Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 16 Stunden: ja die guten alten zeiten, als noch rassistische affenlaute im stadion zu hören waren oder ex spieler bespuckt wurde, ach war das nicht schön. wozu auch die eigene moral überdenken, es war doch alles so schön (bevor es falsch verstanden wird, ist nicht gegen dich nur eine humorvolle relativierung) nur ums festzuhalten: Nein, Affenlaute und Anschlatzen habe ich nie ausstehen können und daran hat sich bis heute nichts geändert. Man muss nicht alles über den Kamm scheren. In Summe hat mir das damalige, erdige Stadionerlebnis dennoch besser gefallen, als das heutige. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden EricTheKing schrieb vor 2 Minuten: Da waren aber auch andere Faktoren, als die Qualität der Spieler ausschlaggebend. Natürlich ist die Ausgangslage schwierig, aber diese "b-garnitur" stellt zu 100% Spieler, die individuell über der 11 von Ried stehen. Chancenlos werden wir da nicht sein, bei allem Pessimismus. natürlich sind wir nicht chancenlos, aber die elf von ried ist eingespielt und funktioniert als einheit. bei einer b-elf die von mir aus individuell stärkere spieler hat, wirst du mannschaftlich trotzdem hinterherhinken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute: man kann sich auch nichts mit einem 4-5ten Platz kaufen, also mir sind 3 Derbysiege und EC Viertelfinale wichtiger als erster Verlierer zu sein. Im Endeffekt zählt nur ein Titel und da waren wir im Cup auch knapp dran. Der 5. Platz hat uns durch eine mühsame Qualimühle getrieben, die auch Kraft gekostet hat. Natürlich ist ein zweiter Platz wertvoller als irgendwelche Derbysiege. Platz 5 für Rapid ist indiskutabel und der Weg ins Cupfinale war auch einer guten Auslosung geschuldet. Ja das Viertelfinale im schwächste europäischen Bewerb aller Zeiten kann man ihm anrechnen, auch gegen das große Djurgårdens ausgeschieden zu sein. Bringt eh nichts Klauß ist weg und das hat seine guten Gründe, möge The Hoff erfolgreicher sein. Diese Saison wurde schon wieder an einer anderen Stelle verschissen, sollte er nicht gleich zünden (was ich weder von ihm erwarte noch fordere)! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 4 Minuten: man kann sich auch nichts mit einem 4-5ten Platz kaufen, also mir sind 3 Derbysiege und EC Viertelfinale wichtiger als erster Verlierer zu sein. Im Endeffekt zählt nur ein Titel und da waren wir im Cup auch knapp dran. Wir beschweren uns jedes Jahr über zu viele Spiele und dass wir von allen Bundesligisten die meisten Spiele durch EC-Qualifikation vorzuweisen haben und dadurch überlastete Spieler und Verletzungen in Kauf nehmen müssen. Ein zweiter Platz könnte unter Umständen weniger Quali-Spiele bedeuten und diese Situation verbessern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 3 Minuten: Der 5. Platz hat uns durch eine mühsame Qualimühle getrieben, die auch Kraft gekostet hat. Natürlich ist ein zweiter Platz wertvoller als irgendwelche Derbysiege. Platz 5 für Rapid ist indiskutabel und der Weg ins Cupfinale war auch einer guten Auslosung geschuldet. Ja das Viertelfinale im schwächste europäischen Bewerb aller Zeiten kann man ihm anrechnen, auch gegen das große Djurgårdens ausgeschieden zu sein. Bringt eh nichts Klauß ist weg und das hat seine guten Gründe, möge The Hoff erfolgreicher sein. Diese Saison wurde schon wieder an einer anderen Stelle verschissen, sollte er nicht gleich zünden (was ich weder von ihm erwarte noch fordere)! ich will nur festhalten, dass die Derbysiege und EC-Nächte ein Traum waren, vor allem der 1. Heimsieg in der neuen Hütte war längst überfällig bearbeitet vor 3 Stunden von MarkoBB8 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Surft nur im ASB Geschrieben vor 2 Stunden 4 minutes ago, Zidane85 said: Der 5. Platz hat uns durch eine mühsame Qualimühle getrieben, die auch Kraft gekostet hat. Natürlich ist ein zweiter Platz wertvoller als irgendwelche Derbysiege. Platz 5 für Rapid ist indiskutabel und der Weg ins Cupfinale war auch einer guten Auslosung geschuldet. Ja das Viertelfinale im schwächste europäischen Bewerb aller Zeiten kann man ihm anrechnen, auch gegen das große Djurgårdens ausgeschieden zu sein. Bringt eh nichts Klauß ist weg und das hat seine guten Gründe, möge The Hoff erfolgreicher sein. Diese Saison wurde schon wieder an einer anderen Stelle verschissen, sollte er nicht gleich zünden (was ich weder von ihm erwarte noch fordere)! nachdem wir unter RK gegen die Top Teams sehr oft gewonnen und gegen die Schwachen verloren haben, war die Cup Auslosung eigentlich recht schwierig fuer uns. Im EC haben wir ja auch gegen die grossen Teams gut gespielt, wahrscheinlich war Djurgarden nicht gross genug. Thorup sollte man auf jeden Fall länger Zeit geben, damit er auch die richtigen Spieler holt so wie es damals Pacult gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden 3 minutes ago, Rapidmaniac said: Thorup sollte man auf jeden Fall länger Zeit geben, damit er auch die richtigen Spieler holt so wie es damals Pacult gemacht hat. Die wirds auch geben, auch wenn der SD nicht mehr Katzer heißt. Im Trainerstaff wird sehr, sehr viel umgekrempelt, und das geht (vermute ich stark) auch vom Präsidium aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Gschropp schrieb vor 37 Minuten: nur ums festzuhalten: Nein, Affenlaute und Anschlatzen habe ich nie ausstehen können und daran hat sich bis heute nichts geändert. Man muss nicht alles über den Kamm scheren. In Summe hat mir das damalige, erdige Stadionerlebnis dennoch besser gefallen, als das heutige. absolut ich verstehe dich eh, war mehr ein witz und nicht wirklich ernst bin auch nie davon ausgegangen, dass du das gut heißen würdest 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Jeder Trainer hatte bei Rapid seit zig Jahren mit Ausfällen und diversen Geschichten zu kämpfen, das ist einfach so, egal wer der Trainer war. Platz 4 kann man ja irgendwie gerade noch gelten lassen, aber Platz 5 als Rapid ist mMn bereits inakzeptabel. Vorige Saison haben 4 Vereine bis zur letzten Runde um den Titel gespielt, aber Ligakrösus Rapid war natürlich nicht mit von der Partie, das sind leider die Fakten die am Ende des Tages halt zählen. Ligakrösus mit dem im Vorjahr 5.-größten Umsatz? Wenn wir nicht den anderen nachziehen, bleiben wir langfristig auf Platz 4-5. Was noch fehlt ist eine Modernisierung der Sportabteilung, und nicht eine Rückkehr zur alten Transferpolitik. Wann waren wir das letzte Mal so lange Tabellenführer wie unter Stöger? Oder überhaupt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 18 Minuten: Wann waren wir das letzte Mal so lange Tabellenführer wie unter Stöger? Oder überhaupt? Hat eine zwischenzeitliche Tabellenposition überhaupt irgendeine Relevanz? Ist schon länger her, dass wir wirklich mal länger als 1 Runde am Anfang der Saison ganz oben waren, 4 Runden wird schon dann langsam Richtung letzten Titel gehen. Aber: 2020/21 hatten wir in Runde 5-8 die genau gleiche Punktezahl wie dieses Jahr. Heuer war man damit 1., damals war man drei Runden 2. und dann sogar nur 3. Nach 18 Runden hatten wir sogar 37 Punkte, die jetzt reichen würden um 5 Punkte vorm 2. zu sein, damals war man selbst 6 Punkte hinterm 2. Huanghe schrieb vor 23 Minuten: Ligakrösus mit dem im Vorjahr 5.-größten Umsatz? Lt. Finanzkennzahlen hatte Rapid 2024/25 nach Salzburg (156M) und Sturm (95M) den drittgrößten Umsatz (61) vorm LASK (49) und der Austria (32). Im Jahr davor (2023/24) war man tatsächlich 5 (44M)., aber nur 4M hinter dem LASK und der Austria (je 48M) und deutlicher hinter Sturm (54) und Salzburg (182). Obwohl wir international in keine Gruppenphase gekommen sind (LASK in der EL) und auch keine Einmal-Effekte durch Verkauf von Vereinsanteilen hatten. Und noch ein Jahr (2022/23) davor waren wir hinter Salzburg (186) und sehr knapp hinter Sturm (46) mit dem drittgrößten Umsatz (45) und deutlich vor Austria (30) und LASK (26). Dank Vaduz auch in dem Jahr ganz ohne EC-Einnahmen. Man kann aber wohl ohne Probleme festhalten, dass wir von der finanziellen Leistungsfähigkeit ohne Zusatzeinnahmen ein höheres Niveau haben als die meisten unserer Konkurrenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 53 Minuten Silva schrieb vor 26 Minuten: Hat eine zwischenzeitliche Tabellenposition überhaupt irgendeine Relevanz? Ist schon länger her, dass wir wirklich mal länger als 1 Runde am Anfang der Saison ganz oben waren, 4 Runden wird schon dann langsam Richtung letzten Titel gehen. Aber: 2020/21 hatten wir in Runde 5-8 die genau gleiche Punktezahl wie dieses Jahr. Heuer war man damit 1., damals war man drei Runden 2. und dann sogar nur 3. Nach 18 Runden hatten wir sogar 37 Punkte, die jetzt reichen würden um 5 Punkte vorm 2. zu sein, damals war man selbst 6 Punkte hinterm 2. Lt. Finanzkennzahlen hatte Rapid 2024/25 nach Salzburg (156M) und Sturm (95M) den drittgrößten Umsatz (61) vorm LASK (49) und der Austria (32). Im Jahr davor (2023/24) war man tatsächlich 5 (44M)., aber nur 4M hinter dem LASK und der Austria (je 48M) und deutlicher hinter Sturm (54) und Salzburg (182). Obwohl wir international in keine Gruppenphase gekommen sind (LASK in der EL) und auch keine Einmal-Effekte durch Verkauf von Vereinsanteilen hatten. Und noch ein Jahr (2022/23) davor waren wir hinter Salzburg (186) und sehr knapp hinter Sturm (46) mit dem drittgrößten Umsatz (45) und deutlich vor Austria (30) und LASK (26). Dank Vaduz auch in dem Jahr ganz ohne EC-Einnahmen. Man kann aber wohl ohne Probleme festhalten, dass wir von der finanziellen Leistungsfähigkeit ohne Zusatzeinnahmen ein höheres Niveau haben als die meisten unserer Konkurrenten. Wennst länger Tabellenführer bist, hast sicher vieles richtig gemacht. Ansonsten finde ich es schwierig, aktuelle Ergebnisse einfach mit früheren zu vergleichen, wenn sich die Umstände geändert haben. Ja. Früher waren wir 2. beim Budget. Dann sind wir zurückgefallen auf Platz 5. Dementsprechend konnten wir uns finanziell auch wenig bewegen. Jetzt gibt es Dank des neuen Teams wieder eine Trendwende. Halte ich für dringend notwendig. Man darf auch nicht vergessen, dass wir bei ähnlichen Umsätzen immer schlechter als die Konkurrenz dastehen, da wir die höchsten Spieltagsausgaben dank unserer hohen Zuschauerzahlen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts