Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
LVT1993 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe durchaus Unterschiede sehen können. Wir haben endlich auch Anspielstationen gehabt, haben hinterlaufen, Gulliksen beispielsweise konnte endlich seine Bälle öfter anbringen weil er endlich Optionen hat. Im Endeffekt ist es nur Orsch, wenn Hedl 2 Tore zum Großteil verschuldet und das andere Tor dem umfunktionierten LV gehört. Für mich sah man schon um einiges mehr System als Stögerball-Kick and run mit einem Mittelfeld ohne jegliche Positionierung. 

Auch zu erwähnen: Ried ist eine gute Mannschaft. Das ist Auswärts auch nichts einfaches zu bespielen.

Auch wenn unsere Mannschaft gestern wieder inferior aufgetreten ist, muss ich dir da Recht geben.

Unser größtes Problem gestern war für mich das fundamentale Scheitern der Idee Weixelbraun als LV zu positionieren. Dieses Tor in der 2. Minute hat uns das Genick gebrochen, bevor wir überhaupt in der Partie drin waren. Ried hat dadurch eine derartige Überhand gewonnen, dass sie teilweise mit 9 Mann verteidigen konnten, während unsere in den alten Trott verfallen sind. Da merkte man auch, dass der Herbst der Manschaft psychisch noch extrem in den Knochen steckt. Es waren schon Neuerungen zu sehen, die halt im ersten Pflichtspiel unter Thorup, und vor allem unter den Bedingungen des sofortigen Hosen voll habens, noch nicht so gegriffen haben wie sie sollten. Aber man merkte schon, dass der neue Trainer mit den einzelnen Spielerprofilen (Weixelbraun mal ausgenommen, wobei das theoretisch ja auch noch eine echte Option werden könnte, jetzt war es halt zu 100% fatal) deutlich mehr anfangen kann und deren individuelle Stärken einsetzen will.

Ja das ist gestern komplett in die Hose gegangen, und womöglich könnte noch die eine oder andere Scheißpartie folgen bis das Werkl rennt, aber es sind Tendenzen da, dass es aufwärts gehen könnte.

Ohne so nen Totalschnitzer in den ersten 5 Minuten und mit ein wenig Fangtraining für unsere Torleute, kann das gegen Hartberg schon ganz anders aussehen.

Und außerdem, was soll dieses ganze "Alle raus" nach dem ersten Pflichtspiel eines neuen Trainers, das war das erste Spiel mit neuer Taktik (bzw mit überhaupt einer Taktik, denn die war ja den halben Herbst zu 0% ersichtlich) unter Wettkampfbedingungen, da wird schon noch mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 31 Minuten:

oh wow, gut da hat mich meine erinnerung beinhart getäuscht, mit der quali übes UPO.

ich sehe aber nicht einmal dass ich das UPO als positiv angesehen habe, dass liegt schon eher daran dass du offensichtlich nicht richtig gelesen hast was ich geschrieben habe. ich habe nur gesagt, dass ich wegen den umständen damit leben könnte, als 7. einen trainerwechsel samt änderung der spielidee im winter, sind einfach sehr schlechte voraussetzungen dafür, es zu schaffen.

aber hey wir können im forum ja immer etwas hinzudichten, damit das eigene narrativ stimmt, ist zwar absolut sinnlos, macht aber scheinbar spaß :D

Der eine schreibt, was das upo denn großartig ändern würde, du schreibst, dass du damit leben könntest - das ist doch schön, für euch wäre es zumindest nicht negativ (das ist zumindest mein eindruck)!

In wahrheit wäre das upo halt eine absolute bankrotterklärung der sportlichen führung, die seit drei jahren beim größten verein des landes fußballmanager spielen darf! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 20 Minuten:

Der eine schreibt, was das upo denn großartig ändern würde, du schreibst, dass du damit leben könntest - das ist doch schön, für euch wäre es zumindest nicht negativ (das ist zumindest mein eindruck)!

In wahrheit wäre das upo halt eine absolute bankrotterklärung der sportlichen führung, die seit drei jahren beim größten verein des landes fußballmanager spielen darf! 

dein eindruck ist halt dein thema und nicht meins ;) wäre schön wenn man es zumindestens bei dem geschriebenen belassen kann und nicht etwas dazu dichtet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KlugscheiBer schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn unsere Mannschaft gestern wieder inferior aufgetreten ist, muss ich dir da Recht geben.

Unser größtes Problem gestern war für mich das fundamentale Scheitern der Idee Weixelbraun als LV zu positionieren. Dieses Tor in der 2. Minute hat uns das Genick gebrochen, bevor wir überhaupt in der Partie drin waren. Ried hat dadurch eine derartige Überhand gewonnen, dass sie teilweise mit 9 Mann verteidigen konnten, während unsere in den alten Trott verfallen sind. Da merkte man auch, dass der Herbst der Manschaft psychisch noch extrem in den Knochen steckt. Es waren schon Neuerungen zu sehen, die halt im ersten Pflichtspiel unter Thorup, und vor allem unter den Bedingungen des sofortigen Hosen voll habens, noch nicht so gegriffen haben wie sie sollten. Aber man merkte schon, dass der neue Trainer mit den einzelnen Spielerprofilen (Weixelbraun mal ausgenommen, wobei das theoretisch ja auch noch eine echte Option werden könnte, jetzt war es halt zu 100% fatal) deutlich mehr anfangen kann und deren individuelle Stärken einsetzen will.

Ja das ist gestern komplett in die Hose gegangen, und womöglich könnte noch die eine oder andere Scheißpartie folgen bis das Werkl rennt, aber es sind Tendenzen da, dass es aufwärts gehen könnte.

Ohne so nen Totalschnitzer in den ersten 5 Minuten und mit ein wenig Fangtraining für unsere Torleute, kann das gegen Hartberg schon ganz anders aussehen.

Und außerdem, was soll dieses ganze "Alle raus" nach dem ersten Pflichtspiel eines neuen Trainers, das war das erste Spiel mit neuer Taktik (bzw mit überhaupt einer Taktik, denn die war ja den halben Herbst zu 0% ersichtlich) unter Wettkampfbedingungen, da wird schon noch mehr kommen.

ja weixelbraun war wirklich defensiv extrem schlecht positioniert die ganze zeit und es war viel zu einfach über seine seite zu kommen.

ich sehe unser größtes problem aber auch darin, dass wenn wurmbrand und dahl nicht fit aind, unsere flügel einfach viel zu schwach sind und die wären extrem wichtig. man hat schon gesehen dass die mitte gut funktionieren kann, aber da werden wir uns selten bis in den 16er durchkombinieren, wir brauchen flügel mit tempo die das spiel breit machen, denn da werden auch räume sein.

trotzdem konnte man schon einige dinge erkennen, die auch in die richtige richtung gehen, auch wenn es baby steps waren und unser größtes problem immer noch ist, dass wir uns die tore fast selbst schießen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

ich sehe unser größtes problem aber auch darin, dass wenn wurmbrand und dahl nicht fit aind, unsere flügel einfach viel zu schwach sind und die wären extrem wichtig. man hat schon gesehen dass die mitte gut funktionieren kann, aber da werden wir uns selten bis in den 16er durchkombinieren, wir brauchen flügel mit tempo die das spiel breit machen, denn da werden auch räume sein.

trotzdem konnte man schon einige dinge erkennen, die auch in die richtige richtung gehen, auch wenn es baby steps waren und unser größtes problem immer noch ist, dass wir uns die tore fast selbst schießen

Richtig, auf den Aussenbahnen muss es mit Tempo und noch mehr Tempo rauf und runter gehen. Die einzige 2 starken Aktionen waren genau so mit Tempo über Wurmbrand. 
Leider sind neben Wurmbrand und Dahl die Alternativen zu schwach/langsam - sehe hier mit wenig Abstrichen noch Weixlbraun als passable Alternative. Aber Tilio und Radulovic kannst total vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
orßit schrieb vor 4 Stunden:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :super:

KlugscheiBer schrieb vor 4 Stunden:

Unser größtes Problem gestern war für mich das fundamentale Scheitern der Idee Weixelbraun als LV zu positionieren. Dieses Tor in der 2. Minute hat uns das Genick gebrochen, bevor wir überhaupt in der Partie drin waren.

Warum macht man das als angeblicher Top-Trainer? Er kommt zu einem Verein, wo im Herbst wenig funktioniert hat und dann mache ich noch eine zusätzliche Baustelle auf und lasse einen Spieler spielen, der diese Position noch nie in einem Pflichtspiel gespielt hat?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Warum macht man das als angeblicher Top-Trainer? Er kommt zu einem Verein, wo im Herbst wenig funktioniert hat und dann mache ich noch eine zusätzliche Baustelle auf und lasse einen Spieler spielen, der diese Position noch nie in einem Pflichtspiel gespielt hat?????

Naja alles so lassen wie es war hört sich jetzt auch nicht so gscheit an, wenn im Herbst nix funktioniert hat. Sicher ist das Experiment in die Hose gegangen, deshalb ja auch der Wechsel zur Halbzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :super:

Mmn hätte auch Demir spielen müssen, da ja Horn verletzt ist. Auer hat in solchen Situationen auch oft sehr schlecht ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag