Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 24 Minuten:

Kann einfach nicht sein, dass wir uns über Jahre finanziell auf den Plätzen 3-5 befinden. Auch mit EC. Da muss Platz 2 wirklich unser Anspruch sein.

Wenn ein Verein in der gleichen Zeit überragend gute Arbeit macht und mit EC- und Transfer-Millionen viel einnimmt, dann wird es immer wieder so sein, dass wir nach hinten fallen. Sturm hat halt vieles richtig gemacht und das schlägt sich finanziell nieder. Eine CL-Teilnahme wird uns da schnell verdrängen.

Obwohl wir vieles aber falsch gemacht haben, sind wir dennoch immer quasi in den Top 3. Der 5. Platz beim Budget war ja nur ganz, ganz knapp, obwohl da vieles schlecht gelaufen ist für uns. Insofern sehe da noch niemanden dauerhaft enteilt, sondern die sind genauso abhängig davon, dass sie den EC erreichen. Ein schlechtes Jahr und die haben mehr Sparzwang als wir.

Aber ja, wir müssen natürlich schauen, dass wir uns national so zeigen, dass wir uns selbst die EC-Qualifikation leichter machen, größere Chancen auf höhere Einnahmen haben und man gleichzeitig der Konkurrenz es schwerer macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Riera ist Top Kandidat bei Eintracht Frankfurt. Den Trainer wollten ja viele als Nachfolger von Stöger bei uns haben. Ich denke nach der Verlängerung bei Celje wusste er, dass wohl größere Vereine anklopfen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Chatgpt zum kurier-artikel:

Spoiler

Ja — laut dem „Kurier“ bereitet sich Rapid-Trainer Hoff Thorup intensiv auf das ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen SV Ried vor, wobei ein besonderer Fokus auf Standardsituationen liegt.

👉 Schwerpunkt im Training:
Thorup hat vor dem Spiel gegen Ried viel Zeit im Training den ruhenden Bällen gewidmet (also Freistöße, Eckbälle, Einwürfe etc.), weil Ried im Ligabetrieb besonders viele Tore aus solchen Situationen erzielt und allgemein stark bei Standards ist.

👉 Analyse der Gegner:
Er habe alle Spiele von Ried analysiert und erkannt, dass Standards eine zentrale Waffe des Innviertler Teams sind – deshalb sei es wichtig, sie so oft wie möglich zu verhindern und die Standards, die dennoch entstehen, gezielt zu verteidigen.

👉 Verantwortlichkeiten im Trainerteam:
Im defensiven Bereich der Standards hat Thorup die Verantwortung zum Beispiel beim Torwarttrainer angesiedelt, der bereits 2025 gute Arbeit geleistet habe, während für Offensive Standards andere Spieler zuständig sind.

Kurz gesagt: Thorup stellt seine Mannschaft taktisch auf Rieds Stärken bei ruhenden Bällen ein und legt großen Wert auf spezifisches Training dieser Situationen vor dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schabistyle schrieb vor 17 Minuten:

Neuer Schuldige bei schwachen Ecken gefunden: Pavlovic :davinci:

Wichtigster Satz in dem Artikel.

Zitat

Hoff Thorup will viele Verantwortliche und wird nie sagen: ,Du bist schuld‘, wenn etwas nicht passt. Wir werden gemeinsam versuchen, es dann besser zu machen."

In ein paar Wochen wissen wir mehr, :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

das verwirrt hier sicher viele, das asb braucht immer schuldige

wird es eben in Zukunft wieder "alle schuldig, alle raus" heißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei Hoff Thorup ist nach seinen Interviews ersichtlich, dass er sich in der Spielweise, wahrscheinlich auch bei den Standards,  Arsenal London als Vorbild nimmt. 

Ich bin schon gespannt wie er mit dem jetzigen Kader das 4-3-3 angeht. Vor allem bin ich gespannt, wer auf welcher Position zum Einsatz kommt. Entscheidend wird die Passqualität sein. Arsenal war in den letzten Spielen etwas ungenau - die Ergebnisse dadurch etwas durchfahren. Wenn ich im Vergleich unsere Kicker hernehme, die unter Stöger, kaum eine Geschwindigkeit in die Pässe brachten, aber auch bei der Annahme schwach agierten wird/muss sich diesbezüglich einiges zum Positiven ändern. Vor allem die Laufwege sehe ich als brisant, da der LA bzw. RA sehr oft nach hinten arbeitet - Voraussetzung dafür wäre eine ordentliche Physis des gesamten Kaders.

Ich freu mich schon auf das Spiel gegen die Wickinger. Es ist ein erster Test unter Wettkampfbedingungen, bei dem es um Sein oder nicht Sein geht. Der Trainer ist neu - der zarte Hauch einer Euphorie wird auch gegeben sein. Wichter ist die Umsetzung der Vorgabe. Ich bin schon neugierig wie das 4-3-3 bei Rapid aussehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag