Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 22 Stunden Hat JHT wirklich nach dem Spiel gesagt: "Hoffentlich sind wir im April und Mai besser"? Das würde mich echt überraschen, weil er sich bisher sehr gut kommuniziert hat. Diese Ansage klingt für mich zwar realistisch aber nach innen nicht sehr motivierend. Rapid steckt weiter in der Krise: "Hoffentlich sind wir im April und Mai besser" - Bundesliga - derStandard.at › Sport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden Aschyl schrieb Gerade eben: Hat JHT wirklich nach dem Spiel gesagt: "Hoffentlich sind wir im April und Mai besser"? Das würde mich echt überraschen, weil er sich bisher sehr gut kommuniziert hat. Diese Ansage klingt für mich zwar realistisch aber nach innen nicht sehr motivierend. Rapid steckt weiter in der Krise: "Hoffentlich sind wir im April und Mai besser" - Bundesliga - derStandard.at › Sport und was machen wir im Feber/März? Geht man von einem UPO aus? Ist eh logisch, dass ein neues System Zeit braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 30 Minuten: und wer oder was kommt nach? Katzer macht sicher viele Dinge nicht richtig, aber auch nicht alles falsch und bei vielen Dingen hat man wiedermal Pech. Dahl war ein TOP-Transfer, aber medzinisch wieder wie bei Ndzie alles langwierig. Gegen Ried war man auch wieder mit einem fetten Rucksack unterwegs, immer physisch und psychisch einen Schritt zu langsam. Vielleicht sollte man mal das mit Voodoo-Nadeln gespickte Rapid-Wappen ausfindig machen oder zumindest einen Opel eingraben. Sind halt keine Vodoo-nadeln sondern ergebnis der eigenen entscheidungen. Verstärkt natürlich durch den Faktor/Glück Pech. Und heuer kam halt Pech dazu. Bei Robert Klauß würde ich sagen, die chance dass er funktioniert liegt bei 60% (dynamisch, eloquent, gute ausgebildet, kaum erfahrung, unerfahrene cotrainer...). Das ist dann Pech, dass der nicht funktioniert. Bei PS und der Trainerteamkonstellation ist die chance auf erfolg beo ca. 1% (trainer selbst will nicht arbeiten sondern schmähführen, dahinter zwei gleichberechtigte cotrainer mit diametral anderen ansichten von fußball). Da kann man dann nicht von pech reden sondern das ist erwartbar. Genauso ist es bei transferentscheidungen. Manchmal hat man glück und manchmal pech. Es kommt aber auf die erfolgswahrscheinlichkeit an. Und wir treffen halt entscheidungen die sehr riskant sind und die gehen halt oft schief. Das kann man nicht nur auf Pech/vodoo schieben sondern das is erwartbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 22 Stunden Aschyl schrieb vor 4 Minuten: Hat JHT wirklich nach dem Spiel gesagt: "Hoffentlich sind wir im April und Mai besser"? Das würde mich echt überraschen, weil er sich bisher sehr gut kommuniziert hat. Diese Ansage klingt für mich zwar realistisch aber nach innen nicht sehr motivierend. Rapid steckt weiter in der Krise: "Hoffentlich sind wir im April und Mai besser" - Bundesliga - derStandard.at › Sport in April / Mai sollte das System zu 100% greifen, so würde ich das interpretieren. Denke nicht dass man bei den aktuellen, sagen wir 40%, zufrieden ist und es dann schlagartig in April/Mai auf 100% geht mido456 schrieb vor 1 Minute: Genauso ist es bei transferentscheidungen. Manchmal hat man glück und manchmal pech. Es kommt aber auf die erfolgswahrscheinlichkeit an. Und wir treffen halt entscheidungen die sehr riskant sind und die gehen halt oft schief. Das kann man nicht nur auf Pech/vodoo schieben sondern das is erwartbar. die gesundheitlichen Themen kann man aber leider ned alle auf einen Punkt zusammenführen; dafür sind die Gschichten zu unterschiedlich... mental sind bei und die Spieler sowieso seit Jahren irgendwo, nur ned bei Rapid - heuer war die Motivation nedmal im EC sichtbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten: in April / Mai sollte das System zu 100% greifen, so würde ich das interpretieren. Denke nicht dass man bei den aktuellen, sagen wir 40%, zufrieden ist und es dann schlagartig in April/Mai auf 100% geht die gesundheitlichen Themen kann man aber leider ned alle auf einen Punkt zusammenführen; dafür sind die Gschichten zu unterschiedlich... mental sind bei und die Spieler sowieso seit Jahren irgendwo, nur ned bei Rapid - heuer war die Motivation nedmal im EC sichtbar. Sehe ich nicht so. Kühn, jansson und dahl sind beispielsweise relativ ähnlich und bei uns eigentlich 50% verletzt. Mann hätte hier schon lange mal auch personell etwas ändern sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 21 Stunden Jackson schrieb vor einer Stunde: Regression to the mean ist da wohl relevanter als der Faktor UPO. Es kommt einzig und allein auf gute Arbeit an, das UPO ist beim sportlichen Aufstieg leider in keiner Weise hilfreich. Ich kann mir schon vorstellen, dass es helfen kann, wenn man die eigene Spielidee gegen schwächere Gegner festigen kann, ohne automatisch erfolglos zu sein, anstatt sich im OPO eine Watsche nach der anderen abzuholen. Aber der Faktor ist wohl quasi irrelevant, wenn dann im Sommer wahrscheinlich ein paar wichtige Spieler abhanden kommen und man sowieso wieder vieles erst neu einstudieren muss. Somit ist es wohl ziemlich egal, wichtiger wird wohl sein, dass man für den Sommer die richtigen Schlüsse zieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 21 Stunden Silva schrieb vor 33 Minuten: Ich kann mir schon vorstellen, dass es helfen kann, wenn man die eigene Spielidee gegen schwächere Gegner festigen kann, ohne automatisch erfolglos zu sein, anstatt sich im OPO eine Watsche nach der anderen abzuholen. Aber der Faktor ist wohl quasi irrelevant, wenn dann im Sommer wahrscheinlich ein paar wichtige Spieler abhanden kommen und man sowieso wieder vieles erst neu einstudieren muss. Somit ist es wohl ziemlich egal, wichtiger wird wohl sein, dass man für den Sommer die richtigen Schlüsse zieht. Genau, die eventuellen positiven mentalen Effekte sind mmn verschwindend gering zu den Auswirkungen des generellen Handelns der Verantwortlichen, egal ob im Sommer oder schon jetzt. Und ein UPO hätte einfach schwere (wirtschaftliche) negative Folgen, also wäre es in keinem Fall "eh wurscht", wie manche hier schreiben. Der LASK spielt jetzt gut wegen einem guten Trainer, nicht, weil sie letztes Jahr im UPO waren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 21 Stunden Jackson schrieb vor 4 Minuten: Genau, die eventuellen positiven mentalen Effekte sind mmn verschwindend gering zu den Auswirkungen des generellen Handelns der Verantwortlichen, egal ob im Sommer oder schon jetzt. Und ein UPO hätte einfach schwere (wirtschaftliche) negative Folgen, also wäre es in keinem Fall "eh wurscht", wie manche hier schreiben. Der LASK spielt jetzt gut wegen einem guten Trainer, nicht, weil sie letztes Jahr im UPO waren. Der LASK spielt gut, weil sie einen sehr guten Trainer haben, eine Mannschaft die als Team agiert und ganz offensichtlich auch den besseren qualitativen Kader. Das UPO wäre nicht das ganz große finanzielle Drama, aber wenn wir den EC verpassen, also die Ligaphase, dann wird es im Sommer zahlreich Abgänge geben müssen, weil wir sonst diesen Kader einfach nicht finanzieren können. Wir haben jetzt seit 10 Pflichtspielen keinen Sieg eingefahren, wir brechen leider Rekorde.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Der LASK spielt gut, weil sie einen sehr guten Trainer haben, eine Mannschaft die als Team agiert und ganz offensichtlich auch den besseren qualitativen Kader. Das UPO wäre nicht das ganz große finanzielle Drama, aber wenn wir den EC verpassen, also die Ligaphase, dann wird es im Sommer zahlreich Abgänge geben müssen, weil wir sonst diesen Kader einfach nicht finanzieren können. Wir haben jetzt seit 10 Pflichtspielen keinen Sieg eingefahren, wir brechen leider Rekorde.... Was im Umkehrschluss vielleicht gar nicht mal so übel wäre. Bodenständig und ohne große Summen sind wir bis dato immer besser gefahren, vielleicht kann man das ganze Geld ja in den Nachwuchs und Akademien stecken und langsam akzeptieren, dass wir in DER FORM jetzt einfach Mittelmaß sind und uns daraus rausarbeiten müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden derfalke35 schrieb vor 52 Minuten: Der LASK spielt gut, weil sie einen sehr guten Trainer haben, eine Mannschaft die als Team agiert und ganz offensichtlich auch den besseren qualitativen Kader. Das UPO wäre nicht das ganz große finanzielle Drama, aber wenn wir den EC verpassen, also die Ligaphase, dann wird es im Sommer zahlreich Abgänge geben müssen, weil wir sonst diesen Kader einfach nicht finanzieren können. Wir haben jetzt seit 10 Pflichtspielen keinen Sieg eingefahren, wir brechen leider Rekorde.... Und trotzdem würden wir skurrilerweise bei 2 Siegen in Folge wieder um den Titel spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 20 Stunden EricTheKing schrieb vor 1 Minute: Und trotzdem würden wir skurrilerweise bei 2 Siegen in Folge wieder um den Titel spielen. Das wäre natürlich sehr fein, wenn das eintreten würde, allerdings fehlt mir da ehrlich gesagt der Glaube, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wir klammern uns seit Monaten an Strohhalme die bisher leider sukzessive allesamt wegbrachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden EricTheKing schrieb vor 6 Minuten: Und trotzdem würden wir skurrilerweise bei 2 Siegen in Folge wieder um den Titel spielen. Jo, wenn man davon ausgeht, dass rb, lask und sturm zwei mal verlieren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Das wäre natürlich sehr fein, wenn das eintreten würde, allerdings fehlt mir da ehrlich gesagt der Glaube, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wir klammern uns seit Monaten an Strohhalme die bisher leider sukzessive allesamt wegbrachen. Ich glaube es auch nicht, deswegen der Konjunktiv. Theoretisch möglich wäre es. Andere Mannschaft haben manchmal auch so etwas wie Spielglück. Würde uns auch nicht schaden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Stunden EricTheKing schrieb vor 1 Minute: Ich glaube es auch nicht, deswegen der Konjunktiv. Theoretisch möglich wäre es. Andere Mannschaft haben manchmal auch so etwas wie Spielglück. Würde uns auch nicht schaden. Wir haben alles Spielglück in der Saison in den Monaten Aug-Sept. aufgebraucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden orßit schrieb vor 6 Minuten: Jo, wenn man davon ausgeht, dass rb, lask und sturm zwei mal verlieren.... Wenn uns das GELÄNGE wären mindestens 4. Vlt einen Punkt hinter dem dritten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts