Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 9 Stunden Der Trainer kann nichts für den Kader, es ist ein völlig neues Trainerteam am Werk, dass 1) die Liga und ihre spezifischen Eigenheiten (90 % stehen hoch, laufen viel und pressen, pressen, pressen) nicht kennt. 2) eine sehr klare Vorstellung davon hat, wie sie spielen wollen (4-3-3 mit druckresistenten 6er, die das Spiel aufbauen) 3) auch den Kader und seine Leistungsfähigkeit noch nicht voll einschätzen können. Gestern war der erste Reality Check und der war auch für den neuen Trainer ernüchternd. Im fm1899-Podcast wurde gesagt, dass man bei der Trainerbestellung „über den Tellerrand hinaus“ blicken wollte. Wenn Senft, Didi und Ingolitsch das Maß der Dinge in Österreich sind, was wird dann JHT? Die Zeit wird es zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 9 Stunden Happelbua schrieb vor 37 Minuten: Besser wäre...Bälle weit nach vor auf Kara, der per Kopf und Glück verteilt und dann Flanken, Flanken, Flanken... Oje, da werden die Fußballästheten unter uns wieder rotieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Aschyl schrieb vor 4 Minuten: Der Trainer kann nichts für den Kader, es ist ein völlig neues Trainerteam am Werk, dass 1) die Liga und ihre spezifischen Eigenheiten (90 % stehen hoch, laufen viel und pressen, pressen, pressen) nicht kennt. Das lasse ich nicht als Ausrede gelten, er bzw sein Team hatte lange genug Zeit um sich über den Gegner zu informieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden er is einer der letzten die ich kritisiere, aber es ghört schon auch die frage gestellt ob die herangehensweise so schlau war gestern und die restlichen grunddurchgangsspiele sind alles entscheidungsspiele für diese saison, taktisch komplett umstellen hat die mannschaft nicht gepackt - ein küh hat beim lask in den ersten spielen die defensive stabilisiert, aber verhältnismäßig wenig geändert, ein klauss hat den rest der saison (nov bis mai) weiter in barisic seinem 4231 gespielt usw, da gibts halt verschiedene herangehensweisen so ehrlich muss man sein, das wurde komplett falsch eingeschätzt wenn man nach 3 wochen vorbereitung, von ried mit 3:0 hingerichtet wird, nicht eine einzige torchance herausgespielt hat und defensiv gefühlt durchgehend gschwommen is 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Superstar Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Ansätze wie das Spiel in Zukunft aussehen sollte waren bereits zu erkennen und genau das war das Problem mMn. Es waren bereits ZUVIEL Ansätze zu erkennen. Hätte mir mehr Fokus auf die Basics und den Kampfgeist gewünscht und weniger davon, das Spiel von hinten heraus so stark zu forcieren in so einem wichtigen Spiel. Das Experiment mit Weixi als LV ist leider auch nicht aufgegangen und wenn die Mannschaft halt so im Loch ist bist dann nach so einem frühen Gegentreffer halt nur noch Passagier. Vertraue JHT trotzdem und glaube, dass er die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen wird. Hoffentlich gibt man ihm die Zeit, die es offensichtlich dringend benötigt. bearbeitet vor 7 Stunden von Waldi_SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 7 Stunden Der trainer tut mir jetzt schon leid, nach der partie gestern. Diese mannschaft ist mause tod. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten: er is einer der letzten die ich kritisiere, aber es ghört schon auch die frage gestellt ob die herangehensweise so schlau war gestern und die restlichen grunddurchgangsspiele sind alles entscheidungsspiele für diese saison, taktisch komplett umstellen hat die mannschaft nicht gepackt - ein küh hat beim lask in den ersten spielen die defensive stabilisiert, aber verhältnismäßig wenig geändert, ein klauss hat den rest der saison (nov bis mai) weiter in barisic seinem 4231 gespielt usw, da gibts halt verschiedene herangehensweisen so ehrlich muss man sein, das wurde komplett falsch eingeschätzt wenn man nach 3 wochen vorbereitung, von ried mit 3:0 hingerichtet wird, nicht eine einzige torchance herausgespielt hat und defensiv gefühlt durchgehend gschwommen is Möchte nicht sagen, dass das falsch ist was du schreibst, aber ich bin unschlüssig ob man den Plan überhaupt richtig sehen konnte. In den 1,5 Minuten hab ich das nicht erkannt und das Gegentor entstand durch eine Reihe von Schnitzern mit den Hauptdarstellern Amane und Weixel. Ist halt die Frage ob die Fortdauer nicht stark davon beeinflusst wurde. Ich wage dazu kein Urteil, ich denke man wird das erst sehen. Aber im Grunde bin ich soweit bei dir, dass ich auch glaube, dass es nur mit „wir spielen was WIR wollen“ nicht gehen wird, das kann man machen wenn man der Krösus ist aber nicht wenn man am Boden liegt. Ich hoff Thorup (Schenkelklopfer) zieht die richtigen Schlüsse daraus. An meinem grundsätzlichen Glauben daran ändert die Partie gestern gar nichts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Eigentlich müsste er heute einen Arschtritt nachdem anderen verteilen. Unser Kapitän gestern:“unter einem neuen Trainer ist es immer schwer!“ Dann geh bitte a bissl scheißen und such dir einen anderen Beruf. Wie schwer hat es denn der LASK gehabt? Nur bei uns ist es wieder kompliziert. 3 Trainer verbraucht die Hundstruppe mittlerweile. Wann passt es den Diven und alle wollen in eine „bessere“ Liga? Dort dürfens auf der Tribüne das Sesserl wärmen mit der Einstellung! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Möchte nicht sagen, dass das falsch ist was du schreibst, aber ich bin unschlüssig ob man den Plan überhaupt richtig sehen konnte. In den 1,5 Minuten hab ich das nicht erkannt und das Gegentor entstand durch eine Reihe von Schnitzern mit den Hauptdarstellern Amane und Weixel. Ist halt die Frage ob die Fortdauer nicht stark davon beeinflusst wurde. Ich wage dazu kein Urteil, ich denke man wird das erst sehen. Aber im Grunde bin ich soweit bei dir, dass ich auch glaube, dass es nur mit „wir spielen was WIR wollen“ nicht gehen wird, das kann man machen wenn man der Krösus ist aber nicht wenn man am Boden liegt. Ich hoff Thorup (Schenkelklopfer) zieht die richtigen Schlüsse daraus. An meinem grundsätzlichen Glauben daran ändert die Partie gestern gar nichts. is auch eine total nachvollziehbare sichtweise, nach den nächsten spielen werden wir’s wissen bin mir sogar sicher, dass thorup die richtigen schlüsse daraus zieht und entsprechende lösungen erarbeitet! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Happelbua schrieb vor 3 Stunden: mMn die komplett falsche Spielanlage in dieser Situation. Eine spielerisch limitierte, verunsicherte Mannschaft die Bälle ausm 16er rauszaubern lassen ist Selbstmord. Besser wäre...Bälle weit nach vor auf Kara, der per Kopf und Glück verteilt und dann Flanken, Flanken, Flanken... Genau Wir sollte echt Defensiver und auf Konter spielen in unserer Situation Das wir die Gegner Spielerisch bezwingen werden dafür ist zu viel Unsicherheit in der Mannschaft und womöglich fehlt echt die Qualität was ich jetzt auch schon zugeben muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 6 Stunden Das vorhandene und einsatzfähige Spielermaterial passt halt mMn. nicht zum gewünschten System, aber das wird er vermutlich gestern auch übernasert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Für seine spielidee wären die paar spiele vor der winterpause extrem wichtig gewesen. In drei wochen alles umzudrehen und dann in entscheidungsspielen herumexperimentieren funktioniert nicht. Mir fehlt die fantasie, dass wir mit dieser spielweise die nächsten wochen erfolgreich sein werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 6 Stunden Ich glaube, er kann schon der richtige Trainer sein. Vlt ist es so wie bei Glasner, der auch oft ein paar Spiele bis ein halbes Jahr Anlaufzeit braucht. Blöd halt, dass wir so wsl im UPO landen und gegen den Abstieg spielen werden. Evtl der richtige Trainer zur falschen Zeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden Jackson schrieb vor 1 Minute: Ich glaube, er kann schon der richtige Trainer sein. Vlt ist es so wie bei Glasner, der auch oft ein paar Spiele bis ein halbes Jahr Anlaufzeit braucht. Blöd halt, dass wir so wsl im UPO landen und gegen den Abstieg spielen werden. Evtl der richtige Trainer zur falschen Zeit... Was würde ein UPO so groß ändern? Lask war letzte Saison im UPO und ist jetzt Titelkandidat. Wir werden es überleben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten: Was würde ein UPO so groß ändern? Lask war letzte Saison im UPO und ist jetzt Titelkandidat. Wir werden es überleben In der mentalen Verfassung kann es sehr schnell gegen den Abstieg gehen. Das ist kein Durchtauchen im UPO wie beim LASK, sondern ein brangefährliches Spiel, das von sämtlichen Medien Österreichs auch mit hoher öffentlicher Aufmerksamkeit begleitet wird… Weiß nicht, ob der Verein das aushält… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts