Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

wir haben aktuell antiste und kara als stürmer zu verfügung. antiste ist halt nicht der typ stürmer der uns helfen kann daher beginnt kara. soweit so gut. wenn kara spielt dann sollten wir ihn aber auch mit flanken füttern. jeder kennt das stärken/schwächen profil von kara. es wäre schlau sich auf seine stärken zu konzentrieren. 

es geht unter anderem auch darum wie variabel man im sturm sein kann, weil jede buli mannschaft könnte sich drauf einstellen, sollten jetzt pausenlos flanken geschlagen werden, was ich ohnehin unrealistisch halte, obwohl du natürlich recht hast was rein die stärken von kara angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Obs um Defensive oder Offensive ging, wurde nicht präzisiert :D

Macho ist für Defensivstandards zuständig. Da sind wir eh gut, vestehe das Problem nicht. Dass Stöger ihn raushauen wollte liegt wohl eher in seiner Performance als Tormanntrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Macho ist für Defensivstandards zuständig. Da sind wir eh gut, vestehe das Problem nicht. Dass Stöger ihn raushauen wollte liegt wohl eher in seiner Performance als Tormanntrainer.

Hab eh keine Wertung abgegeben

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Hab eh keine Wertung abgegeben

War mir zu mühsam alle Vorposter auch noch zu zitieren - obwohl ich deine Antwort schon erahnt habe ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der ganzen Liga per Krone und PK erzählen wie man spielen wird und auch ohne Plan B war ein bissl dumm und eine Auflage für Senft. 

Dass er meint dass wir bis April brauchen werden wsl noch dümmer.

In dem Sinn passt er gut zu uns, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Der ganzen Liga per Krone und PK erzählen wie man spielen wird und auch ohne Plan B war ein bissl dumm und eine Auflage für Senft. 

Hast du ernsthaft geglaubt man ist nach 4 Wochen und keinem(!) Pflichtspiel schon bei seinen Vorstellungen? Das ist nicht Fifa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Hast du ernsthaft geglaubt man ist nach 4 Wochen und keinem(!) Pflichtspiel schon bei seinen Vorstellungen? Das ist nicht Fifa...

4 Wochen sind doch relativ normal für eine Vorbereitung. Viel mehr sind es im Sommer auch nicht. Er dürfte ja recht überzeugt sein von der Mannschaft sonst hätte er nicht gesagt, daß wir unabhängig vom Gegner unser Spiel durchziehen. Oder warum sagt er sonst sowas ?

Wir dürften im Moment ein Fetisch für Positivdenker haben. Da muß man halt damit umgehen können, wenn einem die Realität widerspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten:

Für dich muss ja eh ein Traum in Erfüllung gehen bei dem geplanten Spielstil. Oder doch nicht, er ist ja kein Wiener Trainer. Außerhalb von Wien sind ja nur ahnungslose Deppen unterwegs. Bei Stöger war dir das zwar dann auch egal, der war so ahnungslos wie der Rest der Fußballwelt außerhalb Wiens, aber gut, du drehst dich ja eh generell ständig wie die Fahne im Wind. Hauptsache alle anderen sind immer dumm :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

4 Wochen sind doch relativ normal für eine Vorbereitung. Viel mehr sind es im Sommer auch nicht. Er dürfte ja recht überzeugt sein von der Mannschaft sonst hätte er nicht gesagt, daß wir unabhängig vom Gegner unser Spiel durchziehen. Oder warum sagt er sonst sowas ?

Wir dürften im Moment ein Fetisch für Positivdenker haben. Da muß man halt damit umgehen können, wenn einem die Realität widerspricht.

gut, der Realist PS der die Spieler nach jeder Partie ab Tirol schlecht geredet hat wird uns noch lange nachhängen. Das muss der neue halt in der Gegenrichtung kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Für dich muss ja eh ein Traum in Erfüllung gehen bei dem geplanten Spielstil. Oder doch nicht, er ist ja kein Wiener Trainer. Außerhalb von Wien sind ja nur ahnungslose Deppen unterwegs. Bei Stöger war dir das zwar dann auch egal, der war so ahnungslos wie der Rest der Fußballwelt außerhalb Wiens, aber gut, du drehst dich ja eh generell ständig wie die Fahne im Wind. Hauptsache alle anderen sind immer dumm :lol:

Vor allem ist es in unserer Liga scheißegal, jeder weiß wie die anderen spielen. Die beste Taktik bringt nichts wenn die Grundtugenden von vielen zu wünschen übrig lassen und zusätzlich das geplante schlampig ausgeführt wird. 
Den habe ich übrigens schon lange auf der Ignore, Database 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 7 Minuten:

gut, der Realist PS der die Spieler nach jeder Partie ab Tirol schlecht geredet hat wird uns noch lange nachhängen. Das muss der neue halt in der Gegenrichtung kompensieren.

Oh, das ist leider Kaffeesudlesen aber im Nachhinein gesehen durchaus berechtigte Kritik. Mir fällt kein Interview von Stöger ein, wo er einen Spieler niedergemacht hat. Ich glaub übern Bolla hat er mal einen zweideutigen Schmäh gemacht, wegen seiner Faulheit. Wobei das eigentlich ein Running gag war. Das lief davor schon glänzend im ASB und ich glaube auch Klauß hat es mal erwähnt. Sonst fällt mir kein Spieler ein den Stöger niedergemacht hätte. 

Wen meinst du da speziell ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Oh, das ist leider Kaffeesudlesen aber im Nachhinein gesehen durchaus berechtigte Kritik. Mir fällt kein Interview von Stöger ein, wo er einen Spieler niedergemacht hat. Ich glaub übern Bolla hat er mal einen zweideutigen Schmäh gemacht, wegen seiner Faulheit. Wobei das eigentlich ein Running gag war. Das lief davor schon glänzend im ASB und ich glaube auch Klauß hat es mal erwähnt. Sonst fällt mir kein Spieler ein den Stöger niedergemacht hätte. 

Wen meinst du da speziell ?

er hat der Mannschaft ja kollektiv das können abgesprochen, wenn er sich nach jedem Spiel hingestellt hat und betont, dass wir nur über 100% reüssieren können usw.. es war jedenfalls nix was Spieler aufbauen würde. Jeder Gegner war auch übernatürlich usw. die Grundaussagen waren halt immer dass wir nur an besonders guten Tagen gewinnen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 34 Minuten:

er hat der Mannschaft ja kollektiv das können abgesprochen, wenn er sich nach jedem Spiel hingestellt hat und betont, dass wir nur über 100% reüssieren können usw.. es war jedenfalls nix was Spieler aufbauen würde. Jeder Gegner war auch übernatürlich usw. die Grundaussagen waren halt immer dass wir nur an besonders guten Tagen gewinnen könnten.

Ja, ich denke darüber lässt sich schwer streiten. Wir haben halt davor genau das Gegenteil gehabt mit Klauß. Und auch Thorup ist ein ähnlicher Typ wie Klauß. 

Beispiel: hättest du nach der PK von Thorup vor dem Ried-Spiel dann so ein Spiel erwartet ? Offiziell waren wir auf den Gegner 100% eingestellt und wir hatten quasi alles im Griff, auch wenn uns im Sturm das Schicksal reingeschissen hat. Thorup sagt, uns ist es egal wer unser Gegner ist, wir spielen unser Spiel. Und dann gehen wir sang und klanglos 3:0 unter. Klar es war jetzt ein Spiel, Schwamm drüber. Sollte es so weitergehen, wie würdest du Thorup im Nachhinein beurteilen, oder wie beurteilst du Klauß in dieser Hinsicht im Nachhinein ? Hatten die eine realistische Einschätzung ? Wurden die Spieler da vielleicht zum Übermut getrieben ? Keine Ahnung....ich bevorzuge die Art von Osim....nach außen hin war er schweigsam und was nach innen abging ging niemanden was an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 3 Stunden:

Das grlßte problem ist mMn, dass man stöger zu spät beurlaubt hat. Klar ist nach 4 Wochen noch nicht alles eingespielt. Aber das problem ist, so viele Ausrutscher können wir uns nicht mehr leisten wenn wir ins opo wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag