Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden narf schrieb vor 2 Minuten: Ich stimme der Aussage prinzipiell aber schon zu. Zumindest was das Ergebnis von Testspielen auf die Entwicklung der Mannschaft angeht. In Testspielen wird mit Spielanlagen experimentiert und oft die ganze Mannschaft durchrotiert. Das Ergebnis ist da tatsächlich letztrangig und sagt eigentlich überhaupt nichts aus. das sind zwei verschiedene paar schuhe ob man ergebnisse ernst nimmt oder testspiele prinzipiell. Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten: sehe ich nicht, dass er sagt testspiele sind sinnlos, du liest einfach was du lesen willst zum glück bist du kein anwalt weil es steht schwarz auf weiß, außer er hat sich vertippt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden 17 minutes ago, Patrax Jesus said: zum glück bist du kein anwalt weil es steht schwarz auf weiß, außer er hat sich vertippt. Also wenn du es juristisch aufarbeiten möchtest, dann ist sinnlos nicht dasselbe wie wertlos. Ich gebe dir recht, dass die Formulierung nicht 100%ig optimal war, aber es geht schon klar daraus hervor, dass es um die Aussagekraft, nicht den Wert des Spieles selbst ging. Das "sinnlos" hat sich offensichtlich auf den Konsum und nicht das Spiel selbst bezogen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Gschropp schrieb vor 3 Stunden: Das stimmt so nicht. Thorup hat gesagt, dass wir nach wenigen Wochen bei 80% sind und sich damit die Latte selbst recht hoch gelegt. Und zu 80% gehören nunmal auch zumindest grundlegende Offensivbemühungen mit dazu. Die hat es jetzt über 2 (Test-)Spiele lang nicht gegeben. Mir persönlich sind Testspiele egal, ich verlier da nicht die Ruhe. Etwas gesehen, was mich optimistisch stimmt, habe ich aber auch nicht. Dein Posting ist billige Polemik und genauso unnötig wie die Postings, die schon beinahe im Rage-Mode abgesetzt wurden. Die Frage ist natürlich, ob 80% dann genug sind. Jetzt sind wir vielleicht grad mal bei 30%. Fortschritte im Spielaufbau sind zu erkennen (Kombinationsspiel, Wechselpässe), aber es fehlt noch einiges. Herzo schrieb vor einer Stunde: bei uns dauert immer alles .... in Linz übernimmt mitten in der Saison ein anderer Trainer einen Scherbenhaufen und gewinnt am laufenden Band Stimmt, dauert bei uns immer. Dieser Trainer hat bei uns auch 8 Monate gebraucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Gschropp schrieb vor 3 Stunden: Das stimmt so nicht. Thorup hat gesagt, dass wir nach wenigen Wochen bei 80% sind und sich damit die Latte selbst recht hoch gelegt. Und zu 80% gehören nunmal auch zumindest grundlegende Offensivbemühungen mit dazu. Die hat es jetzt über 2 (Test-)Spiele lang nicht gegeben. Mir persönlich sind Testspiele egal, ich verlier da nicht die Ruhe. Etwas gesehen, was mich optimistisch stimmt, habe ich aber auch nicht. Dein Posting ist billige Polemik und genauso unnötig wie die Postings, die schon beinahe im Rage-Mode abgesetzt wurden. Er hat aber auch gesagt dass er jetzt erstmal die Defensive stabilisieren will. Und genau das wurde in den 2 (Test)Spielen ausprobiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten: Er hat aber auch gesagt dass er jetzt erstmal die Defensive stabilisieren will. Und genau das wurde in den 2 (Test)Spielen ausprobiert. Richtig! Defensive Stand bis jetzt im Fokus, ab dieser Woche rückt die Offensive in den Fokus. Interview von Hoff ist auf YouTube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 52 Minuten: zum glück bist du kein anwalt weil es steht schwarz auf weiß, außer er hat sich vertippt. e: weil blödsinn von mir. bearbeitet vor 4 Stunden von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 37 Minuten: Er hat aber auch gesagt dass er jetzt erstmal die Defensive stabilisieren will. Und genau das wurde in den 2 (Test)Spielen ausprobiert. Das ist auch ok. Ich habe mich nur auf das polemische Posting des Vorposters bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Huanghe schrieb vor 44 Minuten: Die Frage ist natürlich, ob 80% dann genug sind. Jetzt sind wir vielleicht grad mal bei 30%. Fortschritte im Spielaufbau sind zu erkennen (Kombinationsspiel, Wechselpässe), aber es fehlt noch einiges. Ich erkenne im Spielaufbau ehrlich gesagt keine wirklichen Fortschritte (bisher). Ich sehe einen anderen Spielaufbau als bisher, der mMn. nicht unbedingt zu uns als Verein passt (einerseits Spielermaterial, insb. LV & DM; andererseits Leitbild "direkter Weg zum Tor") und sehr schnell zu ersten Pfiffen im Stadion führen wird (wenn zum fünften Mal der Ball um den eigenen 16er zirkuliert, während man eigentlich ein Tor bräuchte). Zudem haben wir einen tiefen Spielaufbau bei Rapid schon gesehen, war halt (damals) nicht sonderlich erfolgreich und noch unbeliebter. Ob ich mich irre (gerne!) und es jetzt sinnvoll ist bzw. erfolgreich wird, das werden wir alle bald sehen. Wenn 80% des Leistungsvermögen des SK Rapid nicht "gut genug" für Ried und Hartberg sind, dann sperren wir besser zu, bei allem Respekt vor den Gegnern. Ich denke eh, dass wir beide biegen werden. Ich denke aber auch, dass das sehr, sehr schwere Kost wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden 1 minute ago, Gschropp said: Wenn 80% des Leistungsvermögen des SK Rapid nicht "gut genug" für Ried und Hartberg sind, dann sperren wir besser zu, Ich glaube, das ist eine generelle Fehleinschätzung, nicht nur auf Rapid bezogen. Der Unterschied auf Profilevel spielt sich denke ich in weit geringeren Bereichen ab - sonst würde es auch nicht mit solcher Regelmäßigkeit Ausreisser geben und Top Vereine dürften nie gegen schwächere Gegner verlieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden blakeo schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube, das ist eine generelle Fehleinschätzung, nicht nur auf Rapid bezogen. Der Unterschied auf Profilevel spielt sich denke ich in weit geringeren Bereichen ab - sonst würde es auch nicht mit solcher Regelmäßigkeit Ausreisser geben und Top Vereine dürften nie gegen schwächere Gegner verlieren. Wenn wir nicht auf 100% kommen, dann haben wir weder gegen Ried noch gegen Hartberg eine Chance, sofern die an ihr Leistungsvermögen kommen in der jeweiligen Partie. Was nicht heißt, dass man sich im Laufe der (Pflichtspiel-) Zeit nicht noch weiter steigern kann und wird (Selbstvertrauen, Selbstverständnis, Abläufe,.. also alles was erst mit Pflichtspielen und entsprechenden Erfolgen kommt). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Wenn wir nicht auf 100% kommen, dann haben wir weder gegen Ried noch gegen Hartberg eine Chance, sofern die an ihr Leistungsvermögen kommen in der jeweiligen Partie. Was nicht heißt, dass man sich im Laufe der (Pflichtspiel-) Zeit nicht noch weiter steigern kann und wird (Selbstvertrauen, Selbstverständnis, Abläufe,.. also alles was erst mit Pflichtspielen und entsprechenden Erfolgen kommt). Das mit den Prozenten finde ich ja eigentlich fast schon ein wenig lustig. Weil das kann man in viele Richtungen deuten. Intensität? Fitness? Spielaufbau? Automatismen? (Anti-)Fehleranfälligkeit? Wenn man da nur die Zahl als solches in den Raum stellt, dann ist sie mMn. durchschnittlich auf alle Bereiche zu sehen. Bei der Intensität z.B. wäre ich bei dir. Bei Automatismen bspw. sicher nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Wenn wir nicht auf 100% kommen, dann haben wir weder gegen Ried noch gegen Hartberg eine Chance, sofern die an ihr Leistungsvermögen kommen in der jeweiligen Partie. Was nicht heißt, dass man sich im Laufe der (Pflichtspiel-) Zeit nicht noch weiter steigern kann und wird (Selbstvertrauen, Selbstverständnis, Abläufe,.. also alles was erst mit Pflichtspielen und entsprechenden Erfolgen kommt). "Die Welt geht unter: ich war dabei " Man hat in jedem Spiel Chancen und der Spielverlauf kann immer Gutes oder Schlechtes mit sich bringen. Wichtig ist halt dass man im Spiel seine Stärken aufs Grün bringt. Weiß nicht warum da einige nach einer Niederlage gegen den eingespielten Tabellenführer aus Ungarn im Test unter diversen Vorzeichen da Panik schieben. bearbeitet vor 2 Stunden von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Mich stört eigentlich nur eines und zwar das kein Spieler ( außer Tillio) merklich besser geworden ist,wir verlieren noch immer die Zweikämpfe Offensiv wie Defensiv und im eins gegen eins setzten wir uns auch nicht durch Ergebnisse und System sind mir derzeit noch egal aber das sich die einzelnen Spieler nach wie vor in so einen Tief sind stört mich am meisten...... oder sie sind echt nicht besser was aber das schlimmste wäre In zwei Wochen zählt es, als Favorit sehe ich uns nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 40 Minuten: Ich erkenne im Spielaufbau ehrlich gesagt keine wirklichen Fortschritte (bisher). … In den beiden Spielen war eindeutig die Vorgabe, den Ballbesitz aus Testgründen zu überzeichnen um einmal die Extreme in der Defensive auszuloten. Es war sicher nicht die Absicht, 180 Minuten keine ernsthafte Befreiung durch Aufbauspiel zu erreichen. Aber das war eben so und ist gut, die Fehler zu erkennen und abzustellen. Die beiden Gegner waren übrigens perfekt dazu weil sie ihr pressing mit hoher Qualität, sehr physisch und auch extrem durchgeführt haben. Das können in unserer Liga höchstens 2, 3 Teams so spielen. Zudem waren unsere Spieler sichtbar noch müde vom TL. Gegen die Vienna und Mura wird das schon besser aussehen. Obs bis in die Offensive gg Ried schon reicht, ist für mich aber noch offen. bearbeitet vor 3 Stunden von AC58 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden 21 minutes ago, Gschropp said: Das mit den Prozenten finde ich ja eigentlich fast schon ein wenig lustig. Weil das kann man in viele Richtungen deuten. Intensität? Fitness? Spielaufbau? Automatismen? (Anti-)Fehleranfälligkeit? Wenn man da nur die Zahl als solches in den Raum stellt, dann ist sie mMn. durchschnittlich auf alle Bereiche zu sehen. Bei der Intensität z.B. wäre ich bei dir. Bei Automatismen bspw. sicher nicht. Da die Diskussion mit der Aussage des neuen Trainers in der Pressekonferenz begonnen hat, ist das eigentlich relativ klar. Da ging um die Änderungen, die implementiert werden sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts