einverstanden gewesen, und nicht ein Alleingang von Katzer die beiden zu holen Hat sich in der PK schon so angehört als wäre er einverstanden damit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 4 Stunden dooku schrieb vor 1 Stunde: Aber wenn ich solche Aussagen lese von ihm " wenn wir das Spiel auf Zweikämpfe und 2te Bälle anlegen,dann ist Wahrscheinlichkeit gross,dass wir das Spiel verlieren,dann macht mir so eine Aussage schon zu denken! Denn pressing den Gegner den Ball abjagen geht nur wenn ich 2te Bälle und Zweikämpfe gewinnen! Korrigiere mich wenn ich das falsch verstehe Unsere Wahrscheinlich vergrößert sich, wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und das Spiel kontrollieren. So habe ich die Aussage verstanden. 2. Bälle kann man auch über intelligentes Positionsspiel gewinnen. Alleine über die Physis werde wir unsere Siegeschancen nicht erhöhen, das sehe ich genauso. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden 47 minutes ago, Fußball_liebhaber said: das hatte er auch bei klauss nicht vor und auch da haben wir zugewartet, die trainer müssen halt schon leistung bringen und leider war das in der liga ab oktoboer auch bei klauss sehr durchwachsen vorrangig sollten die Spieler Leistung bringen, aber damals im Oktober ist einiges zusammengekommen. Sangare Rote Karte und Verletzung und vor allem waren die Spieler durch den EC abgelenkt und da geht es nicht um die physische sondern die mentale Belastung. Wahrscheinlich fangen dann auch einige Spieler und deren Manager von groesseren Vereinen zum träumen an und dass hat sich auf die Leistungen ausgewirkt. Ohne EC waere die Saison ganz anders verlaufen, das hat man beim FAK und WAC gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Ich bin skeptisch ob wir die Zeit und die Qualität haben in unserer Liga so zu spielen wie es sich der Trainer vorstellt ohne unterzugehen. Es klingt zwar in der Theorie wieder nett und ich bin sicher seine Präsentation war überragend, nur glaube ich nicht, dass wir damit in unserer Liga erfolgreich sein werden oder gar einen Titel gewinne und nur darum geht es letztendlich. Sturm Graz hat dies jetzt nicht durch spielerische Feuerwerke geschafft. Ich hoffe, dass ist keine Sackgasse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Thorup hats in der PK auch erwähnt. Die Championship ist auch eine sehr intensive und Körperbetonte Liga wo viele Teams sehr direkt spielen. Trotzdem setzten sich am Schluss die Mannschaften mit spielerischen Elementen durch. Ich glaub an die Idee auch wenn ich die letzten Jahre schon öfter vor mich her gesagte habe: Wennst in der Bundesliga das Spiel machen willst bist a Trottl bearbeitet vor 3 Stunden von Schabistyle 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts